Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie gut ist Sonos wirklich?
- Ersteller lFatBOY_2l
- Erstellt am
R
re-player
Gast
Also wird das Zeug mit dem Handy eingemessen?
Ist im Lautsprecher ein DSP in Hardware verbaut oder macht das die Software auf den Smartphone, Tablet, Notebook ... die Arbeit?
Chasssis sind direkt vor der Platine. Das wäre mir persönlich nix.
Was es jemand wert ist wird immer ein Streitpunkt bleiben. Auspacken, Verbinden und losmachen kostet heit Aufpreis. Einlesen, vergleichen, sich mit den Thema Audio befassen kostet nix.
Die Teile sollten 2 fach bewertet werden: Audio und Connect.
Weil ne Marke ein Hype ist suggeriert es den Leuten das es auch gut sein muß. Ein Extra tolles Design, ein hoher Preis macht den Rest.
Aber was es Preis-Leistung Wert ist könnte so nachgeschaut werden.
Der 2.1 STA339BW kostet bei 1000 Stück 2,76 Euro z.B.
Ist im Lautsprecher ein DSP in Hardware verbaut oder macht das die Software auf den Smartphone, Tablet, Notebook ... die Arbeit?
Chasssis sind direkt vor der Platine. Das wäre mir persönlich nix.
Was es jemand wert ist wird immer ein Streitpunkt bleiben. Auspacken, Verbinden und losmachen kostet heit Aufpreis. Einlesen, vergleichen, sich mit den Thema Audio befassen kostet nix.
Die Teile sollten 2 fach bewertet werden: Audio und Connect.
Weil ne Marke ein Hype ist suggeriert es den Leuten das es auch gut sein muß. Ein Extra tolles Design, ein hoher Preis macht den Rest.
Aber was es Preis-Leistung Wert ist könnte so nachgeschaut werden.
Der 2.1 STA339BW kostet bei 1000 Stück 2,76 Euro z.B.
- 2.75" mid-range drivers (2" composite speaker cones) with 4.8 Ω measured resistance each.
- 1" silk dome tweeter with 3.7 Ω measured resistance.
- MPC8314VRADDA low-power PowerQUICC II pro 266 MHz processor
- STMicroelectronics NAND 512W3A2SN6
- Nanya NT5TU32M16DG-3C 512 Mb DDR2 RAM
- STMicroelectronics STA339BW 2.1-channel high-efficiency digital audio system
- Maxim 78Q2123 10/100 fast ethernet MicroPHY
- HanRun HY601680 10/100Base-T transformer module
- Texas Instruments TPS54226 4.5 V to 18 V input, 2 A synchronous step-down SWIFT converter
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das stimmt wahrscheinlich. Ich kann mir nicht vorstellen das ich mir in geraumer Zeit einen Beamer zulegen werde! Und wenn sonst alles an den beiden Modellen gleich ist werd ich eben den 1400er nehmen..florian. schrieb:Den 2. HDMI Ausgang brauchst du vermutlich nie.
und wenn doch, kannst du auch einen 20€ HDMI Splitter Kaufen.
Interessant... Wusste ich gar nicht. Braucht man da ein bestimmtes hdmi kabel oder reicht auch theoretisch das Amazon basics Hdmi?florian. schrieb:HDMI ist weit besser als SPDIF
(Beides Digital, zunächst also Identisch, aber HDMI hat eine viel höhere Datenrate.
Features habe ich oben angegeben denke ich. Werd mir auf jeden Fall einen 4k fernseher zulegen also sind die 4k features nötig.florian. schrieb:Du musst dich nur fragen welche Features du wirklich brauchst.
Reicht der 250€ AVR? oder muss es das 800€ Modell sein?
Stark genug um deinen Nachbarn auf die Barrikaden zu bringen sind die alle.
Da reicht 1 Watt für normale Lautstärke und 5 Watt für richtig Laut.
Wenn man denen mal wirklich 50 Watt gibt, dann ist das nicht mehr Feierlich.
Ziel ist es mal die Nachbarn auf die Palme zu bringen dann passts schon!!
Außerdem soweit ich gehört habe isttiroom streaming möglich oder? Also das ich meinen Echo dot verbinden kann wäre auch nice.
Und ich weiß nicht ob ich mich dieser Diskussion anschließen sollte. Es scheint als ob ich einen wunden Punkt der cb community getroffen hätte :/
Zuletzt bearbeitet:
wenn das Kabel nicht >7,5 Meter ist, reicht jedes 0815 Kabel.
Schau aber das "Highspeed with Ethernet" dabeisteht, dann schaft der Return Channel auch 100mbit/s.
(wobei ich garnicht weiß obs da überhaupt noch andere zu Kaufen gibt).
Alles andere ist reines Marketing.
Ob der Händler da 3D oder 4K oder 5000p over9000 oder was auch immer dazuschreibt ist rein seiner Phantasie überlassen.
Schau aber das "Highspeed with Ethernet" dabeisteht, dann schaft der Return Channel auch 100mbit/s.
(wobei ich garnicht weiß obs da überhaupt noch andere zu Kaufen gibt).
Alles andere ist reines Marketing.
Ob der Händler da 3D oder 4K oder 5000p over9000 oder was auch immer dazuschreibt ist rein seiner Phantasie überlassen.
JackA
Fleet Admiral
@Music Clef lies bitte erstmal was ich geschrieben habe, dann versuche es, wenn möglich, zu verstehen, dann können wir gerne diskutieren. Aber, da ich weiß, dass du es nicht verstehen willst, bin ich hier raus, weil mir die Diskussionen, ehrlich gesagt, zu dumm sind. Schau in den verlinkten Thread an, da steht alles Weitere.
PS: Die 2.1 Anlage war kompletter Neukauf aus seperatem Digi-Amp, Regallautsprechern und Subwoofer. Nicht nur im Vergleich zu Sono Play klanglich weit vorne, sondern selbst eine Teufel Impaq 500 ist da klanglich nicht besser und die galt als Reverenz in der 1000€ Klasse.
Und ich rede von Sonos Play 1 und 3, die habe ich direkt verglichen, nichts anderes habe ich gesagt, also bitte, lernt erstmal das lesen, aber ich weiß ja, wie Sonos Käufer mittlerweile Ticken.
PS: Die 2.1 Anlage war kompletter Neukauf aus seperatem Digi-Amp, Regallautsprechern und Subwoofer. Nicht nur im Vergleich zu Sono Play klanglich weit vorne, sondern selbst eine Teufel Impaq 500 ist da klanglich nicht besser und die galt als Reverenz in der 1000€ Klasse.
Und ich rede von Sonos Play 1 und 3, die habe ich direkt verglichen, nichts anderes habe ich gesagt, also bitte, lernt erstmal das lesen, aber ich weiß ja, wie Sonos Käufer mittlerweile Ticken.
@florian. Ok gut, davon hab ich einige.. Auch ein 12 meter kabel was vom pc zum tv geht, das kann man wahrscheinlich vergessen nehm ich an :s
Also kauf ich jetzt den 1400er? Den würd ich dann netzt gleich mal bestellen!! Da häng ich dann im notfall einen switch ran dann 0asst das schon.. Denk ich.
Also kauf ich jetzt den 1400er? Den würd ich dann netzt gleich mal bestellen!! Da häng ich dann im notfall einen switch ran dann 0asst das schon.. Denk ich.
grundlegend machst damit natürlich nix falsch.
Aktuell verramscht Denon ja die 2017er Serie, weil die 2018er in diesem Monat heraus kommen.
eventuell reicht dir ja auch das Einsteigermodell AVR-X540BT
Kostet statt 330€ grad bei Saturn nur 150€
(Ich hab aber keine Ahnung in wie weit der beschnitten ist, das darfst selber schauen
)
Zum Kabel:
Bei FullHD hat man in der regel kein Problem.
4K HDR und was es da nicht alles gibt, braucht aber verdammt hohe Bitraten.
Wenn das Kabel das nicht packt, dann gibt es entweder Artefakte oder gar kein Bild.
Das stellt man also recht schnell fest, einfach ausprobieren.
Aktuell verramscht Denon ja die 2017er Serie, weil die 2018er in diesem Monat heraus kommen.
eventuell reicht dir ja auch das Einsteigermodell AVR-X540BT
Kostet statt 330€ grad bei Saturn nur 150€
(Ich hab aber keine Ahnung in wie weit der beschnitten ist, das darfst selber schauen
Zum Kabel:
Bei FullHD hat man in der regel kein Problem.
4K HDR und was es da nicht alles gibt, braucht aber verdammt hohe Bitraten.
Wenn das Kabel das nicht packt, dann gibt es entweder Artefakte oder gar kein Bild.
Das stellt man also recht schnell fest, einfach ausprobieren.
Sound-Fuzzy
Admiral
Music Clef schrieb:@JackA$$
Zeig uns doch einfach mal ein Produkt, welches nicht größer ist als-wie zwei Play:1 aber deutlich billiger und deutlich besser im Klang.
Typisch Music Clef. Nicht richtig lesen, alles aus dem Zusammenhang reißen und dann mit fadenscheinigen Argumenten oder Pseudo-Wissen die Diskussion aus dem Ruder laufen lassen. So kennen wir ihn...
JackA$$ schrieb:@getexact: ich rede von Klangqualität im Verhältnis zum ausgegebenen Geld, ohne jetzt mal auf das Design, die Größe oder den Funktionsumfang einzugehen.
@ Music Clef
Was bitte ist daran nicht zu verstehen???
Zum Thema:
Sonos kann eine Lösung sein für Leute, denen es primär um einfache Lösungen in puncto Funktionalität, Design und Größe geht, aber wo das Geld zweitrangig ist in Relation zum Klang. Und mit einer passenden Einmessung und klingt es auch relativ passabel.
Was Sonos aber definitiv niemals ist, ist "best bang for the bucks". Es gibt immer eine Lösung die in fast allen Punkten Sonos überlegen ist, nur muss man die immer auf den jeweiligen User und dessen Prioritäten abstimmen. Das ist vielen Verkäufern und Usern zu mühselig, weshalb man gerne den "Weg des geringsten Widerstandes" in der Beratung geht. Das Optimum erreicht man damit aber fast nie...
Affenzahn
Rear Admiral
Für FHD reicht jedes Kabel, Für 4K & HDR sollte es laut dieser Liste HDMI 2.0a Zertifiziert sein.lFatBOY_2l schrieb:Interessant... Wusste ich gar nicht. Braucht man da ein bestimmtes hdmi kabel oder reicht auch theoretisch das Amazon basics Hdmi?
https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface#Spezifikationen
HDMI 1.4 kommt bei 4K leistungstechnisch an seine Grenzen. "HDMI HighSpeed" heißt der Spaß glaube ich.
Äääääh. Das da?!?Außerdem soweit ich gehört habe isttiroom streaming möglich oder? Also das ich meinen Echo dot verbinden kann wäre auch nice.
What HEOS-enabled devices support the HEOS Home Entertainment skill?
Und ich weiß nicht ob ich mich dieser Diskussion anschließen sollte. Es scheint als ob ich einen wunden Punkt der cb community getroffen hätte :/
Man trifft immer die Nerven von irgendwem. Steig ruhig mit ein, es ist immerhin ein Diskussionsforum
Zuletzt bearbeitet:
@florian. Hast recht. Habe jetzt doch den 5.2 ergattert. Der kann ja quasi das gleiche. Das HEOS ist nicht wirklich nötig da ich 3 Echos habe die das ja sowieso unterstützen. Und wenn man das Echo mit der Anlage verbinden kann fungiert das ja quasi nur als Bluetooh Lautsprecher?! Hoffe ich zumindest 
@Affenzahn Ja die Kabeln sind ja so gut wie alle 2.0. Ich glaube andere gibts gar nicht mehr so wirklich..
@Affenzahn Ja die Kabeln sind ja so gut wie alle 2.0. Ich glaube andere gibts gar nicht mehr so wirklich..
Music Clef
Lt. Commander
@JackA$$
Ich habe gelesen. Es ist ja wirklich schön für dich, wenn dir deine 2.1 Anlage super gefällt (alles richtig gemacht). Das heißt aber noch lange nicht (!), dass sie jedem zusagt und jeder deine persönliche Meinung unterschreiben würde. Wenn ich jetzt wüsste, aus welchen Komponenten deine 2.1-Anlage besteht (100€ für Amp, 2-LS und einen Sub, neu?), dann könnte ich da ja mal im Vergleich hören, zu meinen Play:1 und der Play:3.
Deine tolle 2.1-Anlage ist dann komplett uninteressant, wenn der Interessent möglichst zwei kleine, aktive Lautsprecher sucht, mit den Features einer Play:1. Und nicht mehr wollte ich dir sagen. Ich habe auch nicht gesagt, dass Sonos grundsätzlich die beste Lösung ist, ich sage - das sind keine schlechten Produkte.
Circa 180€ (Play:1) für einen kleinen, aktiven Lautsprecher (mit zusätzlichen Features), der gute Klangeigenschaften hat (recht linear, gutes Abstrahlverhalten) - im Bass linearisiert ist aber zugleich durch einen Limiter geschützt und recht sauber konstruiert (ist auch ein Fakt), ist nicht viel.
Die Frage bei der Play:1 sollte sein, welche Alternative (Größe, Klang, Features) IST deutlich günstiger und deutlich besser. Bei zwei gewaltigen Standboxen, bemängelt man da auch die weniger gute Flexibilität in Bezug auf, mal einfach so mitnehmen? You Know? Die Play:3 sieht man fast gar nicht im Raum und möchte ich die mal mitnehmen, klemme ich die unter den Arm und nehme sie mit. Easy going.
Ich denke, die Play:1 sind als Paar nicht billig, liefern aber gut ab - in Bezug auf den Klang. Eingemessen sind die bei mir aber auch. Die LS können ja nichts für die Raumakustik. Eine Freundin interessiert sich aktuell für zwei Play:1, deine 100€ - 2.1 Anlage, würde sie SOFORT abwählen, aus Gründen. Und nur das müsstest du respektieren.
MfG (Eine "echte" HiFi-Anlage habe ich auch noch, die Play:1 - stehen im SZ.)
EDIT @ Sound-Fuzzy
Holz???
Ich habe gelesen. Es ist ja wirklich schön für dich, wenn dir deine 2.1 Anlage super gefällt (alles richtig gemacht). Das heißt aber noch lange nicht (!), dass sie jedem zusagt und jeder deine persönliche Meinung unterschreiben würde. Wenn ich jetzt wüsste, aus welchen Komponenten deine 2.1-Anlage besteht (100€ für Amp, 2-LS und einen Sub, neu?), dann könnte ich da ja mal im Vergleich hören, zu meinen Play:1 und der Play:3.
Deine tolle 2.1-Anlage ist dann komplett uninteressant, wenn der Interessent möglichst zwei kleine, aktive Lautsprecher sucht, mit den Features einer Play:1. Und nicht mehr wollte ich dir sagen. Ich habe auch nicht gesagt, dass Sonos grundsätzlich die beste Lösung ist, ich sage - das sind keine schlechten Produkte.
Circa 180€ (Play:1) für einen kleinen, aktiven Lautsprecher (mit zusätzlichen Features), der gute Klangeigenschaften hat (recht linear, gutes Abstrahlverhalten) - im Bass linearisiert ist aber zugleich durch einen Limiter geschützt und recht sauber konstruiert (ist auch ein Fakt), ist nicht viel.
Die Frage bei der Play:1 sollte sein, welche Alternative (Größe, Klang, Features) IST deutlich günstiger und deutlich besser. Bei zwei gewaltigen Standboxen, bemängelt man da auch die weniger gute Flexibilität in Bezug auf, mal einfach so mitnehmen? You Know? Die Play:3 sieht man fast gar nicht im Raum und möchte ich die mal mitnehmen, klemme ich die unter den Arm und nehme sie mit. Easy going.
Ich denke, die Play:1 sind als Paar nicht billig, liefern aber gut ab - in Bezug auf den Klang. Eingemessen sind die bei mir aber auch. Die LS können ja nichts für die Raumakustik. Eine Freundin interessiert sich aktuell für zwei Play:1, deine 100€ - 2.1 Anlage, würde sie SOFORT abwählen, aus Gründen. Und nur das müsstest du respektieren.
MfG (Eine "echte" HiFi-Anlage habe ich auch noch, die Play:1 - stehen im SZ.)
EDIT @ Sound-Fuzzy
Holz???
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand welche Kabeln bei den Dali Zensor 3 enthalten sind?
Bzw. welche ich dazu kaufen sollte?
Kenn mich was Kabeln betrifft nicht aus
Bzw. welche ich dazu kaufen sollte?
Kenn mich was Kabeln betrifft nicht aus
Zuletzt bearbeitet:
Kabel sind generell keine enthalten.
mit 1,5mm² macht man nix verkehrt.
Nimm aber 99% OFC Kupfer und keine CCA Alu/Kupfer Legierung.
CCA ist zwar billiger, die einzelnen Adern brechen aber viel leichter.
Länge halt so viel wie du brauchst.
mit 1,5mm² macht man nix verkehrt.
Nimm aber 99% OFC Kupfer und keine CCA Alu/Kupfer Legierung.
CCA ist zwar billiger, die einzelnen Adern brechen aber viel leichter.
Länge halt so viel wie du brauchst.
https://www.amazon.de/KabelDirekt-L...f_rd_t=40701&refRID=T4HPZYSTD1YAAFV26BQE&th=1 Die hier zusammen mit solchen Bananensteckern?
R
re-player
Gast
Es reicht wenn du nur die Anzahl nötiger Bananas kaufst für die Rückseite am Denon. Die Seite steckt man eventuell öfters mal ab. Die Seite an den LS seltener. Holzschraube eine Drehung rein und den Plaste Stecker raus ziehen am Denon Lautsprecheranschluß.
Beim LS-Kabel welches mit + - Kennung, erleichtert ungemein.
Beim LS-Kabel welches mit + - Kennung, erleichtert ungemein.
Wie viele wären das dann wenn ich jetzt erstmal nur 2 Rear Lautsprecher habe?re-player schrieb:Es reicht wenn du nur die Anzahl nötiger Bananas kaufst für die Rückseite am Denon. Die Seite steckt man eventuell öfters mal ab. Die Seite an den LS seltener. Holzschraube eine Drehung rein und den Plaste Stecker raus ziehen am Denon Lautsprecheranschluß.
Beim LS-Kabel welches mit + - Kennung, erleichtert ungemein.![]()
Was ist ein Plaste Stecker? 😂
2 Lautsprecher 2 Kabel, rechne selber 
Der Plaste Stecker ist ein Idiotenschutz. (falls er das meint, eigentlich irrelevant)
Du kannst Bananenstecker in unsere Schuko Steckdosen einstecken.
Daher will Deutschland so wenig Bananenstecker wie möglich in normalen Haushalten sehen.
Jetzt wollte man die Hersteller aber auch nicht zwingen für Deutschland andere Stecker einzuführen.
Daher sind bei allen deutschen Modellen die Bananenstecker Anschlüsse mit einer Plastikhaube abgedeckt.
Der Plaste Stecker ist ein Idiotenschutz. (falls er das meint, eigentlich irrelevant)
Du kannst Bananenstecker in unsere Schuko Steckdosen einstecken.
Daher will Deutschland so wenig Bananenstecker wie möglich in normalen Haushalten sehen.
Jetzt wollte man die Hersteller aber auch nicht zwingen für Deutschland andere Stecker einzuführen.
Daher sind bei allen deutschen Modellen die Bananenstecker Anschlüsse mit einer Plastikhaube abgedeckt.
Aha! Und was hat man dagon wenn man die in die Steckdosen einsteckt?
Ich habe jetzt folgendes bestellt: den denon 540bt, zwei denon 3er serie, diese Kabel und 4 Bananenstecker.
Damit komme ich inklusive der Isolierzange an die 600 euro.
Ist zwar mehr als original geplant aber dafür hab ich glaub ich mal ne schöne erst Anlage!
Freu mich schon aufs zusammen/bauen/stecken 😁
Ich habe jetzt folgendes bestellt: den denon 540bt, zwei denon 3er serie, diese Kabel und 4 Bananenstecker.
Damit komme ich inklusive der Isolierzange an die 600 euro.
Ist zwar mehr als original geplant aber dafür hab ich glaub ich mal ne schöne erst Anlage!
Freu mich schon aufs zusammen/bauen/stecken 😁