Wie hoch geht ein X2 5000+ mit 65nm?

• Ersteller Ersteller René 83
  • Erstellt am Erstellt am
@ Commander Alex,

Ich hatte heute ein riesen Problem mit meinem PC, was ich aber Gott sei Dank gelöst habe: :):)

Immer bei dem Willkommen-Fenster in Windows ist der Rechner sofort neugestartet, immer an der selben Stelle! Zuerst dachte ich das könnte an der VCore von 1,20 V liegen, so dass die CPU nicht genug Saft bekommt. Ich also im BIOS die VCore erhöht, zuerst auf 1,25 V, dann auf 1,30 V - hat nichts gebracht.
Aber dann habe ich mal automatische Neustarts bei Systemfehlern in der Systemsteuerung ausgeschaltet und auf einen Bluescreen gewartet und dort stand dann als Fehlerquelle "ati2cqag.dll", das deutet eindeutig auf einen Grafikkartentreiberfehler hin, ich habe dann auch erfahren, dass der 8.11er mit dem Rivatuner nicht umgehen kann - da ich die beiden auch installiert hatte wurde mir klar woran das liegt.
Mit dem 8.11er konnte ich auch meine Grafikkarte nicht übertakten, da der 8.11er einen Stromsparmodus mitbringt. Als ich dann den Rivatuner runternahm und den 8.10er Catalyst wieder installierte lief alles wunderbar! :jumpin:

Ich hatte es echt schon mit der Angst zu tun bekommen, dass mein PC jetzt hinüber ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich bestätigen ein Kumpel wo auch Rivatuner und den 8.11 drauf hat hatte auch Bluescreens und Freezes bis er Rivatuner und noch irgdend ein Tool runter hatte.

Naja sollche Probleme mit dem übertakten der Graka hab ich zum Glück nicht ich mach es gleich per Biosflash und auch noch unter Windows :evillol:

Ich hatte auch nie Probs mit dem Ocen meiner GraKa, bis ich den 8.11er drauf hatte. :lol:
Wie flashst du Deine Karte unter Windows? Will ich auch! :D

Eigentlich nehme ich immer ATIWinflash würde ich aber nicht empfehlen, geht schnell in die Hose hab damit schon einige Grakas verflasht und ohne andere Graka bekommt man das nicht wider hin, wenn es schlecht kommt musst du auch noch den Lötkolben anlegen um den Chip wider fit zu bekommen ^^
Am besten unter DOS flashen ist sicherer, sollange man das richtige Bios nimmt.

Gibt's denn für meine HD 3870 ein neues BIOS oder sollte ich lieber beim OCen bleiben, da es sicherer ist?
Denn wenn das BIOS-Flash in die Hose geht habe ich keine 2. Karte zur Rettung!

Zurück
Oben