PC fährt hoch, geht aus dann wieder an

iRemix

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
413
Hallo Leute,

ich weiß der Titel ist ein wenig komisch ausgedrückt aber ich habe hier Problem welches ich selber nicht beheben konnte.

Zum PC:

Win 10 Pro 1909
MB: Asus Prime B350 Plus
Ryzen 5 1600
RAM 16 GB
Grafikkarte GTX 1050
Netzteil BeQuiet Pure Power 10 400W

Zum Problem:

Ich habe einen TP Link Wlan adapter eingebaut und beim starten fährt er erst ganz normal hoch und nach ein paar Sekunden geht er aus (Lüfter etc. gehen auch alle aus). Nach ca. zwei Sekunden fährt er dann wieder ganz normal hoch. Ich habe den Adapter mal ausgebaut und siehe da er fährt ganz normal hoch. Habe es mit einem anderen Adapter versucht dort ist das selbe Problem.

Im Ereignismonitor von Windows finde ich keinerlei einträge. Ich tippe auf MB oder Netzteil aber weiter weiß ich auch nicht.

Wenn jemand mir ein paar Ratschläge geben kann wäre ich sehr dankbar, da ich alleine gar nicht mehr weiterkomme

Danke im voraus

Mfg
 
Naja wenn er ohne Adapter richtig hoch fährt .... liegt es bestimmt am Netzteil vom PC ... NÖ

auch einen alternativen/andere USB Port genutzt .. ?
 
wird Adapter im Gerätemanager angezeigt? (fehlerhaftes Gerät)

Bei der Treibersoftware( für V1, V2 und V3) sind verrschieden. Welche Version ? lade die richtige herunter.
 
Ok hatte die Treiber installiert und eben heruntergefahren und jetzt fährt er ganz normal hoch
 
Zurück
Oben