Wie hoch kann ich meinen Prozessor übertakten?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Phoenix123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
304

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.859
AW: Mit Wass kann ich mein Prozessor vergleichen ????

Mit dem Board sind 4GHz zimlich schwer, das zickt vermutlich schon bei einem FSB von 400MHz und Vollbestückung rum.

Teste es halt einfach was geht, genau kann man das nie sagen.

Was hat das jetzt mit Prozessor vergleichen zutun?
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.109
AW: Mit Wass kann ich mein Prozessor vergleichen ????

vergleich mit einem cpu wenn deiner auf 4ghz is oder was?
 

.VonYc.

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.601
AW: Mit Wass kann ich mein Prozessor vergleichen ????

Ein Vergleich zu irgendwas zu finden fällt mir immernoch schwer :rolleyes:

edit: Wenn das von Airbag gemeint ist, dann kannste sowas nicht vergleichen, denn keine Serien-CPU hat mehr als 3,33 GHz. Für Desktops jedenfalls.

MfG
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.109
AW: Mit Wass kann ich mein Prozessor vergleichen ????

vergleichen kann mans ja schon
gehen wir mal von ner serien cpu aus
angenommen der i7 975 und von der leistung in programmen mit intensiver nutzung von 4kernen
würde ich sagen dass der i7 975 noch schneller is
aber vielleicht is der q6600 mit einem i7 @2,9 oder 3ghz zu vergleichen
edit: das is aber jetz nur ein reine schätzung ^^
 
1

1668mib

Gast
Ähm korrekterwese müssten wir dich fragen, wie weit du deine CPU übertakten kannst ... aber da hält sich das Interesse glaub ich in Grenzen, deshalb gab's noch keinen Thread dazu...

Sag uns doch, wie weit du deine CPU übertakten kannst, denn du bist der einzige, der die Frage beantworten kann.
 

matze6989

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
726
Naja man will viel ob sie das auch schafft steht auf der anderen Seite.
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.859
Dann schau halt erstmal was überhaupt drin ist, es kann sein das schon bei 3,2GHz ende ist oder auch viel später, das ist alles nur raten wenn du keine genauen Werte kennst, weil zwischen 3 und 4GHz ist schon ein Unterschied.

Ansonsten hängt es sowiso von deiner Anwendung ab, weil wenn du mit einem i7 vergleichen willst, der ja z.B. bei Games nicht sehr viel schneller ist.
 

ich71092

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.127
sag mal , suchst du im anderen thread nicht noch ne wakü und kannst nicht mal sagen welches stepping deine cpu hat ? :freak:
also 4 ghz stabil für en alltag und nicht zum testen werdens zu 95 % nicht werden , da musste schon ne gute cpu erwischt haben
auf 3,2ghz ist sie ungefähr so schnell wie ein q9550 auf standard takt
 

=Jule=

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
563
Ja, ich denke 3,6Ghz sollten auf jeden Fall möglich sein...

Geh nach dem Intel-Übertakten-HowTo vor, und mach weiter, bis du so bei 1,38V bist, die sollten bei ner ordentlichen WaKü kein Problem darstellen...
 
W

westcoast

Gast
jede cpu ist verschieden ,man kann nichts pauschales sagen .
ab 3.2ghz aufwärts, bei einem Quad 6600 ,braucht man meist viel spannung .

du kannst es selbst herausfinden ,wie weit deine cpu geht .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top