Wie in der Datenträgerverwaltung neue Partition anlegen?

MAKRU

Lt. Junior Grade
Hi!

Also als ich jetzt mal wieder ein paar neue Dateien auf meine 60 GB Sicherungsplatte kopieren wollte und in Windows im Arbeitsplatz dort drauf geklickt habe, kam ein Parameterfehler. Dann hab ich den Laufwerksbuchstabe geändert und in der Datenträgerverwaltung die Partition gelöscht. Ich möchte jetzt aber gerne wieder eine anlegen, aber diese Option gibt es nicht mehr. Normalerweise war das doch easy. Neben der Festplatte steht auch nicht initialisiert und es ist ein rotes Ausrufezeichen, was hat das zu bedeuten? An der Festplatte wurde nichts verändert. Das letzte mal wurde sie beim Kumpel im PC noch erkannt.

Greetz MAKRU

du hast da 2 bereiche. einmal links wo steht festplatte 1, festplatte 2 ...
und rechts, wo dann die speicheraufteilung ist.

musst normal auf den linken bereich klicken und dann laufwerk erstellen odda so. weiss nicht mehr genau wie das war. weil viel mehr möglichketen gibts nicht

Ja, so hab ich es bisher auch immer gemacht, aber bei dieser Platte fehlt die Option.

Greetz MAKRU

hmm ich hatte auch mal sowas glaub ich. da ging nix. ich konnt nur mitm recoveryprog auf daten zugreifen. das mitm formatiern ging auch nich
ich mein ich hab dann platte an anderen controller dran. dann wurde die neu erkannt und dann ging das mein ich wieder

weiss aber nich so genau

ich würde die platte mal auf herz und nieren prüfen mit dem drive-fitness test von ibm/hitachi.
vielleicht versuchst du die platte auch mal mit einem anderen tool zu formatieren, wie zum beispiel partition magic oder so was.
wenn gar nix mehr geht, dann kannst du auch noch eine low-level-formatierung mit dem tool durchführen.

Ich habe vorhin mal probiert eine neue Partition mit FSDIk anzulegen oder die Platte im DOS Modus zu formatieren. Beides ging nicht. Naja ich lad grad das Test Prog runter und werd die Platte dann mal durchscannen.

Greetz MAKRU

Die Platte funzt wieder 1a. Hab die Partition mit Norton System Works wieder fit gemacht.

Greetz MAKRU

Zurück
Oben