wie installier ich meinen CPU-kühler

maxxer77

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
420
habe den artic cooling freezer 7

wie muss ich den jetzt drauftun

einfach draufstellen und die plastikteile ins mainboard reinpressen oder wie
 
AW: wie installier ich meinen CPU-kühler, ist dringend

So weit ich weiß schon .. ja einfach reinpressen .. des mainboard dabei aber mit der anderen hand von hinten unterstützen bitte da es sonst beschädigt werden könnte
Außer da waren schrauben dabei aber sonst mit den nippeln da ins board stecken

mfg
limited
 
AW: wie installier ich meinen CPU-kühler, ist dringend

Die 4 pins müssen gedreht und runtergedrückt werden, normalerweise sind da (schlecht erkennbare) Pfeile drauf, in welche Richtung man drehen muss.
Am besten die Taschenlampe zur Hilfe nehmen.

Wärmeleitpaste ist aber schon drauf, gell? Nicht vergessen.
 
AW: wie installier ich meinen CPU-kühler, ist dringend

ok das wär geschafft (ja paste war schon drauf)

thx, und wie gehts weiter, wie muss ich die ram riegel reinstecken

da sind 2 gelbe und 2 rote slots



der cpu ventialor ist jetzt aber direkt über der heat pipe vom mainboard, macht das was?
 
AW: wie installier ich meinen CPU-kühler, ist dringend

Gleichfarbig= Dual Channel. Welche von den beiden Farben Du nimmst ist egal.
Bzw. schau mal ins Mainboardhandbuch.
 
AW: wie installier ich meinen CPU-kühler, ist dringend

Ich würde die primären RAM-Slots verwenden.
 
AW: wie installier ich meinen CPU-kühler, ist dringend

Das steht im Handbuch.

Es gibt Boards, da bekommt man bei den gleichfarbigen DualChannal. Bei anderen wiederrum müssen die Riegel in die gleichen Buchstaben-Slots (also A1+A2) oder Zahlen-Slots (also A1+B1). Dabei spielen dann die Farben keine Rolle mehr.

MfG Campino
 
AW: wie installier ich meinen CPU-kühler, ist dringend

wie muss ich den das ganze dicke stromkabel anschließen

weil das am netzteil ist ja kleiner als das am Mainboarrd, der stecker, da bleibt was übrig ihr wisst schon


wieviel stromstecker muss ich anschließen=? das ganz dicke und dann noch das 12 v oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie installier ich meinen CPU-kühler, ist dringend

Der Grosse (ATX-Stecker) kann nicht falsch gesteckt werden. So wie er ohne einwirkung von Gewalt in die Buchse passt, ist es richtig. Die 4 Pins die übrig pleiben sind nicht zwingend notwendig. Den 4-poligen 12V Stecker musst du auch stecken.
 
AW: wie installier ich meinen CPU-kühler, ist dringend

Und nicht vergessen beim CPU Kühler: Kabel anschließen ;) :D
 
Zurück
Oben