Wie installiere ich eine jad Datei auf dem Handy?

Nicie

Lieutenant
Wie installiere ich eine jad Datei

Habe mir für mein Handy ein Programm gezogen und würde das gerne installieren.
Es ist eine Jad Datei. Nur wie kann ich das Prog auf mein Handy bekommen?
Wenn ich mein Handy per infrarot mit Laptop verbinde und auf Datei Senden gehen, kommt immer eine Fehlermeldung.

Re: Wie installiere ich eine jad Datei

hi, ich hab deine anfrage mal ins richtige forum geschoben, sowie dein topic angepasst, so dass man auch erkennt dass es sich um ein handy handelt.
was hast du denn für ein handy?

Ich möchte dich ja nicht für dumm verkaufen, aber, ist Infrarot auch am Handy aktiviert, und ist es auch im direkten Sichkontakt mit dem Sender am PC? (höchstens 1 Meter Entfernung, und möglichst nicht bewegen)

Ansonsten hätte ich auch keine Erklärung, Infrarot sollte eigentlich immer reibungslos funktionieren. Großartige Einstellungen muss man nicht tätigen, und viel falsch machen kann man sonst eigentlich auch nicht. Entschuldige bitte deshalb auch meine unverfrorene Frage.
Auch an der *.jad-Datei sollte es nicht liegen, selbst wenn sie an sich nicht funktionieren würde, müsste sie zumindest korrekt übertragen werden.

Edit: Vielleicht kannst du mir die Datei ja irgendwie zukommen lassen, dann werde ich mal probieren, ob ich sie übertragen kann. Habe auch ein SonyEricsson.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich weiss woran es liegt, man brauch wohl noch eine eine Jad Datei.
Habe mir das Programm von einer anderen Seite gezogen und da bestehen alle Progs aus zwei Dateien, eine Jar und eine Jad.

Wundert mich nur, dass man auf der Seite des Hersteller nur eine von beiden bekommt.

nicht jede Java Applikation hat noch ne .jar Datei mit, zwar die meisten, aber nicht alle. Finde es irgendwie seltsam, dass du damit probleme hast.... bei meinem Siemens reicht es, programme in dem Format einfach aufs handy zu kopieren und dann auszuführen (ja, die .jad ausfürhren). Geht völlig problemlos

Mein post kommt zwar ein bisschen spät , aber ich habe das gleiche Problem . weiss jemand rat.?

Ich habe ein Sagem MY x55.

Greetz
www.drmirror.de.am

Zurück
Oben