• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 Mod installieren (Zip datei)

Pikrot50

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
101
Hi ich würde gerne diese Mod installieren

https://www.mediafire.com/file/fzphf5zqnrlmtmu/Nuclear+Reloaded+1.7.7z/file

Leider ist es eine Zip datei und die Mod ist nicht mehr auf Nexus verfügbar also kann ich sie nicht einfach mit dem Vortex Launcher herunterladen.
Nun die Frage muss ich die Datei irgendwie erstmal entpacken ?
Ich kenne mich null mit so etwas aus und will nichts kaputt machen , aber die mod muss funktionieren ich habe sie auf youtube schon öfters gesehen.

Falls mir jemand erklären kann wie ich sie installiere wäre ich sehr dankbar :)

Mfg Marcel
 
Oben links in Vortex "Install from file" sollte gehen. Muss, bzw. darf vorher auch nicht entpackt werden. Ansonsten geht natürlich immer eine manuelle Installation ohne Manager. Datei(n) entpacken und die entpackten Dateien in die entsprechenden Game-Ordner kopieren.

Allerdings würde ich für Fallout 4 mittlerweile ModManager2 empfehlen. Setzt aber voraus, dass man sich schon etwas besser auskennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
hi danke für den rat hat erstmal funktioniert . allerdings crasht nun mein spiel immer ich spiele im prolog bis zu dem punkt an dem man zum vault flüchtet und danach stürzt es immer ab aber ohne jegliche fehlermeldung wie kann ich wissen woran es liegt ?
 
Wenn es ohne Mod nicht crashed, dann ist es die Mod oder eine Inkompatibilität mit anderen Mods.
 
hab jetzt mal nuclear reloaded raus aber es crasht immer noch :( habe sonst nur die sachen aus dem youtube video drinnen aber es möchte nicht. Schade das modden hat mehrere stunden gedauert :,D
 
Ja, da ist ärgerlich. Ich finde den Guide von Midnight Ride noch immer ganz gut, weil er eine stabile Basis bereitstellt und auch erklärt, warum man von bestimmten Mods besser Abstand nimmt.

Die Basis kann man sich sichern und von da aus bei Bedarf ergänzen. Ich würde das nach dem Intro machen, bevor man richtig loslegt. Nichts ist ärgerlicher, als sich durch eine Mod mittendrin den Spielstand zu zerschießen.
 
Vigilant schrieb:
Ja, da ist ärgerlich. Ich finde den Guide von Midnight Ride noch immer ganz gut, weil er eine stabile Basis bereitstellt und auch erklärt, warum man von bestimmten Mods besser Abstand nimmt.

Die Basis kann man sich sichern und von da aus bei Bedarf ergänzen. Ich würde das nach dem Intro machen, bevor man richtig loslegt. Nichts ist ärgerlicher, als sich durch eine Mod mittendrin den Spielstand zu zerschießen.
Danke dir nochmal , leider möchte das Tool aus der Anleitung mir keinen neuen Ordner erstellen.

Im Internet finde ich dazu leider auch nichts.
 

Anhänge

  • Bild_2024-01-01_143628512.png
    Bild_2024-01-01_143628512.png
    3,1 MB · Aufrufe: 35
Hm... das Tool habe ich nicht verwendet, weil Steam hier eh auf einer anderen Partition als der Systempartition liegt.
 
Oke habs vorhin noch hinbekommen mit dem Administratormodus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Portable Instanz (also Mod-Installation unabhängig von Veränderungen an der Basis-Installation), bessere Kontrolle und Hinweise zu Abhängigkeiten von Mods und Interaktionen zwischen Mods, mehrere Editoren zum Manipulieren der Mod-Dateien, Option aus dem Override-Ordner eine separate Mod zu erstellen, manuelle Kontrolle der Load-Order per Drag ´n Drop, Virtualisierung installierter Mods... usw.

Am Ende ist es natürlich auch Geschmackssache. Vortex hat auch Stärken, wie leichtere Zugänglichkeit, direkter Support für unzählige Games, Integration in das Nexus-System... für Anfänger besser geeignet.

Am Ende kommt man wahrscheinlich mit beiden zum Ziel.

Soweit jedenfalls mein aktueller Blick darauf. Ich benutze beide. Vortex für Cyberpunk, MM2 für Bethesda-Titel wie Fallout 4 und Skyrim (Nolvus-Mod).
 
Gegen Vortex spricht nichts, insbesondere wenn die Anzahl Mods übersichtlich bleibt. Nachdem ich mir angeschaut habe, wie Nolvus Ascension mit MM2 organisiert und aufgesetzt wurde, habe ich das auf eine frische Fallout4-Installation angewandt.

Ich finde es auch mit vielen Mods übersichtlicher und leichter kontrollierbar, was an welcher Stelle passiert. Ein Klick auf eine Mod bspw. markiert auch alle anderen Mods, die mit dieser interagieren. Durch einfaches Drag&Drop lässt sich dann die Reihenfolge bei Bedarf sehr einfach ändern.

1704123951830.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
danke sehr durch den Guide habe ich es jetzt hinbekommen das Spiel zu modden ohne das es abstürzt.

Nun eine Frage wenn ich ENB`s installiert habe , kann ich dann die ingame Einstellungen wie Schattenqualität oder Beleuchtungsqualität auf die niedrigste Einstellung machen , da das ja eigentlich sowieso vom ENB gehandhabt wird ?
 
Zurück
Oben