Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie installiere ich XP Prof 64 bit?
- Ersteller Gestho
- Erstellt am
H
Heuriger
Gast
Wo ist das Problem?
Du kaufst dir Windows XP 64 Bit und installierst es. Ganz normal.
Formuliere deine Frage mal besser, ist ja schrecklich.
Du kaufst dir Windows XP 64 Bit und installierst es. Ganz normal.
Formuliere deine Frage mal besser, ist ja schrecklich.
entschuldige, ich hab noch nie mit 64 bit hantiert. habe es bei meinem alten system mal versucht, hat nicht geklappt, hatte ne fehlermeldung. wie ist das eigentlich, alle reden immer von treiber in die installationsCD einbinden, muss man das nicht machen?
Die Installation ist genau so wie bei der 32Bit Version. Falls du Treiber per Diskette einbinden musst, funktioniert auch genauso nur müssen auf der Disk eben die 64BIT XP Treiber drauf sein.
Wenn du 32Bit Xp schon mal installiert hast, wirst du kaum einen Unterschied feststellen.
Wenn du 32Bit Xp schon mal installiert hast, wirst du kaum einen Unterschied feststellen.
hmm wuste nicht das man mit nlite auch treiber einbinden kann... hab bis jetzt nur mal ein SP eingebunden. ok thx für eure infos.
@targa826: wiso soll ich es sein lassen, hab nur 64 bit grad zuhause rumliegen und kein 32 bit, hab aber auch kein geld für ein neues... leider
@targa826: wiso soll ich es sein lassen, hab nur 64 bit grad zuhause rumliegen und kein 32 bit, hab aber auch kein geld für ein neues... leider
Scaari
Lieutenant
Eraz schrieb:Am besten gar nicht, da XP 64 Mist ist. Wenn du 64 Bit brauchst am besten direkt zu Vista greifen.
Also XP64 läuft dank SP2 und ausgereifter Treiber absolut stabil, fast genau so gut wie XP32.
Master1991
Lieutenant
Würde auf Vista setzen.
Nicht alle unternehmen haben Treiber für Xp 64-Bit rausgebracht.
Und viele Spiele laufen auch net richtig
Nicht alle unternehmen haben Treiber für Xp 64-Bit rausgebracht.
Und viele Spiele laufen auch net richtig
Sir_Sascha
Admiral
ich habe auch XP64 zu Hause so rum liegen aber nicht installiert. Es gibt schlicht weg sehr wenige Hersteller die Treiber für dieses OS rausgebracht hatten. Wenn ich alleine an meinen Scanner denke, kann ich schon das OS vergessen.
Gegen XP x64 spricht nichts, sofern es für deine Hardware alle Treiber gibt. Für "normale" Kompenten (Mainboard, Grafikkarte, Soundkarte,...) findest du ziemlich sicher alle Treiber, nur bei Peripherie sieht es eher schlecht aus.
Nutze es selbst seit ein paar Wochen (und kann meine 6 GB voll auskosten
).
Zum "Treibereinbinden":
Es geht wahrscheinlich um die AHCI-Treiber, alle anderen Treiber kann man ja nach der Betriebssysteminstallation installieren. Die kannst du genauso wie bei der x86-Version mit nLite integrieren, nur musst du eben die x64-Treiber nehmen.
Nutze es selbst seit ein paar Wochen (und kann meine 6 GB voll auskosten
Zum "Treibereinbinden":
Es geht wahrscheinlich um die AHCI-Treiber, alle anderen Treiber kann man ja nach der Betriebssysteminstallation installieren. Die kannst du genauso wie bei der x86-Version mit nLite integrieren, nur musst du eben die x64-Treiber nehmen.
NeuKasselER
Ensign
Also Treiber in die InstallCD einbinden oder von eine Diskette einspielen brauchst Du nur dann wenn Du ein Raid fahren tust. Ansonsten sollte es sich bei der Installation genau so verhalten wie das normale XP32Bit. Installieren , danach Treiber + Software einspielen.
Aber für ein 64Bit OS ist vorraussetzung eine 64Bit CPU.
Die solltest Du schon drinn haben sonst lohnt sich derversuch auch nicht mit nen nLite die CD zu Modden. Was hast Du für eine CPU im System ?
Da Du schon geschrieben hast das es auf deinem alten Sys nicht gefunzt hat, gehe ich davon aus das Du wohl noch ne 32Bit CPU hast
Ps.: Zocke auch auf mein XP64 schon seid über einen Jahr ^^
Aber für ein 64Bit OS ist vorraussetzung eine 64Bit CPU.
Die solltest Du schon drinn haben sonst lohnt sich derversuch auch nicht mit nen nLite die CD zu Modden. Was hast Du für eine CPU im System ?
Da Du schon geschrieben hast das es auf deinem alten Sys nicht gefunzt hat, gehe ich davon aus das Du wohl noch ne 32Bit CPU hast
Ps.: Zocke auch auf mein XP64 schon seid über einen Jahr ^^
Zuletzt bearbeitet:
>4GB RAM vorhanden oder hast du vor mehr anzusprechen?
Sonst: Lass es, wenns eh nur um Spiele geht.
64 bit Systeme sind eher für rechenintensive Anwendungen gedacht (Kompression, Videoschnitt, ..)
Ich denke nicht das sowas bei Games möglich ist festzulegen, geschweige denn ob diese sogar prozessororientiert da mehr Leistung umsetzen (Multikerne). Da zählt doch mehr was hat die GraKa zu bieten. Sofern der nötige Anspruch und die Voraussetzungen nicht gegeben sind braucht man es auch nicht wirklich. Ausserdem darfst du ersteinmal sehen ob für alles die nötigen Treiber vorhanden sind eh man dann verwundert da steht weil man sich eventuell einschränken muss.
Falls du dennoch in den Genuss von 64bit-igen Systemen kommen willst, dann nimm doch gleich ein alternatives System (Linux, BSD).
Sonst: Lass es, wenns eh nur um Spiele geht.
64 bit Systeme sind eher für rechenintensive Anwendungen gedacht (Kompression, Videoschnitt, ..)
Ich denke nicht das sowas bei Games möglich ist festzulegen, geschweige denn ob diese sogar prozessororientiert da mehr Leistung umsetzen (Multikerne). Da zählt doch mehr was hat die GraKa zu bieten. Sofern der nötige Anspruch und die Voraussetzungen nicht gegeben sind braucht man es auch nicht wirklich. Ausserdem darfst du ersteinmal sehen ob für alles die nötigen Treiber vorhanden sind eh man dann verwundert da steht weil man sich eventuell einschränken muss.
Falls du dennoch in den Genuss von 64bit-igen Systemen kommen willst, dann nimm doch gleich ein alternatives System (Linux, BSD).
H
Heuriger
Gast
Leute...
Wer nicht einmal weiß, wie man Windows XP 64 Bit installiert, kommt garantiert nicht mit Linux o.ä. klar....
Wer nicht einmal weiß, wie man Windows XP 64 Bit installiert, kommt garantiert nicht mit Linux o.ä. klar....
ja mein altes ist jetzt weg, kauf n neues mit e8400 E0
@Gestho
Die Installation von Win XP pro 32bit oder 64bit unterscheidet sich nicht.
Ich habe die 64bit Version seit einem Jahr am laufen.
Es ist richtig, dass es mit den Treibern nicht immer einfach ist. Aber letztendlich habe ich bislang bei meinem Sys alles ans Laufen bekommen.
Spiel laufen auch problemlos.
Meine 8GB RAM machen sich bei Videoschnitt und bei Virtualbox/VMware richtig gut.
@Eraz
warum ist XP 64bit Mist.
Also ich kann bislang auf Vista sehr gut verzichten. Dafür habe ich ja mein 64bit XP
Die Installation von Win XP pro 32bit oder 64bit unterscheidet sich nicht.
Ich habe die 64bit Version seit einem Jahr am laufen.
Es ist richtig, dass es mit den Treibern nicht immer einfach ist. Aber letztendlich habe ich bislang bei meinem Sys alles ans Laufen bekommen.
Spiel laufen auch problemlos.
Meine 8GB RAM machen sich bei Videoschnitt und bei Virtualbox/VMware richtig gut.
@Eraz
warum ist XP 64bit Mist.
Also ich kann bislang auf Vista sehr gut verzichten. Dafür habe ich ja mein 64bit XP