Wie ist die Zusammenstellung?

nadosa

Lt. Junior Grade
Bei hardwareversand hab ich mir das zusammengestellt:
AMD Athlon II X4 640 Box AM3
4GB Kingston ValueRAM PC3-8500U CL7
Sapphire HD6770 1G GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DP
be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
ASRock M3AN78D, Sockel AM3, ATX
Revoltec Fifty 1 schwarz, ATX, ohne Netzteil

kostet rund 370 euro mit zusammenbau. Passt das alles zusammen?
Könnt ich damit paar aktuelle spiele auf medium zocken?

wie hoch ist denn dein budget?

cl9er ram reicht und du sparst da ein paar euro.
netzteil eher ein cougar a350.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
370 euro mit zusammenbau
ich meine für das geld is doch eigl okay.

prozessor auf jeden fall drauflegen und nen 955er holen.

Nicht der schnellste, aber für ein Budget von unter 400 Euro (sehr) gut und in sich stimmig.

Die meisten Spiele wird die 6770 auch auf "hoch" packen, ein paar vielleicht halt nicht auf "extra über hoch". Die Leistung der Komponenten kann sich noch sehen lassen, Konsolen-Port kannst du auf jeden Fall auf maximalen Einstellungen spielen.

ein Medium-System ist eher sowas wie mein Laptop: Etwa so schnell wie ein Q6600 (oder dein Athlon II x4) und eine HD 5570 im Desktop, also von der Grafik deutlich langsamer. Ältere Spiele wie Mass Effect oder Borderlands kann ich auf praktisch Maximum spielen, Crysis habe ich noch nicht probiert aber das wird auch mindestens auf medium laufen.

Zuletzt bearbeitet:
CPU finde ich nicht so schlecht. Wenn das Geld reicht wäre der Phenom x4 955 natürlich noch etwas schneller. Bei der Graka wäre eine gebrauchte GTX 460 vielleicht eine Alternative.

der i3 ist ähnlich schnell (wie der Athlon II x4) und hat bessere single-threaded Performance, was für einige Spiele wie z.B. World of Tanks oder Gothic 3 wichtig ist.

wie hoch ist denn nun das budget ? ich würde eher ein sandy bridge system zusammenbasteln (wenn ich du wäre).

es ist geschacksache ob es ein intel oder amd sein soll - in diesem preissegment nehmen die sich net die welt. wie schon gesagt der 955er kostet bei hardwareversand knapp über 90 euro und rocht den athlon und den i3 - ich würde da auf jeden fall drüber nachdenken ...

nein

lol, edit über mir, jetzt scheint mein Post sinnlos

Soll gespielt werden? Wenn ja was? Welche Auflösung hat Dein Monitor? Was soll noch mit dem Rechner gemacht werden?

Deine Zusammenstellung ist eigentlich ganz gut. Eventuell können wir aber noch etwas Feintuning betreiben.

Ist Dir ein leiser Rechner wichtig?

@Ruheliebhaber: Für Dämmmatten & anderes Silent-Bedarf existiert nicht genügend Budget.

mein monitor hat ne auflösung von 1280x1024 und will nur auf medium spielen wie cod 4 oder so.Auserdem chatt ich und guck videos xD

find das system gut so. für 1280x1024 absolut ausreichend. wahrscheinlich sogar auf hohen einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben