Wie ist diese Zusammenstellung?

ricky17

Newbie
Hallo, ich bin neu hier.
Ich Spiele gerne LAN Spiele (COD von 4 bis Black Ops, Battlefield 2 und 3).
Nun brauche ich ein neuen Computer, und habe folgendes gefunden:

MAINBOARD:
ASUS P6X58D Premium, X58

PROZESOR:
Intel Core i7-980, 6x 3.33GHz, boxed

GRAFIKKARTE:
GIGABYTE GTX580 SOC

ARBEITSSPEICHER:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit

Was haltet Ihr davon? Gibt es vielleicht bessere Alternativen? Vor allem bin ich mit dem Arbeitsspeicher etwas skeptisch.
Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten.
Grüsse, Ricky

würde eher zu Sandy Brigde (So.1155) greifen, bessere Leistung

-> Wie ist diese Zusammenstellumg? Zu teuer!

Und nachdem du vermutlich absolutes Highend willst warte doch bitte 3-5 Wochen und kauf dir nen 2011er Sockel mit ner Sabdybridge-E CPU...

Mehr möcht ich zu einem solchen Unterfangen eig. ned verlieren...

mfg Saphirim

Also Graka und RAM kannst du schon mal einbauen. Wobei es auch 1333er RAM machen würde.

Ansonsten würde ich auch eher zum Sockel 2011 greifen. Die CPUs dafür sind dem "alten" i7 haushoch überlegen.

Danke für die schnellen Antworten!!!!
Ich habe oft gelesen das der i7 der beste Prozesor für "Zocker" ist. Wiederspreche dies auch nicht da ich kein Kenner bin. Bei der zusammenstellung im Link von NuminousDestiny den 2ten beitrag, ist der maximale preis 900 euro für ein compltes sistem, jedoch gebe ich 1300 euro nur für Mainboard, Prozesor, Grafikkarte und RAM aus.

Dir ist klar, dass das Geldverbrennen ist? Kein Spiel welches ich kenne profitiert von einem 6 Kerner mit 12 Threads. Vielleicht solltest du dich vorher in die Materie einlesen, kommt mir etwas trollig vor.

spar dir das geld lieber. und kauf dir wenn die hardware älter ist was neues. haste auf längere zeit mehr von.

Verbring' lieber deine Freizeit nicht auf LANs und spar 20€ beim Rechner, sondern investier beides in den Kauf und Gebrauch eines Dudens. Deine Rechtschreibung ist grauenhaft!

Ansonsten stimm' ich den anderen zu. Ein i5 2500K, ein vernünftiges P67/Z68 Board, 8GB RAM, und eine 570GTX sollten für Gamer absolut ausreichen, und sind zudem von der Preis-Leistung wesentlich ökonomischer.

Ja, besser das nehmen was empfohlen wurde und in 1 jahr dann wenn nötig aufrüsten.(wohl eher erst in 2-3 nötig)
Da hasde definitiv mehr davon als von ner überteuereten Zusammenstellung, die keinen Leistungsvorteil bringt!

Was du zusammengestellt hast, ist gut, man bekomtm aber was besseres fürs gleiche Geld. kauf die den Sockel 1155. Der i5 2500k ist perfekt für Spiele und anderem. I7 2600K oder 2700K ist für Games überdemensioniert. Das rentiert sich erst bei Videobearbeitung etc.

Beim Sockel 2011 gibt es ein problem. Der Preis. Mir ist kein Preis bisher bekannt. Die Boards sidn Anfangs teuer, werden aber billiger. Aber für Sandy Bridge E habe ich noch keinen Preis gesehen. Kanns ein, dass du dann etwas tiefer in die Tasche greifen musst.

Vielleicht kenen andere user bereits einige Preise.

Bisher gillt zum spielen.

CPU: i5 2400 oder 2500k
Board. Z68
Ram: TeamGroup oder den billigsten den du finden kannst

Theoretisch hat der i7 die meiste Power, die kommt aber -mal abgesehen von den etwas hoehern Taktraten- haupsaechlich durch Features die in Games garnich benutzt werden. Kurz gesagt ist der i7 fuer Worstations gedacht an denen mit professionellen Programmen gearbeitet wird. Fuer einen Gaming-PC hat der i5 2500k wirklich mehr als genug Leistung und du zahlst nich unnoetig fuer Features obendrauf die du garnicht brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
An H€RM@NN, schön das es Menschen wie Du es immer wieder an den Tage bringen wie schön es ist Ausländer zu sein. Ich bin Italiener, ausser Deutsch kann ich noch 3 weitere Fremdsprachen, ob mit fehler oder nicht. Abgeschlossene Studium, wurde ich aus nach Deutschland beworben um dort zu Arbeiten, um der Firma mehr Geld zu bringen, und Höhe Steuern zu Zahlen (fast die Hälfte meines Gehaltes), damit es den Volk besser geht... Wie viele Fremdsprachen kannst du eigentlich?

also wenn du bis zum 14. nov warten kannst, dann kannst du dir die neue High End Plattform von Intel anschauen und holen falls du magst.
H€RM@NN wollte dir das sicherlich nicht aus ausländerfeindlichkeit vorwerfen ;) es gibt auch genügend deutsche die einfach zu faul sind richtig zu schreiben, bzw es cool finden anders zu schreiben.

wie auch immer... trotzdem herzlich willkommen im forum :)

spielst du gerne LAN spiele oder bist du auch oft auf LANs?
dann wäre ein kleiner tower für dich ja ideal den du einfach transportieren kannst.

oder anstatt zusätzlichen kühler gleich eine gigabyte gtx 570 oder 580 in der oc oder soc version kaufen, die karte ist bei allen drehzahlen viel leiser als die EVGA (FÖN!)

lass dich nicht ärgern ;)
i5 würde wirklich schon hin reichen.
ich schließe mich da den anderen an, spar mal lieber :)

Ich Spiele nicht nur LAN spiele, eigentlich "Zocke" ich öfter Online. Daher versuche ich ein sehr kleines Ping zu haben. Mit dem Sparen habt Ihr mich Überzeugt ;)
Also i5 Prozesor. Welcher Mainboard passt zur RAM module mit 1600 MHz?

Zurück
Oben