Wie Kabel verlegen?

Seregon501

Cadet 3rd Year
Hallo gemeinsam!

Bastle gerade am Pc . Es läuft sehr schlecht =/

Hab allein für diesen f*ck Scythe Mugen 3 sooo lange gebraucht, welche irren Spasten machen das Design so, dass man es von hinten verbauen muss?

Die CPU hab ich falsch reingelegt, (hab aber nicht diese Klammer geschlossen, sondern gleich gemerkt ) musste wieder raussholen und hab versehentlich mit meinen Pranken die Cpu an der Seite unten angefasst kurz wo es nicht angefasst werde sollte ^^

Ist das sehr schlimm? =/
Meint ihr wenn ich dieses CPU Steckplatz (wo sie reingelegt wird) am Motherboard und das CPU angefasst habe, dass es nicht mehr geht? Oder diese jetzt schlechter geht?

Hab zuletzt alles verbaut nur die Stecker bring ich nicht auf die Reihe...es steht alles mögliche drann und es sind sooo viele.. =/

Die Penner haben sich nichtmal die Mühe gemacht jeden einzelnen Stecker am Motherboard zu beschriften oder WENIGSTENS die die sie beschriftet haben den gleichen Namen zu geben wie auf den STeckern drauf steht -.-

Gibts da vielleicht eine Anleitung im Internet? Woher wusstet ihr wo die stecker reingehören?

Habe: Das AsRock Z77 und bequiet! Netzteil E9 500 W und CPU 15 3570k

Bin völlig verzwiefelt =/

Ich brings echt nicht auf die Reihe den PC zusammenzubaun...ich möchte es aber so gern selbst schaffen..

Zuletzt bearbeitet:
:freak:

no comment bei so einen post.

vielleicht einfach mal in die Handbücher, Anleitungen, .. schauen bevor man anfängt

in welches? Hab hier sooo viele rumliegen..das vom Netzteil ist nicht hilfreich..

troll ignoriert ihn!

Zuerst solltest du mal die Sprache in deinem Post überarbeiten. Es ist eine Zumutung diese Beschimpfungen zu lesen.
Dann nimmst du dir das Handbuch vom Mainboard (Download oder das mitgelieferte) und schlägst die Abkürzungen für die Stecker nach. Im Übrigen sollten die Beschriftungen auf dem Board mit ein wenig Nachdenken aber ausreichen!

ich mache kein Spaß es ist mein erstes Mal...war total überfordert mit den ganzen Teilen =/

Zum Prozessor: Nein, ist nicht schlimm. Schau einfach, dass die Unterseite nicht verdreckt ist.

Zu den Kabeln: Es gibt auf Youtube genug Tutorials zum PC bauen. Schau dir doch davon eines an. Am wichtigsten ist, dass die CPU (8 Pin, "P4"/"ATX12V"), das Mainboard (24 Pin, "MB"/"ATX24P" oder so), deine Grafikkarte (6 Pin und/oder 8 Pin, "PCIE") und deine Laufwerke und Festplatten (Sata-Stecker, "Sata") am Strom hängen.

Die Laufwerke und Festplatten brauchen zusätzlich noch eine Datenverbindung. Bilder der Stecker findest du über die Google-Bildersuche.

Erstens sind Beschriftungen der Stecker auf der Platine selber manchmal etwas versetzt und schwer zuzuordnen, aber es gibt auch sowas wies Handbuch da gibt es eine Seite mit dem Layout mit vielen linien Nummerierungen und eine Legende damit man genau sieht welcher Steckplatz was ist, einfach mal reinschauen...die meisten stecker sind sowieso so gebaut dass man sie garnicht falschrum reinstecken kann, nicht alle aber die Meisten...
Die meisten großen CPU Kühler werden mit einer Backplate am Motherboard verschraubt, einfach damit das Gewicht besser gehalten wird, weil diese Push Pin Teile von Intel einfach eine Qual und ab einem besitmmten Gewicht zu unsicher sind...

Mit der CPU sollte das ness so schlimm sein an der Rückseite, wenn du etwas Ethanol hast oder so einfach vorsichtig mit einem Wattestäbchen die angefasste stelle abtupfen warten bis alles getrocknet ist und dann erst wieder einbauen...

endlich wurde mir die zielgruppe für komplettrechner käufer klar definiert.

messy

vielen Dank! Bin echt so in Panik gewesen, weil ich dachte dass ich alles kaputt gemacht habe =(

Hui, was ist das denn :-)
Wenn ich mir das durchlese wird mir gruselig das kann nur ein Scherz sein...
Du solltest dein ganzen Beitrag mal überarbeiten.

Ja und ich bin ein Noob in dem Bereich... man muss mich nicht gleich als Troll bezeichnen oder das alles Scherz auffassen..

Herrlich, ich freu mich schon auf die folgenden "Probleme mit xy"-Threads :evillol:

EDIT: Wenn du doch einsiehst, dass du ein "Noob", also ein Neuling ohne spezifische Kenntnis bist, dann lass dir doch von jemandem aus deinem Bekanntenkreis helfen. Zum experimentieren ist der ganze Kram doch zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
@
Die losen Kabel werdenn wie im MABO_Handbuch beschrieben, fachgemäß verbunden.

Wenn du die Hardware einzeln gekauft hast dann solltest du da auch wo nötig Handbücher zu erhalten haben. Dort steht eigentlich sogar mit tollen - und einfach verständlichen - Bildern beschrieben, wo was drangehört. Warum fragst du uns?

CPU kannst du anfassen, wo du willst. Solange du dabei keine Kraft aufwendest und irgendwas verbiegst oder du mit der anderen Hand nicht in der Steckdose steckst sollte da nix passieren können.

Abgesehen davon wäre es vielleicht ratsam, Kraftausdrücke nicht zu nutzen. DU hast die Teile gekauft, da solltest du doch wissen was du dir da anschaffst, oder nicht? Da haben die Erfinder sich schon überall was bei gedacht. Die gewählte Sprache fällt hier eher auf dich zurück und läßt dich in einem entsprechend schlechten Licht erscheinen. Möchtest du wirklich so wahrgenommen werden?

Zurück
Oben