Wie Kabel verlegen?

DJND schrieb:
Wenn du die Hardware einzeln gekauft hast dann solltest du da auch wo nötig Handbücher zu erhalten haben. Dort steht eigentlich sogar mit tollen - und einfach verständlichen - Bildern beschrieben, wo was drangehört. Warum fragst du uns?

CPU kannst du anfassen, wo du willst. Solange du dabei keine Kraft aufwendest und irgendwas verbiegst oder du mit der anderen Hand nicht in der Steckdose steckst sollte da nix passieren können.

Abgesehen davon wäre es vielleicht ratsam, Kraftausdrücke nicht zu nutzen. DU hast die Teile gekauft, da solltest du doch wissen was du dir da anschaffst, oder nicht? Da haben die Erfinder sich schon überall was bei gedacht. Die gewählte Sprache fällt hier eher auf dich zurück und läßt dich in einem entsprechend schlechten Licht erscheinen. Möchtest du wirklich so wahrgenommen werden?

sorry =/ war nur so aufgeregt, weil ich es mir einfacher vorgestellt habe ...

Ich rate dir dringend davon ab den PC selber zusammenzubauen:freak:

Versuche doch mal deinen Rechner zu jemanden zu bringen der sich damit auskennt? Hast du einen Freund?

Oder guck mal ins Handbuch rein.

ob troll oder nicht ich geb dir mal ne antwort ich kanns zwar auch kaum glauben aber ich gehe immer vom gutem im menschen aus:

es ist fast unmöglich ohne ernsthaft gewalt anzuwenden ein kabel in ein falschen stecker zu stecken
es gillt in ersterlienie wenn er passt ist er auch richtig da

das mainboard hat in der regel 2 strom anschlüsse einen ganz breiten nur einmal vorhanden und einen 4 pin der aber nicht vorhanden sein muss

alle laufwerke und die grafikkarte kannst du anstecken nach dem oben genannten prinzip es ist nur ein welcher stecker passt in welche dose schema

du kannst auch jedes computerteil überall anfassen du solltest den kühlkörper und den cpu nicht auf der fläche anfassen wo sich die beiden berühren da das fett auf denen fingern zu verminderter kühlleistung führen kann ist in der regel aber auch nicht sooo schlimm
kaputt gehen die teile nur wenn du statisch geladen bist
ich denke du kennst das: du fasst jemand an und du bekommst einen kleinen stromschlag wenn das mit einem computerteil passiert es ist kaput.
um das zu verhindern sollte man einen großen metallgegenstand anfassen z.b. einen heizköper wenn er irgentwo eine blanke stelle hat

für die anschlüsse von laufwerken zu mainboard sieht es gleich aus schau welche stecker an den laufwerken hinten vorhanden sind und such dir passende kabel aus dem zubehör und finde die passenden stecker auf dem mainboard

lüfter anschlusse sind auf dem mainboard gekennzeichent mit sys_fan und cpu_fan sysfan kommt der lüfter ran der vorme unten an deinem gehäuse angebraucht ist sollte da einer sein und in cpu_fan kommt der cpu lüfter anschluss
das sind in der regel 3 oder 4 pin stecker auf weißem grund auch die kannst du ohne gewaltanwendung nicht falschrum einstecken

ich hoffe das hilft soweit wenn du noch fragen hast dann frag

Deine Artikulation ist nicht grad schön. Was den Sythe Mugen 3 angeht, dafür gibt es genug Tutorials. http://www.youtube.com/watch?v=VPeWTYo72uM
Normalerweise sollte man es zu zweit machen. Während einer das Board hält, zieht der andere die Schrauben fest. Aber es geht auch ohne Hilfe. Sieht man auch im Video. Wenn du es unbedingt selber auf die Reihe bekommen möchtest, dann solltest dir zuerst mal anschauen wie so etwas überhaupt gemacht wird... denn aus Nichts kommt nichts. Empfohlen wäre vielleicht ein Praktikum. Zumindest solltest du dir aber diese Videos anschauen. Gibt zig viele auf Youtube. Was die Kabeln betrifft, einfach mal ins Handbuch schauen. Die Kabeln vom Front Panel, sei es Power, Reset, HDD oder Speaker, die musst du auch mit dem Mainboard verbinden. Der Steckplatz für diese Kabeln sind unten am Rand. Du musst nur auf Plus- und Minus-Pol achten. Plus-Pol wird meistens durch einen Pfeil gekennzeichnet. Was die Beschriftungen angeht, auf dem Mainboard steht es fast immer drauf, ansonsten einfach im Mainboard-Handbuch nachschauen. Was die Kabeln vom NT betrifft, das NT hat nicht all zu viele Kabeln. Und von der Größe des Anschlusses her kann man doch auf dem MB schon zuordnen wo was reingesteckt werden muss.

Sagst Du das er ordnungsgemäß funktioniert. Mal sehen wie lange. Tipp am Rande: Lass nochmal alles Durchchecken von einem Bekannten oder Verwandten der sich damit besser auskennt als Du....

Ansonsten trotzdem erstmsl Glückwunsch ;-)

Zurück
Oben