Wie kann ich am besten ein Lan Kabel, an der Wand/Boden verlegen ?

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
333
Hallo,

Vor einigen Tagen habe ich mir ein Lan-Kabel geholt, für mein neues Glasfaser, damit ich die volle Leistung nutzen kann. Ich habe das Lan-Kabel provisorisch an der unteren Wandkante entlang bis zum mein Zimmer verlegt. Zur Zeit wohne ich noch beim meinem Eltern, wie kann ich das Kabel an der unteren Wand bzw am Boden so befestigen das es nicht lose herumliegt?

Habt ihr Tipps oder Tricks?
 
Kabelkanäle.

Jenachdem wie viel Aufwand du dir machen willst, kann man Kabel oft auch hinter Scheuerleisten verlegen (bei Laminatboden).

Manchmal hilf auch einfach das ein oder andere Loch an der richtigen Stelle.
 
hinter der sockelleiste
 
Alternativ (falls hinter den Sockelleisten kein Platz ist) hilft es manchmal schon ein bisschen Ordnung mit Kabelschellen zu schaffen.
 
@mesohorny sicher ned schneller als 1Gbit.

@Bob-Snijder Ist das Patchkabel ein CAT 6, CAT 6 A, CAT 7 oder CAT 7 A? Alle 4 bieten 1Gbit (Cat 7 auch mehr).
Ich würde dir auch einen schmalen Kabelkanal, so ca 15x15mm empfehlen.
 
und wenn baut man ein Netzwerk nicht auf indem man sagt mein Internetanschluss hat nur 100 Mbit ... das ist verschenkte Mühe am Ende...

Wenn man ein LAN Aufbaut dann richtig ... zumindest Gigabit muss es sein.

Denn wer da 10 € Spart hat am Ende das nachsehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Das mit dem Kabelschellen sieht interessant aus, dass werde ich mal ausprobieren. Im Anhang, findet ihr mein Speedtest vom mein neuen Glasfaser.

Unbenannt.jpg
 
Zurück
Oben