Wie kann ich meine IP-Adresse ändern ?

Der Prophet hat recht! Die IP ist sogar definitiv rausfindbar...auch die interne...

Da gibt es zum Beispiel Miranda-Plugins, die die IPs von den leuten in der ContactList rausfinden...

Jep is lustig wenn man jemand was über das Netzwerk des anderen erzählen kann :) Aber auch nur weil der Messenger die Sachen mitschleift.

Oder du bist der einzige, der mit Netscape 7.2 auf der Seite surft, und somit auch daran identifizierbar bist.

Dann musst du wohl deinen Header faken, mittels Proximotron oder verwende gleich einen anderen Browser der sowas wechseln kann (Opera).

The Prophet schrieb:
...oder verwende gleich einen anderen Browser der sowas wechseln kann (Opera).
Da taucht er im Log bzw. mit $_SERVER[HTTP_USER_AGENT] aber dennoch als Opera auf.

"Als Opera ausgeben": Opera/7.52 (Windows NT 5.1; U) [de]
"Als Internet Explorer 6.0 ausgeben": Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1) Opera 7.52 [de]

Hab ich so nicht getestet aber kann stimmen ja :) Mit Proximotron gehts jedenfalls ;) Manche Firewalls können den Header auch blocken.

Wie kann ich die IP-Adresse im Netzwerk über die Eingabeaufforderung ändern? Also ich will dann nur noch die neue IP-Adresse eingeben, den Gateway etc. soll gleich bleiben!

geht m.W. nicht über die Eingabeaufforderung

Err!

Ich muss mich berichtigen
Mit netsh gehts.

Zuletzt bearbeitet:
netsh und dann ? eingeben

das Programm ist zu komplex um dir alles zu erklären

IP ändern geht so:
netsh interface ip set address local static [ipadresse] [subnetmask] [gateway]

C:\Dokumente und Einstellungen\Hannes>netsh interface ip set address static 10.1
01.200.138

Eine ungültige Schnittstelle "static" wurde angegeben.

Beides weglassen funktioniert auch nicht, genau so wie nur static weglassen.

EDIT:
Hat das vielleicht damit zu tun, dass man die richtige Verbindung auswählen muss? Muss nämlich die IP-Adresse der WLAN-Verbindung und nich die der LAN-Verbindung ändern!

kann sein, dass der noch den Namen deiner Verbindung wissen will, also sowas wie "LAN-Verbindung 1" - eben wie Windows deine Netzwerkkarte benannt hat.

Ich benutze das Tool so selten :rolleyes:

ich hab ein Problem mit netsh:
ich kann den command "dump > [Speicherort]" benutzten, ich sehe auch in der DOS-BOX, was er dumpt, eine Datei legt er aber am angegebenen Speicherort nicht an. Dannach habe ich versucht, eine neue Datei anzulegen, und NETSH darauf schreiben zu lassen. Die Datei blieb jedoch leer.
Als all das nicht klappte, veruchte ich das gegenteil:
ich kopierte den text, der in der DOS-Box "gedumpt" wurde, und wollte NETSH dies auszulesen. Doch er konnte die Datei nicht sehen!!!
Ich benutze WindowsXP mit SP2

Kann mir jemadn weiterhelfen?

Danke

fs2004

jo, aber lösch erstmal alle Cookies und Temp Daten, erneuere Deine Verbindung (= neue externe IP) und dann dürfte Dich eigentlich keiner mehr kennen

Zurück
Oben