Wie kann ich meine öffentliche IP-Adresse ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheDiablen schrieb:
Mir gefällt es einfach nicht das meine IP Publik ist.
Dann musst du offline gehen.

Deine neue ÖFFENTLICHE IP wird auch weiterhin öffentlich sein...

Manchen ist echt nicht zu helfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck und tollertyp
floh667 schrieb:
Oder die MAC-Adresse der Fritzbox spoofen, was aber pfui ist.
Würde im Falle von Kabel-Internet auch nichts bringen, außer dass man dann gar kein Internet mehr hat. Der Router ist ja bei Vodafone mit seiner Original-MAC registriert und der Internetzugang ist ja an den registrierten Router gebunden und nicht an den Anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
tollertyp schrieb:
Und wie beantragt ein Router eine neue IP?
Gibt es dafür ein spezielles Protokoll? Und wie rufe ich die Funktion im Router denn auf?

Man klickt auf "Neu verbinden"

Durch einen Klick auf die Schaltfläche "Neu verbinden" wird die Internetverbindung kurzzeitig getrennt und anschließend automatisch wiederhergestellt. Die FRITZ!Box erhält dabei von Ihrem Internetanbieter in der Regel eine neue IP-Adresse und ein neues IPv6-Präfix.
 
@TheTrapper: Die Funktion "Neu verbinden" macht genau eines: Es verbindet neu.
Ob man eine neue IP-Adresse erhält hängt einzig und alleine vom Provider ab, der Router kann da nichts beeinflussen. Insofern frage ich mich, wie du auf das "beantragen" kommst. Das würde ja heißen, dass der Router auch sagen könnte "Ich würde gerne neu verbinden, aber die bisherige IP-Adresse behalten".

Es hat schon seinen Grund, warum AVM die Funktion nicht "Neue IP-Adresse beziehen" nennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r, PHuV, Donald Duck und eine weitere Person
@TheTrapper
Aber nicht weil der Router sagt, er will/hätte gerne eine neue IP.
Das ist eine Falschinformation deinerseits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Lieber wiederholen als solche Falschinformationen unkommentiert stehen zu lassen.

Und dafür braucht es dann auch keine Fritz!Box oder besondere Routerfähigkeiten, dann reicht das empfohlene Stromkabel kurz ziehen auch aus. Und wenn das eine nichts bringt, wird auch das andere nichts bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck, Raijin und snaxilian
.one schrieb:
Nein, das funktioniert ganz sicher nicht.
LOL

Screenshot (6).png


Screenshot (7).png



Komisch
 
.one schrieb:
Nein, das funktioniert ganz sicher nicht.
Ja, nein, vielleicht. Kommt mal alle bitte von eurem Egotrip herunter, ist ja Kindergarten hier...

Vodafone, KD und Co. gibt es ja nicht erst seit gestern. Viele Kunden haben unterschiedliche Tarife mit unterschiedlichen Leistungsmerkmalen und mit unterschiedlichen AGBs. Bestandskunden haben Verträge, die bekommt man als Neukunde gar nicht mehr und ja, Provider halten teilweise daher diverse Iterationen von Verträgen und damit Technik vor. Gleiches gilt für Versicherungen und Banken und alle Arten von Firmen mit denen man fortlaufende Verträge.
Wenn man als Firma Bestandskunden nicht migrieren kann/oder will, dann haben unterschiedliche Kunden/Verträge unterschiedliche Bedingungen.

Für einen ernsthaften und seriösen(!) Abgleich müsstet ihr also alle erst einmal eure Verträge abgleichen ob diese identisch sind.

Dieser Nebenkriegsschauplatz ist für den TE aber irrelevant. Eine öffentliche IP wird öffentlich bleiben, auch wenn sich diese ändert. Werden an dem Anschluss keine unsicheren Dienste betrieben, ist das auch kein Problem. Laufen dort unsichere Dienste, dann ist das auch mit einer neuen öffentlichen IP problematisch und mit Services wie shodan.io in Sekunden zu finden.
Für alles weitere verweise ich auf den Beitrag von @Raijin, da wurde alles relevante gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@TheTrapper Und was steht darunter?
Die Fritzbox erhält dabei von Ihrem Internetanbieter...

Wenn der dir jedesmal eine neue IP zuweist, ist das so. Sonst eben nicht.
 
Ich schlage vor, dass alle mal einen Gang runterschalten und auf eine Rückmeldung des TE warten. Auf Seite 1 wollte er den Router neustarten und das Ergebnis steht noch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Donald Duck schrieb:
@TheTrapper Und was steht darunter?
Die Fritzbox erhält dabei von Ihrem Internetanbieter...

Wenn der dir jedesmal eine neue IP zuweist, ist das so. Sonst eben nicht.

Meine Fresse ich habe doch gar nichts anderes mehr behauptet, kommt doch mal klar!
 
Sofern der TS eine öffentliche IPv4 hat (wie es im Thementitel steht), funktioniert das eben nicht. Ich hab dort eine öffentliche IPv4 und IPv6 deaktiviert und es funktioniert (zum Glück) nicht.

Wobei ich noch nicht glaube, das der TS wirklich eine öffentliche IPv4 hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben