Wie kann ich meine öffentliche IP-Adresse ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reglohln schrieb:
Und wie kann man eine neue IPv4 bekommen, wenn man mit DSLite unterwegs ist?

Das kann ich nicht beantworten, da ich Dual Stack nutze.
Denke jedoch nicht, dass dies einen Unterschied macht.
Ergänzung ()

TheDiablen schrieb:
Eine IPv6 benutze ich nicht
Weshalb nicht ?
 
KWMM schrieb:
Das kann ich nicht beantworten, da ich Dual Stack nutze.
Denke jedoch nicht, dass dies einen Unterschied macht.
Doch. Das macht einen Unterschied, da die Fritzbox (oder welcher Router auch immer) bei DSLite keine IPv4 hat.
 
KWMM schrieb:
Mal wieder "profis" unterwegs hier.

Die Fritzbox hat eine Funktion "Neu verbinden".
Wenn man diese Funktion nutzt, gibt es eine neue IP,
v4 als auch v6.

Bin ebenfalls bei Vodafone Kabelkunde.
Klappt dass uneingeschränkt mit jeder Fritzbox oder nur mit bestimmten Typen?
 
Reglohln schrieb:
Doch. Das macht einen Unterschied, da die Fritzbox (oder welcher Router auch immer) bei DSLite keine IPv4 hat.
Nunja, was man nicht hat, kann man auch nicht ändern ^^

TheDiablen schrieb:
Klappt dass uneingeschränkt mit jeder Fritzbox oder nur mit bestimmten Typen?
Ich vermute alle Kabelmodelle der Fritzbox können das,
aber diese Info sollte leicht zu bekommen sein.

Du solltest jedoch vorab bei Vodafone nachfragen,
ob diese Funktion bei deiner Anschlußart überhaupt greift.
 
TheDiablen schrieb:
Mir gefällt es einfach nicht das meine IP Publik ist. Man muss ja nicht jeden Menschen verstehen würde ich sagen. Deswegen würde ich dennoch gerne meine IP ändern.
Du solltest dir zuerst einmal Netzwerkkenntnisse aneignen bevor du dir sinnlos einen Kopf machst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GutGilliganHyde, Donald Duck und R4Z3R
Wissen wir nach 2 Seiten überhaupt schon, ob es DualStack oder DSLite ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one, Helge01 und Raijin
bondki schrieb:
Du solltest dir zuerst einmal Netzwerkkenntnisse aneignen bevor du dir sinnlos einen Kopf machst
Ich verstehe echt nicht warum Menschen einfach alles hinterfragen müssen? Ich möchte ganz simple nur meine IP ändern. Ob es sinn macht oder nicht sei mal da hingestellt, aber warum interessiert dich dass jetzt so brennend mir keine sinnvolle Antwort zu geben, sondern mich einfach runter zu machen? Ich bin hier keine 2stunden angemeldet und bekomme so eine Nachricht zu gesendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis und eweu
TheDiablen schrieb:
Ich verstehe echt nicht warum Menschen einfach alles hinterfragen müssen?
Das ist gerade in der IT oft sinnvoll ;)
Du bist ein gutes Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fiatpanda, GutGilliganHyde, Joker_AUT und 3 andere
TheDiablen schrieb:
Ich möchte ganz simple nur meine IP ändern. Ob es sinn macht oder nicht sei mal da hingestellt,
Weil das eben ein Forum ist und kein chatbot mit automatischen aber dummen Antworten. Sonst kannst du ja dein Handy fragen.

Du hast ja auch Lösungsvorschläge bekommen.
 
Du hast bei DS Lite keine eigene, individuelle öffentliche IP v4 Adresse. Von daher ist die Frage berechtigt.
Bei DS Lite sind deine Benühungen überflüssig.
 
TheDiablen schrieb:
Ich verstehe echt nicht warum Menschen einfach alles hinterfragen müssen? Ich möchte ganz simple nur meine IP ändern. Ob es sinn macht oder nicht sei mal da hingestellt, aber warum interessiert dich dass jetzt so brennend mir keine sinnvolle Antwort zu geben, sondern mich einfach runter zu machen?
Weil dein Vorhaben einfach Sinnlos ist. Wenn hier jemand Fragen wuerde, wie er am besten seinen FI-Schalter im Sicherungskasten festklebt, weil der immer rausfliegt, antwortest du doch auch nicht mit dem deienr Meinung nach staerksten Klebeband, sondern fragst ihn was er da vor hat.

Und das selbe bei dir, nur ungefaherlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Donald Duck, MikeLitoris und 4 andere
@TheDiablen
Vielleicht solltest du wissen, dass man mit der IP-Adresse alleine kaum bis gar nichts was anfangen kann.
Und wenn jemand aus der Gruppe was damit anfangen kann, dann hätte er diese sehr wahrscheinlich auch so rausbekommen, ohne dass diese dir rausgerutscht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und TheDiablen
unins002 schrieb:
Das ist gerade in der IT oft sinnvoll ;)
Du bist ein gutes Beispiel.
Ich bin neu in der IT Welt, weshalb ich es nicht grade korrekt finde sowas zu antworten:
bondki schrieb:
Du solltest dir zuerst einmal Netzwerkkenntnisse aneignen bevor du dir sinnlos einen Kopf machst
Könnte man das nicht netter ausdrücken? Ich meine ich finde es nicht schlimm jemand drauf hinzuweisen sich wo hinein zu arbeiten, aber dann doch nicht bitte in so einem Ton.
Ergänzung ()

till69 schrieb:
@TheDiablen
Du könntest die ersten zwei Zahlen der IPv4 hier scheiben ;)
So z.B.: 93.104.
hier Bitte : 95.223 😃
 
Hi,

prüfe, ob du in der Routeroberfläche eine AFTR-Adresse siehst:
dslite.jpeg

Wen ja, läuft dein Anschluss auf DS-lite und das AFTR-Gateway sowie dessen öffentliche IPv4 Adresse ist deinem Anschluss "fest" zugewiesen. Dies ist aber auch nicht weiter schlimm, da alle Zugriffe auf diese Adresse schon direkt von der Providerfirewall geblockt werden und deinen Kabelrouter gar nicht mehr erreichen :)
 
Wenn es ein ds Lite Anschluss ist, ist das Vorhaben mehr oder weniger unmöglich.

Ist es ein vollwertiger dual Stack oder gar reiner ipv4 Anschluss, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder die Fritzbox für mindestens zwei Stunden abschalten, sofern man die genaue lease time oder das Ablaufdatum dieser nicht kennt. Oder die MAC-Adresse der Fritzbox spoofen, was aber pfui ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben