Wie kann ich richtig Fernsehen auf meinen PC?

lenus29

Lt. Junior Grade
wie kann ich richtig Fernsehen auf meinen PC?Ich besitze denn neuen Aldi PC mit TV Karte so,zu Hause habe ich eine Satellitenschüssel und eine Receiver so nun habe ich meine Satellitenschüssel mit meien Receiver verbunden vom Receiver geht ein Scart Kabel zum Fernseher soweit is ja alles klar wenn ich jetzt aber ein TV Kabel vom Receiver zu meien PC verbinde geht das ja und ich ahbe auch ein gutes Bild auf meien PC Monitor doch nun is es ja so das ich nur mit meinem Receiver umschalten kann das heißt alle müssen das selbe Programm gugen auf dem Fernsehr und auf dem PC ja aber das will ich ja nicht ich will ein anderes Fernsehprogramm sehen als der vor dem Fernehr sitzt??!!!Wie mach ich das muss ich jetzt da ich eben eine Satellitenschüssel hab auch ein Receiver vor meinen PC schalten oder kann ich an der TV dose eine weiche einbauen?Das würde wohl nichts bringen oder da ich eben Satelittenschüssel habe und das was anderes is als verkabelt.Oder was is eure Meinung bitte wäre für Hilfe echt dankbar will morgen Kabel kaufen so das ich das richtige kaufe!!

Ich denke mit einem Analog Reciever hast du da sehr schlechte Karten (berichtigt mich wenn ich falsch liege). Mit einem Digital Anschluss wäre es da schon was anderes. Mit verschiedenen Programmen wie z.B. TuxVision kann man auch am PC die Programme wechseln. Aber mit einem Analog Reciever kannst du das vergessen.

Brauchst schon ne D-Box II (Oder reicht auch ne 1 ?)!

Grüße Cerberus

uff da bin ich überfragt.:(

Meiner Meinung geht das was du vor hast nur beim Kabelfernesehen.

Beim Sat kann die Sache nicht gehen, da der Reciever nur ein Programm gleichzeitig ausspucken kann.
Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen.

Es gibt doch illegale Programme, die die Frequenzen erkennen und entschlüsseln. (z.b. Premiere oder anderes Pay-TV)

Was passiert, wenn du das Kabel von der Sat-Schüssel in den PC steckst? Das wird ein Fernseh Kabel sein.

Zuletzt bearbeitet:
nope, geht so nicht, da der receiver immer nur ein programm receivt. du bräuchtest einen 2. receiver, und müsstest dann immer an dem umschalten. oder eine sat-karte für den pc.

ja denke auch Green Mamba hat da wo recht zumal das ja Analog is was ich eben habe ne ganz normal schüssel vorm haus muss also noch ein Receiver vor mein PC schalten is ja auch so wenn ich eben ein 2.Fernsehr anschließen würde da muss ich das ja auch dachte manchmal die TV Karte kann das dass eben is aber wohl nich so!!

kauf dir am besten ne DVB karte, dann kannste dir den receiver sparen und bist für digitales fernsehen gerüstet.

also folgendes:

ich geh mal davon aus, dass der Aldi-Rechner nur eine TV-Karte und keine SAT-Karte hat.

Dh, dass du um Sat empfangen zu können einen separaten Receiver oder einen mit Antennenausgang brauchst. Hast du diesen nicht so musst du es wie bis jetzt über den Fernseher machen

mfg

PS: eventuell könnte das mit der beiliegenden Software gehen, wenn der Fernseher das ganze Signal und nicht nur ein Kanal an den PC weiterleitet

der fernseher bekommt ja auch nur das signal vom am receiver eingestellten kanal!?

was gibts da noch so für Programme das man am Rechner Fernsehen kann??Aldi liefert mir das Programm Power Cinema mit gibts da noch irgendwelche alternativen??

Wie kann ich richtig Fernsehen auf meinen PC??

Ich habe auch Power Cinema usw. habe auch alles eingerichtet... So starte jetzt mein TV, mein PC findet aber keine Kanäle... Wir haben eine Satellitenschüssel...

1. Was brauche ich alles, damit das funktioniert?
2. Wie schaffe ich es, dass ich dann Kanäle empfangen kann?

Bitte helft mir... bin schon am verzweifeln... und sry, wenn es dazu schon eine Antwort gibt, hab dann nicht richtig gelesen... :-[

Man kann mich auch über ICQ anschreiben... 243379237

Danke n00pattax

Zurück
Oben