Wie komme ich an eine 3070?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OmikronWolf

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Hallo, ich wusste nicht in welches Forum ich schreiben sollte, es tut mir leid wenn das das Falsche ist, oder es schon andere Beiträge dazu gibt, habe auf jeden Fall keins gefunden. Dementsprechend habe ich auch kein Formular ausgefüllt.
Es geht jedenfalls da drum eine 3070 zu ergattern und meine Frage ist, wie ich das am besten anstelle am 29. da ja die anderen 3000er sofort ausverkauft waren.
LG:)

Du bestellst eine bei einem Händler... was für eine Frage. Ob du eine bekommst ist dann die andere Frage, da gibt es keine Lösung und keine Tricks.

Die einzige sinnvolle Antwort ist wohl nur: Der frühe Vogel fängt den Wurm.

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus und H3llF15H
Der Trick heisst warten bis der Markt sich beruhigt hat. Diese Spitzen bei Release mitzunehmen und unter Umständen sogar mehr für die Karte zu bezahlen ist nicht zielführend. Ich würde außerdem erstmal abwarten ob die die gleichen Probleme hat, wie die 3080 Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, wolve666, Darklordx und eine weitere Person
der sicherste weg an eine 3070 zu kommen ist .... du wartest bis nächstes jahr :D

oder du gehst am 29. auf die nvidia seite spamst f5 und klickst dir die seele aus´m leib :D

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ansonsten: Für den doppelten bis dreifachen Preis auf Ebay...

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und zakuma
Ja klar soweit war ich auch schon :)
Pünktlich zum Release werde ich auch anwesend sein aber wo schaue ich da, bei NVDIA oder bei anderen Händlern zb und die gibt es doch bestimmt irgendwelche Tipps.

Hm, am ehesten kurz vor dem offiziellen Launch bei einem der bekannten Distributoren im Lager einbrechen, die bekommen die Karten ja ca. eine Woche vorher!

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: OmikronWolf, sebbolein, JackRobber und eine weitere Person
@OmikronWolf:
ohne tests zu kennen würde ich gar nichts kaufen. und bis man die gelesen hat dürfte die erste fuhre schon weg sein.

sollte es mitte september nicht noch ne 3080 werden?

edit: dass auch von AMD neue karten kommen hast du aufm schirm?

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Such dir per Google eine Seite, wo du die vorbestellen kannst. Wie schon gesagt wurde, ist es aber reine Glücksache zum Release dann eine zu bekommen.
OmikronWolf schrieb:
Ja klar soweit war ich auch schon :)
Pünktlich zum Release werde ich auch anwesend sein aber wo schaue ich da, bei NVDIA oder bei anderen Händlern zb und die gibt es doch bestimmt irgendwelche Tipps.
Gibt keine Tipps dazu. Wenn du erst am Release-Tag bestellen willst, dann such dir auch da ein paar Webseiten im voraus raus. Speichere die unter deinen Favoriten und ruf sie am entsprechenden Tag eine nach der anderen auf, bis du einen findest der noch welche vorrätig hat. Auch bei Geizhals kannst du schauen.
Stell es dir so wie hier ein:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=17358_HDMI+2.1~653_NVIDIA
Ist soweit gefiltert mit HDMI 2.1 Anschluss, weil die neuen Nvidia-Karten bisher die einzigen sind, die diesen Anschluss haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: OmikronWolf
Zu der Frage fällt mir nicht viel ein :rolleyes:

Vote for close

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Wenn du auf kaufen klickst und welche da sind.

Es werden aber keine da sein weil NVidia faul ist und nur 10000 produziert und sagt das sei eine hohe Nachfrage.

Also in so 3 Monaten bekommst du eine.

Wenn's einen Trick gäbe hätte jeder eine. Realität ist aber 99% haben keine

Zu der Frage fällt mir diese Frage ein:

wie gewinne ich im Lotto? könnt ihr mir Tipps geben, Dringend!

• Gefällt mir
Reaktionen: OmikronWolf
Demon_666 schrieb:
#me2 #vote4close

... wo seit 2 Wochen die Gazetten voll sind von den Meldungen, dass NV Lieferschwierigkeiten hat und erst nächstes Jahr ausreichend Marktversorgung gewährleistet sein wird:heilig:

Buschmann3000 schrieb:
Zu der Frage fällt mir diese Frage ein:

wie gewinne ich im Lotto? könnt ihr mir Tipps geben, Dringend!
Bester Tip: Einfach die richtigen Zahlen eingeben

• Gefällt mir
Reaktionen: OmikronWolf und Pisaro
Bis zum 29.10. kommst du auf regulärem Weg überhaupt nicht an eine RTX 3070, die wird lediglich an OEM, Händler und einige Auserwählte (Presse, Influencer, etc.) inkl. NDA verschickt.

Bis dahin hast du auch Zeit, die Fragen aus dem Beratungsthread zu beantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben