Wie kommt man ins BIOS mit dem ASUS N750JK?

.allstar

Lieutenant
Hallo,
ich bin am verzweifeln ich weiß nicht wie ich mit meinem Notebook ins Bios komme, ich habe eine SSD die ich einbauen will und da muss ich die Boot Reinfolge ändern, nur dazu muss ich ins Bios und ich habe schon mehre Tasten gedrückt.
Kann mir einer sagen wie ich da rein komme???

F2? Steht so zumindest im Handbuch ;D

Clipboard01.jpg

also gedrückt halten oder mehrfach hintereinander drücken??

probiers aus?

du musst schnell sein wegen fastboot, ich drücks immer schnell hintereinander und dann klappts meistens.

Sofern es sich um Windows 8 handelt kann man auch aus Windows heraus das Bios aufrufen (-> Google).

habe F2 schnell gedrückt aber kam nicht rein, das gibt es doch nicht. :(

Moin, halt mal probehalber die FN-Taste gedrückt, während du auf F2 rumhämmerst. Ist wohl so eine neue Unsitte bei einigen Notebookherstellern, die eigentliche Funktion der F-Tasten als Zweitbelegung unterzubringen.

hat auch nicht geklappt, das kann doch nicht wahr sein. :(

Alternative Vorgehensweise wie von mir in Beitrag #2 und im 2. Absatz gepostet schon probiert?

Bin drin kann aber nicht das bd/DVD Laufwerk wählen? uploadfromtaptalk1408988986803.jpg

Was ist/ passiert bei Boot Option #1?

Was ist bei Add New Boot Option?

da kann nichts verändert werden mit den jeweiligen Tasten (siehe Kasten rechts unten im Teilausschnitt deines Screens?

Nein also kann kein Laufwerk oder Festplatte wählen. Was nun? Ist das BIOS gesperrt?

Kann man auch nicht wenn UEFI aktiv ist hat man nur Windows Bootloader als auswahl.
aktivier F12 bootselection, drück F12 beim booten genauso wie du ins bios gekommen bist und wähl da das DVD Laufwerk aus.

Wenn du von einer nicht-EFI fähigen disk bootest musst du vorher auf Legacy umschalten!

Wo schalte ich legacy ein? Werde gleich mal mit F12 testen.

höchstwahrscheinlich unter advance, ansonsten schalt CSM ein.
Bootselection Menü kann auch Escape oder F11 sein, ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Das habe ich versucht da kam eine Fehlermeldung, mache gleich Foto von.

Zurück
Oben