Wie kriege ich meine AMD 7 5700X kühler

Tanzmusikus schrieb:
Wie kommst Du darauf?

Es sollen: 3x120mm or 3x140mm Fan ports in the front möglich sein.
Für so viele Lüfter müsste eigentlich vorn auch ein Mesh vorhanden sein, sonst macht das kein Sinn.
Vorne ist aber nur eine kleine Fläche durch Bohrungen als Mesh ausgelegt und dahinter sitzt eine weiße Kunststoffplatte für den Beleuchtungseffekt.
Hier ist ein Video, wo das Gehäuse "getunt" wird. Alle Löcher werden durchgebohrt und mal mit und mal ohne die Platte gemessen Link

Bild der Ergebnisse:
2023-11-03 12.08.15 www.youtube.com e19a698595a1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Geckoo
ata2core schrieb:
deswegen Power Limit reduzieren oder einen besseren Kühler.
Oder einfach die RGB-Plastik aus der Front entfernen. 😉
 
Tanzmusikus schrieb:
Wie kommst Du darauf?
Wie ich sagte, ich hab mir die Bilder angeguckt. Und nur weil man viele Lüfter einbauen kann, heißt das nicht, dass da genug Öffnungen für Luft sind.

Hier wird das System gut erklärt. Die paar Löcher an der Seite sind quasi irrelevant und die Front ist auch zu 2/3 geschlossen + dahinter ist die Folie, mit Löchern drin. Optimal ist das zumindest nicht.

Aber es lässt sich ja sehr leicht testen, ob das Problem hier begraben liegt. Einfach Mal Front und Folie abnehmen und Stresstest machen :)
Ergänzung ()

McFritte schrieb:
Hier ist ein Video, wo das Gehäuse "getunt" wird.
Ah sehr gut, das geht das Problem ja direkt an!
Wie ich vermutet habe: sieht cool aus, ist aber zum Kühlen Mist. 20°C mehr wegen der Folie, oh man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und Geckoo
Zurück
Oben