• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Wie läuft GTA 4 bei Dir?

Wie läuft GTA 4 bei Dir?

• Läuft ohne Probleme!

Stimmen: 413 51,5%
  • Ruckelt stark / Grafikfehler trotz empfohlener Hardware!

Stimmen: 233 29,1%
  • Stürzt dauernd ab oder startet nicht!

Stimmen: 156 19,5%

• Umfrageteilnehmer
    802
Habe jetzt nochmal etwas an den Einstellungen der CPU geändert und sie von 2,33GHz auf 2,8GHz gebracht (Originaltakt: 1,86GHz). Danach habe ich den Benchmarck mit der Texturqualität auf "Mittel" und "Hoch" durchgeführt, und beides Mal sind um die 26 FPS herausgekommen. Also ca. 6 FPS mehr als zuvor! Einen Unterschied zwischen "Mittel" und "Hoch" gibts es jedoch immer noch nicht :(. Aufjedenfall so oder so unspielbar.

Habe gerade eben mal versucht etwas länger durch die Gegend zu fahren, aber kann man "knicken". Fängt übelst an zu Ruckeln. So lässt es sich nicht spielen!

Bei mir läuft es leider nur sehr schlecht,
wäre über Tipps dankbar.

Mein System:
Asus G1S

Intel Core 2 Duo T7300 2Ghz
Nvidia GeForce 8600mGT mit 256 MB Speicher
2 GB DDR2 Speicher
Windows Vista Home Premium

Hat überlegt bisschen Arbeitsspeicher nachzulegen, nützt allerdings nix - da ich ja sowieso nur nen 32 bit OS habe.

bei mir startet es garnicht is das normal ???

ich hab alles auf dem aktuellsten stand ....

ich schmeiß mal 8.12 rc3 drauf mal schauen ob das hilft das game soll startenn!!!

Kann mir vielleicht jemand sagen ob und wie das Spiel bei mir laufen wird? Vielleicht hat ja jemand ein Ähnliches System. (Ich weiß dass das noch von viel mehr Faktoren abhängt, ich möchte nur einen groben Überblick)

GTX260
E8600
4GB Ram
P5Q-E

Danke im voraus, MFG

mein gta speichern meine grafikeinstellungen nicht mehr :rolleyes: stellt immer wieder alles auf standard konfiguration . in welche ini oder sonst was , werden die parameter eingetragen ? keine lust immer wieder alles einstellen zu muessen vor dem spielen .

@ 'shnidL

bei dir wird es sicher ganz gut laufen. Nicht auf MAX einstellungen aber bestimmt auf Hoch.

Hab auch ne GTX260 und es läuft ganz passabel auf hohen Einstellungen.

Hallo@all

Es ist einfach nur zum K*****. Nach stundenlangem Rumfriemeln keinerlei Erfolge. :grr:
Aktueller Grafiktreiber, dotNet3.5SP1, aktuelle Updates von Bill Gates - no way. Nach einigen Versuchen startet das Spiel zwar, ...

Ich muss immer wieder "nur" die folgenden Fehlerboxen schließen: ("Weiter" zeigt keine Wirkung)

TypeError: Error #1010: Ein Begriff ist nicht definiert und hat keine Eigenschaften.
at rocktube.view.toppanel::TopPanel/;;o nXmlComplete()
at flash.events::EventDispatcher/flash.events:EventDispatcher::dispatchEventFunction()
at flash.events::EventDispatcher/dispatchEvent()
at flash.net::URLLoader/flash.net:URLLoader;;o nComplete()

und

Error #2044: IOErrorEvent unverarbeitet. text=Error #2036: Ladevorgang nicht abgeschlossen.

... aber sobald ich dann den Typen von A nach B fahren soll, hängt sich die Grafik weg - alles schwarz. Aber der Sound, Musik und das Gefasel des Typen läuft noch. In den Taskmanager komm ich auch nicht. Nur über z.B. Abmelden komme ich da wieder raus. Dann aber lässt sich das Spiel ohne Rechnerneustart nicht mehr starten (siehe Anhang).

//edit: Die Grafik auf 1024x768 und alles so niedrig wie geht bringt auch keine Besserung. Nichts ist übertaktet!

//edit2: Ach ja. Und die Lösungsamsätze von Rockstar bzgl. der Fehlermeldungen sind ja auch "sehr hilfreich".

Ich weis auch nicht mehr weiter. Ich hoffe Rockstar :utminigun: stellt zeitnah einen Patch zur Verfügung. :heul:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 457
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet: (Grafikeinstellungen eingefügt)
Guten Abend Liebe Gemeinde,

habe mir ebenfalls GTA IV gekauft. Wie jeder hatte ich diverse Installationsprobleme !

Aber allen Erwartungen entgegen, LÄUFT es bei mir !! (mit ner ATI)

Ich hab zwar keine Grafikfehler, aber ne beschissene Performance !!
Abgestürzt ist es auch noch nie.

Hat jemand ne Erklärung ?

thx

vince

So und nachdem ich bis jetzt nur viel über das Spiel gemeckert habe muss ich mich jetzt auch mal endlich possitiv äußern !;)
Nach einigem rumprobieren und Treiber testen und einstellen und und und ... läuft es bei mir jetzt endlich ziemlich gut. Kann die Texturdetails auf hoch stellen, die Rendereinstellung auf maximal und die anderen Werte auf fast ganz hoch mit Außnahme der Einstellung für die Sichtweite - die hab ich fast ganz unten. So läuft es jetzt echt super und sieht gut aus!
Und ich hab jetzt auch keine Abstürze mehr - grad sehr lang an einem Stück gespielt und keine Probleme bekommen! - Und ich muss schon sagen - das Spiel macht Bock wie eigentlich kein anderes!
Ich hoffe aber trotzdem weiterhin das sehr bald ein Patch kommt, welcher die immer noch bestehenden Probleme aus der Welt schafft!

http://www.sysprofile.de/id51818

http://www.sysprofile.de/id31984

Auf dem 2. System lief es sogar sofort nach der Installation ohne jegliches Problem - keine Abstürze - weder vor dem Spiel noch mitten drin! Auf dem System sah es nur grafisch net so gut aus wie auf dem anderen!;)

Läuft ganz ok, braucht nur Ewigkeiten zum Laden - ist das bei Euch auch so?

Ich bin am verzweifeln ,es ist egal was ich an texturen einstellungen einstelle,meine frames bleiben immer bei 18-25. Der Benchamrk läuft zwar mit Durchschnittlichen 40fps, aber das spiel ruckelt meist.

hat jemand nen Rad oder liegt das an dem kleinen Cache meines prozessors ?

System: siehe Sig.

Übrigens,meine CPU Auslastung ist bei 3,6 Ghz bei 88-90%.

:n8:

War wohl zu voreilig. Meine Sichtweite ist auf unter 2 Meter gesunken. Ich sehe Hindernisse erst, kurz bevor ich dagegen fahre. Hoffe, die brauchen nicht zu lange für den Patch...

so - hab noch mal alle werte des benchmarks rausgeschrieben - system siehe signatur...

31,17 fps
64% cpu
71% hauptspeicher
100% grafikspeicher
texturen hoch
rendering maximal
67 sichtweite
100 detaildistanz
26 fahrzeugdichte
16 schatten

und noch mal der hinweis: mit den gleichen einstellungen, nur eben mit den texturen auf mittel, ergab sich sogar ne performanceverschlechterung!

er errechnet einen verbrauch von 1168 mb bei eigentlich "nur" 610 mb verfügbar. trotzdem läuft's wie gesagt schön stabil und sieht relativ gut aus. mit dem druck auf "P" kann man ja auch noch nach persönlichen geschmack die schärfe regulieren - ich für meinen teil spiel lieber scharf. ;)
achja - das ganze hier schreib ich grad, nachdem ich mit alt/tab aus dem spiel hier her gewechselt hab und trotzden schmiert das spiel nicht ab. :D
diejenigen, die immer alles schlechtschreiben, oder z.b. vista usw. für abstürze verantwortlich machen, sollten mal drüber nachdenken, ob es nicht doch an deren installation des systems liegen könnte...
aber das ist wohl ein problem der ausdrucksweise bei der jugend von heute. :lol:

Läuft flüssig auf very high, nur das es kein AA hat strört ziemlich, wenn man unter einer Brücke runterfährt schmerzen mir direkt die augen

Bei mir läuft nun das Spiel ohne grafikfehler.
Es läuft mit dem unten angegebenen System flüssig mit diesen Einstellungen:
Grafikeinstellungen:
Videomodus: 1280 x 768 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 15
Sonst der Rest alles auf 100.

Läuft es so gut mit dem unten angegebenen System?

kurze nebenfrage ...

wie beginnt man bei gta 4 n neues spiel ? (würde mich einfach mal interessieren)

gruß gmbh

Wenn du noch kein Savegame hast geht ganz normal ein neues los, ansonsten ein bestehenden Spiel starten, dann Esc -> im Menü auf Spiel -> Neu

Bei mir läufts jetzt endlich mit dem neuen nVidia Treiber.

~Lunes~ schrieb:
Wenn du noch kein Savegame hast geht ganz normal ein neues los, ansonsten ein bestehenden Spiel starten, dann Esc -> im Menü auf Spiel -> Neu

thx ! :)

Ich kann mein GTA4 leider nicht einmal installieren! Wenn ich die DVD einlege, kommt der Dialog ( siehe Anhang 1) und das Fenster minimiert sich nachdem ich "Annehmen" geklick habe. Wenn ich das Fenster wieder maximiere, und wieder "Annehme" passiert das gleiche. Ich kann also gleich zu Beginn kein Social Club installieren. Wenn ich die EXE Dateien der Social Club und des Spieles einzeln installiere, meldet sich am Ende der Spiele Installation ein Fenster mit der Meldung: "Dateien konnten nicht gefunden werden"

Ich habe eine 4870 und Vista 64bit, die wohl schlechteste Kombi für GTA4.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 475
Zurück
Oben