• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Wie läuft GTA 4 bei Dir?

Wie läuft GTA 4 bei Dir?

• Läuft ohne Probleme!

Stimmen: 413 51,5%
  • Ruckelt stark / Grafikfehler trotz empfohlener Hardware!

Stimmen: 233 29,1%
  • Stürzt dauernd ab oder startet nicht!

Stimmen: 156 19,5%

• Umfrageteilnehmer
    802
PilleZ schrieb:
Bei mir läuft es leider nur sehr schlecht,
wäre über Tipps dankbar.

Mein System:
Asus G1S

Intel Core 2 Duo T7300 2Ghz
Nvidia GeForce 8600mGT mit 256 MB Speicher
2 GB DDR2 Speicher
Windows Vista Home Premium

Hat überlegt bisschen Arbeitsspeicher nachzulegen, nützt allerdings nix - da ich ja sowieso nur nen 32 bit OS habe.

Hi Ich habe fast das gleiche system wie du. nur eine M GS. Bei mir läuft es auch nciht sehr flüssig.

Hat jemand das Spiel mit einer HD 2900 Pro oder XT laufen und kann etwas zur Performance sagen?

Was für ein System hast du?

Bei mir läuft es problemlos. :) (ich hab mich trotz aller bekannten Fehler durchgerungen es mir zu holen)
Einstellungen sind alle auf Maximum @1680x1050.
Allerdings ruckelt es immer dann, wenn ich nachts die Scheinwerfer vom Auto anhabe und reichlich Verkehr dazukommt.
Sind die Scheinwerfer aus, läufts es absolut flüssig.

Meine Lösung: Bevor man losfährt die Scheinwerfer vom Auto kaputtfahren. :evillol:
Dann gibts auch keine Ruckler mehr.

MfG Mo

bei mir läuft es auch flüssig mit etwa 40 FPS.

Einstellungen sind:
1280x1024 (75Hz) - geht irgendwie nicht höher
Texturen: Hoch
Render: Maximum
Sichtweite: 65
Details: 100
Verkehr: 51
Schatten: 16

Was mich total nervt, ist einmal das ich die Grafikeinstellung nach jeden neustart des Spiel neu einstellen muss und diese blöden pop-ups, wenn ich mich schnell zb. um 180° drehe.

Hat da jemand vielleicht eine Lösung für?

Mein System.
E8400 @4Ghz
Ati 4850
4 Gb ram
Vista 64bit

Gruss,
Ahorn

jopi24johannes schrieb:
Ich kann mein GTA4 leider nicht einmal installieren! Wenn ich die DVD einlege, kommt der Dialog ( siehe Anhang 1) und das Fenster minimiert sich nachdem ich "Annehmen" geklick habe. Wenn ich das Fenster wieder maximiere, und wieder "Annehme" passiert das gleiche. Ich kann also gleich zu Beginn kein Social Club installieren. Wenn ich die EXE Dateien der Social Club und des Spieles einzeln installiere, meldet sich am Ende der Spiele Installation ein Fenster mit der Meldung: "Dateien konnten nicht gefunden werden"

Ich habe eine 4870 und Vista 64bit, die wohl schlechteste Kombi für GTA4.

Hat jemand einen Tipp?

Hallo

Es ist (leider) immer noch zum :kotz:
Immer wieder und schon nach wenigen Sekunden im Spiel, beim Versuch mit dem Auto gleich nach dem Vorspann los zu fahren oder auch im Benchmark (egal welche Auslösung, etc.) stützt das Spiel ab. Der Taskmanager ist nicht sichtbar, aber mit "STRG+ALT+ENTF" > "H" > "N" > "Enter" kann ich meinen Rechner neustarten. Mehr geht in dem Moment nicht.

Meldung: Fehlgeschlagene Anwendung gtaiv.exe, Version 1.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x43b07b4a.

WinXP SP3, .Net3.5 SP1 (alle anderen Versionen auch), GfWL-Account angemeldet, Rockstar-Account (egal ob mit oder ohne Anmeldung), E6850, 4GB RAM, 88erGTS640 mit 180.48, Details siehe Signatur.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

//edit: Ich habe es zum Laufen bekommen und dabei habe ich "nur" den Beta-Grafiktreiber 180.84 installiert. Bin eigentlich kein Freund von Beta-Software, aber in dem Fall. :-) Vielleicht hilft es den einen oder anderen.

viele Grüße
m.

Zuletzt bearbeitet: (ES LÄUFT !!! :-))
Was bringt eigentlich der olle Benchmark?

Bei nem Kumpel von mir zeigt der auf maximalen Einstellungen weit über 40 FPS an und wenn er dann das Spiel spielt dann rotzt er zwischen 20 und 31 rum mit gelegentlichen Ausreißern unter die 20er Marke (über Rivatuner ausgelesen und mitunter sichtbarem hackern). Das ist ja wohl eine Verarschung! Wollen die dem Spieler mit dem Benchmark erzählen es würde sonst wie gut laufen? Ist ja wohl die Verarschung. Das läust selbst mit stark zurückgedrehten Einstellungen(Sicht und Deteilweite + Render) kaum besser und nur so halbwegs flüssig.

Also der Benchmark ist Verarschung sonst nichts.

Auf meinem System (Signatur) läuft das Spiel, egal ob ich 1280x800 oder 1680x1050 und alles auf
Low/Mittel stelle mit lediglich relativ konstanten 20fps. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass
es an der Software liegt. Wirklich sehr enttäuschend. Dann noch dieses besch****** Windows Live
Games, welches ich nicht updaten kann (Downloadlinks fürs Update funzen bei MS nicht).
Wäre ja ansich nichts schlimm, aber das Programm verwehrt mir den Log-In, solange es nicht up-to-date
ist, wodurch ich nicht speichern kann. Was hat dieses DRECKSPROGRAMM mit dem Speichern im
Offline-Modus zu tun ??!! Ich könnte echt platzen vor Wut !!

Wenn sich seitens Microsoft/Rockstar nicht in nächster Zeit patchmäßig was tut, rollen Köpfe !:stock:

Der Patch ist fertig und zur Prüfung bei Microsoft. (Quelle: http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=380088/)
Wir können also hoffen, dass er in den nächsten Tagen veröffentlicht wird. ;)

ps: Bei mir läuft/lief es doch nur 'ne halbe Stunde im Fenster bei 1024. Jetzt stürzt es gleich nach dem Laden des ersten Speicherstands in der Wohnung ab, egal welche Auslösung ich einstelle. :(

So lief es mal 'ne halbe Stunde: "...\LaunchGTAIV.exe" -windowed -texturequality=2 -renderquality=4 -detailquality=99 -viewdistance=99 -width=1024 -height=768

m.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht aber nix von Performanceverbesserungen ... nur ein kleines ATI fix, nix wirkliches. Das wird sicher kaum Probleme lösen!

Ich bin wohl einer der wenigen Glücklichen, wo GTA 4 ohne Probleme läuft.
Ich hatte bis jetzt einen Absturz. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

Bei mir läuft es zum Glück... nur das ich hin und wieder hässliche Schatten und
manchmal auch die gepunkteten Texturen habe (wie damals bei Race Driver Grid)

Mein kleiner Tip zu Performance-Steigerung:

Die Video Aufnahme abschalten und das Spiel neu starten. Danach läufts etwas flüssiger ;)

Bei mir läuft es seit den neuen nVidia Treibern auch problemlos. Zwar brauche ich 4-6 Anläufe, bis das Gameplay ohne Grafikfehler oder Spielabstürze läuft, aber wenns einmal läuft, dann läufts auch stundenlang.

absolut keine probleme

nur zwischendurch mal fps einbrüche oder mal eine fehlende bodentextur, sonst wirklich gut :)

gehöre wohl zu den wenigen die mit einer amd/ati das spiel ohne probleme zu starten. leider bin ich mit der performance überhaupt nicht zufrieden.. muss wohl ne neue cpu her. warte auf patch

Zurück
Oben