Wie lange geht der noch ?

merli66

Lieutenant
Habe den thread auch bei komplette PC´s drinn weil ich nicht sicher war wohin, wenn flasch bitte löschen.

Hi, wollte mal fragen was ihr denkt wie lange mein System noch gut mit Spielen klarkommen wird ohne aufzurüsten.Nutze den PC zum zocken von COD 4, Aion, MW2 oder ähnliche Spiele möchte aber auch neiere Spiele spielen können wenn diese erscheinen, desweiteren wird er für Phtoshop CS 3 gebraucht und Internet

Wo würdet ihr das System einordnen in einer Skala von 1-10 ( 10 sehr gut )

System:
CPU: AMD x4 955 BE
Mainboard: GA-MA790X-DS4
Speicher:4 GB Kingston Hyper X 1066 MHZ ( @800 MHZ )
Nezteil: Bequit Straightpower 600 watt
Festplatten: 2 x Samsung F3 ( 500 GB )
Grafik: ATI 4890 Vapor-X ( 1024 MB )
Monitor: acer P223w ( 22" )

Was sollte ich als erstes Aufrüsten wenn es dazu kommt?

AW: Wie länge geht der noch ?

Ich denke nicht, dass du dir in der nächsten Zeit über "Aufrüstungszwang" gedanken machen musst. Das System ist ja noch ziemlich aktuell.

solange nicht die nächste konsolengeneration kommt oder du dir noch nen viel größeren bildschirm holst oder auf mehreren zoggen willst wird das reichen....

Kannst ja an Weinachten mal ueber ne neue Graka nachdenken ;)

@casi030
Geht leider nicht anders wegen dem Board, dieses kann wohl nur 1066 bei 2 Riegeln da ich aber 4 Riegel drinn habe taktet er auf 800 runter und da ich kein plan von OC habe weiß ich nicht ob das so gut ist wenn ich manuelle auf 1066 stelle.
Hatte es zwar kurzzeitig aber dann macht Prime fehler.

Die Kiste ist doch reichlich schnell. Die nächsten Schritte wären:

-Die GraKa irgendwann gegen was DX11-fähiges auszutauschen (eilt aber nicht)
-ne SSD reinschrauben

Wenn in nem Jahr Bulldozer rauskommt, kann man drüber nachdenken, ob man die CPU aufrüstet, aber das hat Zeit.

spätestens wenn du in DX11 spielen möchtest, musst du aufrüsten.

dann mach einfach den Windows 7 Leistungstest der gibt die für die Hardware einen Wert von 1-10 an ^^. Ich hoffe mal das stellt dich zufrieden ;-). Wie lange du damit noch spielen kannst kann dir hier keiner sagen weil jedes Spiel unterschiedlich ist und noch keiner die spiele aus der Zukunft getestet hat.

windows gibt einen wert von 1-7,9 an ;)

aber allgemein finde ich die frage total schwachsinnig. ein aktueller pc und schon monate bevor aufrpüsten "nötig" ist prophylaktisch nachfragen, was kommen soll...frag in nem halben jahr oder so noch mal...-.-

@merli66
Was meinst du, wie lange wird mein Passat für mich reichen? Kommen bald neue Autos, wo ich mehr Platz haben werde?

Sorry ich finde die Frage einfach nur daneben. Du merkst doch selber wenn deine Games nicht mehr gescheit laufen. Brauchst du dafür Feedback in einem Forum?

Ich habe hier eine normal vernünftig formulierte frage gestellt und wollte dementsprchend auch vernünftige antworten.
Und wenn richtig gelesen wird wurde ja auch gefragt was ich dann wenn es so weit kommt am ehesten aufrüsten sollte.
Es könnte ja zb. sein das ich evtl. ein schlechtes Mainboard habe oder das Netzteil für kommende Komponenten nicht reicht ( zb Graka die dann evtl kommen würden )
Wenn ihr nix besseres zu tun habt als dumme antworten zu geben last es doch einfach sein und antwortet nur auf die fragen die ihr persönlich als angemessen haltet.
Und mit dem Leistungsindex steht es hier ja nicht zur frage. Ich wollte nur nach eurem ermessen eine einstufung meines systems haben da der leistungsindex auf grund meines Virenprogramms nicht funktioniert und ich nur die meldung bekomme das er nicht durchgefürt werden kann. Schonmal vorab zur erklärung......ja ich habe ihn schon deinstalliert und es dann versucht, dann geht es auch nur war das zu einem zeitpunkt als ich nich andere komponenten hatte und ich zur zeit keine lust habe das antivirenprogramm wieder runter zu machen und wieder drauf.

Danke an die, die sich mit auf die frage bezogenen Antworten beteiligt haben

Zuletzt bearbeitet:
Also dein System ist Topaktuell....

wenn man mal günstigere SSds findet, dann könntest du darüber nachdenken... ich würde mal sagen, dass deine CPU und deine Graka noch ne ganze weile reichen werden, außer du möchtest DX11....

früher oder später wäre vllt auch ein DDR3 Board mit USB-3.0 und SATA3.0 nicht schlecht, aber das hat noch viel zeit... also wenn du mich fragst, kannst du den PC mind. noch 1-2 Jahre so nutzen, wenn nicht länger ;)

MfG
TKB

Zurück
Oben