Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo.
Ich würde gerne wissen, wie lange ein Asus N551 Gaming Notebook hält? Das Profil: zwei bis dreimal in der Woche ein paar Stunden zocken. Der Laptop wird stationär bzw. immer auf ebenen Flächen benutzt. Nie auf dem Schoß oder auf dem Bett.
Das kann dir hier keiner sagen. Schreibe doch mal was für Austattung es genau hat.
Wird es nur auf dem Schreibtisch benutzt? Dann wäre nämlich auch ein klassischer PC was für dich.
Was heißt eigentlich "Wie lange hält das Asus N551?" ? Akkuaufzeit? Bis es von der Grafikleistung nicht mehr nutzbar ist? Bis es kaputt ist?
Also ich hab noch keinen ASUS Laptop kaputt bekommen...
Aktuelle Lebenszeiten:
7 Jahre (Akku mittlerweile schwach)
3 Jahre (rennt wie am ersten Tag)
1 Jahr (problemlos.. sollte man aber nach einem Jahr auch erwarten)
Sry aber das wird dir keiner sagen können, den Akku kannst du aber schonen indem du diesen nicht instant am Laptop angeschlossen lässt sondern im Stationären Betrieb entfernst. Es bringt außerdem was, den Akku nach dem vollladen im Kühlschrank zu lagern wenn man ihn länger nicht verwendet, man sollte dann aber darauf achten das keine Feuchtigkeit an den Akku kommt. Meiner befindet sich vollgeladen seit 2 Monaten im Kühlschrank.
Gerade vollgeladen schadet den Zellen mehr als es nutzt. Bei stationärer Nutzung bei 50-80% Ladung im Schrank aufbewahren. Kühlschrank ist auf Grund der Feuchtigkeit keine gute Idee.
Die Fragestellung bezog sich nur darauf, ob es jemand weiß und bereits Erfahrungen damit gemacht hat. Ich rede speziell davon, ob die Hardware lange hält, da es die Komponenten schon länger auf dem Markt gibt.
Ergänzung ()
Das mit dem Akku weiß ich. Diesen benutze ich dann, wenn ich ihn so benötige. Ich lade den Akku nie, wenn der Laptop an ist. Nur wenn er komplett heruntergefahren ist.
Die Hardware lange hält...
Kommt drauf an wie deine Ansprüche sind. Wenn dein Anspruch ist jedes Spiel mit allen Reglern auf rechts zu zocken bist du da falsch. Wenn dein Anspruch ist EUIV oder CivV zu spielen wird es deutlich länger halten.
Schau doch einfach nach, den gibts seit 1,5 Jahren. Die Garantie/Gewährleistungzeit wird er ja wohl doch noch überstehen. Zu allem anderen kann dir keiner eine verlässliche Aussage geben
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Wenn du schon was gelesen hast, was dir nicht gefällt, warum fragste dann?
Wie lange ein Produkt hält, kann dir keiner hier sagen, es sei, du möchtest, daß wir für dich im Reich der Sagen und Mythen mit der Glaskugel arbeiten.
Bin mal grade deine alten Fragen durchgegangen. Vor etwas für einem Jahr haste schon nach einem Notebook gefragt. Ist das schon kaputt oder noch immer keins gekauft?