Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie lange hält meine HDD noch durch?
- Ersteller TimoTV
- Erstellt am
68755 Stunden ist fast 8 Jahre Dauerbetrieb.
Dafür sieht die HDD aber noch verdammt gut aus - unmöglich zu sagen wann die nicht mehr mitmacht, weil zumindest den SMART-Werten nach keine Probleme bestehen.
Allerdings kostet eine gute 1000GB SSD keine 100€ mehr, so als Anstoß für Weihnachten oder so
Crucial MX500 1TB
Dafür sieht die HDD aber noch verdammt gut aus - unmöglich zu sagen wann die nicht mehr mitmacht, weil zumindest den SMART-Werten nach keine Probleme bestehen.
Allerdings kostet eine gute 1000GB SSD keine 100€ mehr, so als Anstoß für Weihnachten oder so
Crucial MX500 1TB
Eine HDD die 8 Jahre lief, geht es vermutlich besser als einer HDD die 8 Jahre rumlag.
Aber vorhersagen kann das natürlich keiner.
Ich habe auch HDDs, die 10 Jahre im Einsatz sind und die gehen immer noch....aber egal was man macht...wichtige Daten sollten immer in einem Backup sein.
Ich bin allerdings kein Fän von vollständigen Backups...da sichert man ja auch den ganzen Mist mit, den man so testweise installiert....Einfach die persöhnlichen Daten sichern und zur Not einen Neuanfang mit sauberem System machen ist eher mein Ding.
Aber vorhersagen kann das natürlich keiner.
Ich habe auch HDDs, die 10 Jahre im Einsatz sind und die gehen immer noch....aber egal was man macht...wichtige Daten sollten immer in einem Backup sein.
Ich bin allerdings kein Fän von vollständigen Backups...da sichert man ja auch den ganzen Mist mit, den man so testweise installiert....Einfach die persöhnlichen Daten sichern und zur Not einen Neuanfang mit sauberem System machen ist eher mein Ding.
Ergänzung ()
in 2019 auf jeden Fall zu empfehlen!TimoTV schrieb:OK hatte eh über ne ssd nachgedacht.
Yannicki7
Lt. Junior Grade
Wie bereits angesprochen, hol Dir eine SSD als OS Platte, ist viel schneller und geht seltener kaputt. Meine Samsung 840 Pro OS Platte hat jetzt auch schon über 5 Betriebsjahre runter und immer noch 100% ok laut CrystalDiskInfo. Backups halte ich im privaten Bereich nur begrenzt sinnvoll, ist eine Frage der Kosten und des Aufwands. Ich hab alle Dokumente, Fotos etc. über Onedrive gesynct. Programme kann man ja neu installieren.
blackbirdone
Lt. Commander
Bei solchen extremweerten immer überlegen ob die wirklich stimmen. Bei meiner einen HDD steht auch das ich diese schon 4 Jahre genutzt habe. Was halt einfach nicht stimmt und beim Einbau war alles auf 0.
Lief diese 8 Jahre im Dauerbetrieb? Möglich aber wenig wahrscheinlich. Backup brauchst du ja sowieso somit ist es eigentlich egal wie lang die durchhält.
Lief diese 8 Jahre im Dauerbetrieb? Möglich aber wenig wahrscheinlich. Backup brauchst du ja sowieso somit ist es eigentlich egal wie lang die durchhält.
Also so viel ich weiß ist diese HDD am 25.05.2019 installiert worden laut Geräte Menager was der vorbesitzer damit gemacht habe keine ahnunng. Es ist ein hp compaq elite 8300 cmt der hat ne gtx 970 oc, 8gb ram bald 16 und bekommt in drei wochen nen neues gehäuse das ist alle was ich über denn pc weiß,er hatte auch noch 2 dieser hdds verbaut und ne samsung evo ssd.jetzt nur noch die eine.
ChristianSL
Lt. Commander
@Yannicki7 Für den zweiten Teil deines Posts würde ich gern einen dislike geben. Von privaten Daten macht man in jedem Fall auch Backups. Deren Wert wird leider viel zu häufig unterschätzt.
Yannicki7
Lt. Junior Grade
In wie fern ist Onedrive kein Backup? Hab da alles drin.ChristianSL schrieb:@Yannicki7 Für den zweiten Teil deines Posts würde ich gern einen dislike geben. Von privaten Daten macht man in jedem Fall auch Backups. Deren Wert wird leider viel zu häufig unterschätzt.
Ergänzung ()
Wenn's dir gefällt, gibt's sonst nichts daran auszusetzen. Du kannst 3 Festplatten direkt im Festplattenkäfig verbauen und angeblich gibt's noch "versteckte" SSD/HDD Plätze, wahrscheinlich auf der Rückseite hinterm Mainboard.TimoTV schrieb:ok ich werde es sehen hoffe nicht bald.
Ergänzung ()
Thermaltake Versa N21 Snow hole mir dieses gehäuse bald ist das gut gerade für festplatten hat da jemand erfahrung?