Wie lange hält sich die Vision eines IPad Minis?

DanniLorenaa

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
52
Guten Tag,
Ich weiß leider nicht mehr aus welchem Jahr mein IPad Mini stammt (denke aber das es aus 2010-2012 stammt :confused_alt:) aber es ist schon etwas älter es nimmt nicht mehr jede App,daher ist meine Frage wie lange sich es noch hält?


Ich möchte noch kein neues Tablet haben,aber würde es gerne noch komplett ausnutzen,da es wie gesagt noch außer neue Updates und die neuesten Apps nicht nimmt es noch Funktioniert🤗,aber ich mach mir gedanken das es bald abschmiert mit dem Zeitpunkt wo ich endlich WLAN habe....


Liebe Grüße @DanniLorenaa
 
Das Ding läuft theoretisch für immer. Irgendwann macht der Akku schlapp, den muss man dann tauschen, aber sonst sind defekte eher selten bei ipads, die schon so lange liefen, besonders wenn das Gerät nicht durch 3D Spiele stark belastet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanniLorenaa
Auf deinem iPad in den Einstellungen unter Allgemein > Info kannst du die Modellnummer herausfinden. Die brauchst du um herauszufinden um welches iPad es sich handelt und ob es noch supportet ist, sprich aktuelle iOS Versionen bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanniLorenaa
Qarrr³ schrieb:
Das Ding läuft theoretisch für immer. Irgendwann macht der Akku schlapp, den muss man dann tauschen, aber sonst sind defekte eher selten bei ipads, die schon so lange liefen, besonders wenn das Gerät nicht durch 3D Spiele stark belastet wird.


@Qarrr³ der Akku macht noch überhaupt nicht Schlapp....es sei den ich lass den Bildschirm an dann ist der Akku nach 3 Stunden leer,was dann ja selber schuld ist😂😂

Khaosprinz schrieb:
Auf deinem iPad in den Einstellungen unter Allgemein > Info kannst du die Modellnummer herausfinden. Die brauchst du um herauszufinden um welches iPad es sich handelt und ob es noch supportet ist, sprich aktuelle iOS Versionen bekommt.

@Khaosprinz es nimmt ja überhaupt keine Updates für die Aktuellen iOS Visionen an! Das ist ja dann auch ein Problem! Oder etwa nicht?😣
Ergänzung ()

dermazz schrieb:


@dermazz wie meinst du das mit der 9?
 
Dann wird es zu alt sein.
Näheres zu sagen ist aber nur mit Hilfe der Modellnummer möglich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanniLorenaa und NameHere
Modell: MD531FD/A
Seriennummer: DQTKHD51F196


Khaosprinz schrieb:
Dann wird es zu alt sein.
Näheres zu sagen ist aber nur mit Hilfe der Modellnummer möglich...
 
Wenn dein iPad 8-10 Jahre alt ist und keine Updates mehr für iOS (iPadOS) bekommt und nach und nach auch keine aktuellen App-Versionen mehr bekommt, würde ich für Weihnachten mal 350€ für das aktuelle iPad weglegen: https://www.computerbase.de/2020-10/apple-ipad-8-2020-test/

Edit: Es ist wohl ein iPad Mini 2012 und hat ein maximales iOS 9.3.5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanniLorenaa und maloz
Balthasarbildet schrieb:
Wenn dein iPad 8-10 Jahre alt ist und keine Updates mehr für iOS (iPadOS) bekommt und nach und nach auch keine aktuellen App-Versionen mehr bekommt, würde ich für Weihnachten mal 350€ für das aktuelle iPad weglegen: https://www.computerbase.de/2020-10/apple-ipad-8-2020-test/


Wie schon beschrieben @Balthasarbildet zur Zeit möchte ich noch kein neues Tablet da ich auch gerade ein neues Handy bekommen habe zum Geburtstag,und erstmal mein WLAN Router abwarten möchte
 
DanniLorenaa schrieb:
der Akku macht noch überhaupt nicht Schlapp....es sei den ich lass den Bildschirm an dann ist der Akku nach 3 Stunden leer,was dann ja selber schuld ist😂😂

Das Gerät sollte mal etwa 10 Stunden bei eingeschaltetem Display durchgehalten haben, wenn dein Akku nach 3h leer ist wird der Akku schon eine stark reduzierte Ladung haben (unter anderem)

Dein iPad Mini ist die erste Generation und entspricht technisch dem iPad 2 von 2011!

Es wird noch laufen, aber halt echt nicht gut.
Neue Apps kannst du damit vergessen und Sicherheitsupdates für das Betriebssystem gibt es auch seit einer Ewigkeit nicht mehr.

Wenn du damit zufrieden bist ist alles wunderbar, aber der Vorschlag von @Balthasarbildet mit einem neuen iPad (welches dann aber größer und schwerer wäre) ist nicht so schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanniLorenaa, abcddcba und maloz
Naja, dein iPad "hält" so lange, wie du es noch aushältst (Akkulaufzeit, langsame Reaktionen, Verzicht auf gewisse Apps, etc.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, DanniLorenaa und Smartbomb
iSight2TheBlind schrieb:
Das Gerät sollte mal etwa 10 Stunden bei eingeschaltetem Display durchgehalten haben, wenn dein Akku nach 3h leer ist wird der Akku schon eine stark reduzierte Ladung haben (unter anderem)

Dein iPad Mini ist die erste Generation und entspricht technisch dem iPad 2 von 2011!

Es wird noch laufen, aber halt echt nicht gut.
Neue Apps kannst du damit vergessen und Sicherheitsupdates für das Betriebssystem gibt es auch seit einer Ewigkeit nicht mehr.

Wenn du damit zufrieden bist ist alles wunderbar, aber der Vorschlag von @Balthasarbildet mit einem neuen iPad (welches dann aber größer und schwerer wäre) ist nicht so schlecht.


@iSight2TheBlind ich möchte nur wissen wie lang ich eventuell noch etwas von dem IPad habe?
Ergänzung ()

Balthasarbildet schrieb:
Naja, dein iPad "hält" so lange, wie du es noch aushältst (Akkulaufzeit, langsame Reaktionen, Verzicht auf gewisse Apps, etc.).


@Balthasarbildet das habe ich aus deinem Letzten Kommentar schon herausfiltern können ;)
 
Wie lange du etwas von dem iPad haben wirst können wir doch nicht beurteilen.
Ich persönlich hätte das Teil schon vor Jahren erneuert, weil zu langsam und viel zu altes iOS.

Meine Freundin hat ein iPad mini 2 und das ist schon seeehr träge. Sie möchte es z.B. auch demnächst mal erneuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, DanniLorenaa und M4ttX
DanniLorenaa schrieb:
ich möchte nur wissen wie lang ich eventuell noch etwas von dem IPad habe?

Woher soll hier einer wissen wann dein iPad vielleicht die Hufe hochreißt? Das kann in 5 min oder in 10 Jahren sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanniLorenaa, Smartbomb und M4ttX
Mehr kann dir niemand sagen, ohne eine Glaskugel zu besitzen, um abzuschätzen, ob deine Hardware irgendwann einen Defekt bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanniLorenaa
@DanniLorenaa niemand kann wissen wie lange du noch etwas von deinem IPad hast.

Alles hängt von deinem Nutzen ab. willst du aktuelle Apps nutzen wird deine Haltbarkeit stark eingeschränkt sein, möchtest du aber das Teil als Brotzeitbrett benutzen und ein Brot auf deinem IPad belegen kannste das Teil noch Jahre nutzen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanniLorenaa
Khaosprinz schrieb:
Wie lange du etwas von dem iPad haben wirst können wir doch nicht beurteilen.
Ich persönlich hätte das Teil schon vor Jahren erneuert, weil zu langsam und viel zu altes iOS.

Meine Freundin hat ein iPad mini 2 und das ist schon seeehr träge. Sie möchte es z.B. auch demnächst mal erneuern.


@Khaosprinz träge ist es auch aber noch nicht so sehr das es mich beeinträchtigt,ich bin ehrlich ich würde dem vielleicht noch ein jahr geben da auch der Standby Knopf nicht mehr Funktioniert und es an manchen Stellen schon ziemlich angeknackst ist es ist auch am Standby Knopf angerissen am Display und soweiter aber es funktioniert noch recht gut trotz der fehlenden Funktionen des Standbys schalters


knoxxi schrieb:
Woher soll hier einer wissen wann dein iPad vielleicht die Hufe hochreißt? Das kann in 5 min oder in 10 Jahren sein.


@knoxxi ich hoffe nicht das es in 5 min bye bye sagt!😂

Balthasarbildet schrieb:
Mehr kann dir niemand sagen, ohne eine Glaskugel zu besitzen, um abzuschätzen, ob deine Hardware irgendwann einen Defekt bekommt.


@Balthasarbildet ich bin ehrlich gesagt erstaunt darüber das es wie gesagt noch solange durchgehalten hat mit all den Mängeln auch das der Akku belastet sein könnte wie ihr es sagtet
Ergänzung ()

Samson999 schrieb:
@DanniLorenaa niemand kann wissen wie lange du noch etwas von deinem IPad hast.

Alles hängt von deinem Nutzen ab. willst du aktuelle Apps nutzen wird deine Haltbarkeit stark eingeschränkt sein, möchtest du aber das Teil als Brotzeitbrett benutzen und ein Brot auf deinem IPad belegen kannste das Teil noch Jahre nutzen ;)

@Samson999 nein es soll nicht als Brotbrett dienen😂😂 so tief bin ich noch nicht gesunken da ich auch genug brotbretter im Schrank stehen habe!💪
 
@DanniLorenaa Bis es kaputt ist...
Mein iPad 2 (technisch identisch mit deinem, halt größer) habe ich schon vor 6 Jahren gegen neuere Modelle getauscht und es haben dann meine Eltern genutzt - und auch denen habe ich vor zwei Jahren ein neues Modell geschenkt, da ich es nicht mehr vertreten konnte, dass sie so ne alte Möhre nutzen.
Das ist der Teil Leistung und Softwaresupport.

Die andere Facette ist der Akku und der ist bei so langer Lebenszeit dann der andere Knackpunkt.
Der wird bei dir halt irgendwann hinüber sein und das Gerät wird entweder nur noch sehr kurz nutzbar sein (und das ist bei 3 Stunden imho eigentlich schon erreicht) oder gleich ganz die Hufe strecken und sich aufblähen, die Rückseite des iPad Mini abheben und dann ist das Gerät hinüber und wirtschaftlicher Totalschaden, weil sich ein Akkutausch nicht lohnen wird.

Hast du mal über ein Kindle Fire Tablet nachgedacht?
Ich bin von meinem HD 8 Plus ehrlich gesagt eher enttäuscht, habe aber auch als Vergleich ein aktuelles iPad Pro.
Von deinem iPad Mini aus gesehen ist so ziemlich jedes andere Gerät eine Verbesserung und selbst der übliche Einwurf dass du vielleicht im Apple-Ökosystem bleiben willst zählt kaum, wenn dein iPad eh als modernstes Feature gerade so iCloud unterstützt^^

Das 7" Kindle Fire Tablet kostet heute nur 34€ wenn man eine Prime-Mitgliedschaft hat und das (wesentlich bessere) HD 8 Plus 73€. Gerade letzteres sollte eine deutliche Verbesserung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanniLorenaa und M4ttX
Allein schon aus Sicherheitsaspekten würde ich das Gerät schon nichtmehr nutzen. Es ist quasi offen wie ein Scheunentor.

Es kann als kleines Schneidebrettchen weiterhin genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanniLorenaa
Naesh schrieb:
Allein schon aus Sicherheitsaspekten würde ich das Gerät schon nichtmehr nutzen. Es ist quasi offen wie ein Scheunentor.

Es kann als kleines Schneidebrettchen weiterhin genutzt werden.


Es wird ja eh nicht mehr in irgendwelchen Social Medias oder im Internet genutzt....
@Naesh aber es wird auch nicht als schneidebrettchen genutzt😒
 
Zurück
Oben