Wie lange hält sich die Vision eines IPad Minis?

was genau hast du denn damit noch vor ? :D Kaum eine App klappt da noch drauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanniLorenaa
Der Akku wird halt irgendwann sich verabschieden und gut ist, oder ein anderes Bauchteil die grätsche macht. Wie soll man hier auch eine seriöse Antwort geben, du wirst selber gemerkt haben das sich Akkulaufzeit immer weiter verkürzt und sonst kann keiner hier durchs Forum auf deine Platine schauen. Gleichzeitig hast du nichtmal dein Nutzungsverhalten beschrieben, nutzt du das Ding täglich, nur abends am Bett oder wenn dein Handy aufgeladen werden muss etc.

Es gibt natürlich auch kein offizielles Verfallsdatum für dein iPad, das ab Tag x einfach der Bildschirm ausbleibt, also
alles reine Spekulation, kannst auch zudeinem Vater gehen und ihn mal fragen wie lange sein Auto hält bis zur nächsten Reparatur und auf sein Gesicht achten, die selbe Antwort gilt für dein iPad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanniLorenaa und Smartbomb
Ich würde versuchen es zu verkaufen.
Mit den paar Kröten ein neues Tablet günstiger.
Aber in dem Zustand, Knopf kaputt, Display eingerissen, Gehäuse etc, bekommst du vermutlich NICHTS mehr dafür und du kannst es gleich nutzen (bissl surfen, sehr langsam halt, für sonstiges ist es ja nicht mehr zu gebrauchen), bis es wirklich endgültig defekt geht.
Bei dem Zustand brauchst du aber auch über einen Akkutausch nicht nachdenken. Zudem kostet alleine der Akku (ohne Einbaue etc) mehr als das Ding wert ist.
Darum auch der Hinweis mit der Nutzung als Schneidbrett, Fresbee oder um Einbrecher zu erschlagen ;)
Ich hab daheim auch ein Nexus 10 Tablet, was ausschließlich dazu genutzt wird, um hier Computerbase news zu lesen. Für alles andere unbrauchbar. Und selbst das geht langsam.
Seit ichn neues Smartphone habe (Xiaomi Redmi Note 8 4/64GB für keine 150€ neu), kommt mir das Tablet absolut unbedienbar vor.
Im Vergleich zu einem 150€ Smartphone!
Also tu dir einen gefallen, verkauf alles was geht und kauf dir etwas neues.
Muss ja kein iPad sein um Gottes Willen, ist eh überteuert der Apple Schrott. Außer du bist im goldenen Käfig, äh, Ökosystem schon gefangeb und willst drinnen bleiben, äh, das weiternutzen.
.
Davon abgesehen: was willst du mit nem Tablet (ohne UMTS oder LTE Modul) ohne WLAN???

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanniLorenaa
Vorschlag zur Güte: Wie wärs, wenn du dir das Geld für ein neues beiseite legst und dein Altes solange verwendest bis es den Dienst einstellt. Wann das sein wird, kann dir keiner sagen. Dann kannst du dein altes benutzen, solange es geht, hast aber, wenn es unerwartet die grätsche macht direkt einen Ersatz.

Und wegen verkaufen. Ich bezweifele, dass irgendwer für so ein Gerät einen nennenswerten Beitrag zahlt. Ich würde dafür keine 10€ mehr anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanniLorenaa und Smartbomb
@Mustis
Ja, DU oder wir hier im Forum würden dafür nichts bezahlen.
Ich habe letzen Sommer mein Nexus 7 Tablet verkauft. Das erste, alte, mit nvidia Tegra 3(?) Chipsatz.
1GB/16GB, Vanilla Android 5.1. Ich habe extra betont, wie langam es ist.
Es gibt immer welche, die sowas haben wollen. Und mehr als nen Zehner + Versand bezahlen wollen.
Stell es einfach auf Willhaben at, ebay-Kleinanzeigen de und/oder shpock com. Wobei letzteres ja wirklich ein Flohmarkt ist und es viel zu lange dauert bis dir wer was abkauft.
Darum Willhaben (ich bin Österreicher, deshalb) und ebay-KA de.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanniLorenaa
Ich habe mein altes iPad als Steuerung für mein Sonos-System in Verwendung. Im Display sieht man was läuft und die Bedienung ist einfacher als über das iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanniLorenaa
DanniLorenaa schrieb:
ich möchte nur wissen wie lang ich eventuell noch etwas von dem IPad habe?
Entlade den Akku nicht bis 0%, sondern schließ den immer schon bei 10-15% an. Dann wird die Akkulaufzeit zwar kürzer, aber man vermeidet den kompletten Ausfall des Akkus. Auch dauerhaft am Ladegerät schadet dem Akku. Wenn du es über Wochen mal nicht benutzt, lass es sich bis 50-70% entladen und schalte es dann ab. Ansonsten wird da nicht viel passieren. Wenn du damit surfst und Videos guckst, wird das Ding es sehr wahrscheinlich noch eine gute Weile machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanniLorenaa und poerem
Naesh schrieb:
was genau hast du denn damit noch vor ? :D Kaum eine App klappt da noch drauf :)

@Naesh sagen wir es so ich nutze es nur noch für die Zeit bis es abschmiert,da sind noch 4-5 Apps drauf die noch gut Funktionieren und mein IPad ist jetzt mehr als 10 Stunden ohne Akku laden an und hat 95% naja egal....es sind noch ein paar Spiele dadrauf und Telegram und es läuft gut!☺


zwergimpc schrieb:
Der Akku wird halt irgendwann sich verabschieden und gut ist, oder ein anderes Bauchteil die grätsche macht. Wie soll man hier auch eine seriöse Antwort geben, du wirst selber gemerkt haben das sich Akkulaufzeit immer weiter verkürzt und sonst kann keiner hier durchs Forum auf deine Platine schauen. Gleichzeitig hast du nichtmal dein Nutzungsverhalten beschrieben, nutzt du das Ding täglich, nur abends am Bett oder wenn dein Handy aufgeladen werden muss etc.

Es gibt natürlich auch kein offizielles Verfallsdatum für dein iPad, das ab Tag x einfach der Bildschirm ausbleibt, also
alles reine Spekulation, kannst auch zudeinem Vater gehen und ihn mal fragen wie lange sein Auto hält bis zur nächsten Reparatur und auf sein Gesicht achten, die selbe Antwort gilt für dein iPad


@zwergimpc ja ich nutze es tatsächlich nur noch abends am Bett oder Tagsüber aber nur dann wenn ich bock habe mehr auch nicht! Und bitte versuche meinen Vater nicht zu erwähnen.....Dankeschön!😣

Smartbomb schrieb:
Ich würde versuchen es zu verkaufen.
Mit den paar Kröten ein neues Tablet günstiger.
Aber in dem Zustand, Knopf kaputt, Display eingerissen, Gehäuse etc, bekommst du vermutlich NICHTS mehr dafür und du kannst es gleich nutzen (bissl surfen, sehr langsam halt, für sonstiges ist es ja nicht mehr zu gebrauchen), bis es wirklich endgültig defekt geht.
Bei dem Zustand brauchst du aber auch über einen Akkutausch nicht nachdenken. Zudem kostet alleine der Akku (ohne Einbaue etc) mehr als das Ding wert ist.
Darum auch der Hinweis mit der Nutzung als Schneidbrett, Fresbee oder um Einbrecher zu erschlagen ;)
Ich hab daheim auch ein Nexus 10 Tablet, was ausschließlich dazu genutzt wird, um hier Computerbase news zu lesen. Für alles andere unbrauchbar. Und selbst das geht langsam.
Seit ichn neues Smartphone habe (Xiaomi Redmi Note 8 4/64GB für keine 150€ neu), kommt mir das Tablet absolut unbedienbar vor.
Im Vergleich zu einem 150€ Smartphone!
Also tu dir einen gefallen, verkauf alles was geht und kauf dir etwas neues.
Muss ja kein iPad sein um Gottes Willen, ist eh überteuert der Apple Schrott. Außer du bist im goldenen Käfig, äh, Ökosystem schon gefangeb und willst drinnen bleiben, äh, das weiternutzen.
.
Davon abgesehen: was willst du mit nem Tablet (ohne UMTS oder LTE Modul) ohne WLAN???

LG


@Smartbomb ich hab nicht vor es zu verkaufen,das ist das Gerät überhaupt nicht mehr wert der jenige der es kaufen würde das wären in dem Falle ja nur Bastler die das gerät allerhöchstens für n 10er nehmen!😂💪

Mustis schrieb:
Vorschlag zur Güte: Wie wärs, wenn du dir das Geld für ein neues beiseite legst und dein Altes solange verwendest bis es den Dienst einstellt. Wann das sein wird, kann dir keiner sagen. Dann kannst du dein altes benutzen, solange es geht, hast aber, wenn es unerwartet die grätsche macht direkt einen Ersatz.

Und wegen verkaufen. Ich bezweifele, dass irgendwer für so ein Gerät einen nennenswerten Beitrag zahlt. Ich würde dafür keine 10€ mehr anbieten.


@Mustis ich hab so um die 1100€ beiseite gelegt aber die sind für andere Dinge die Weitaus wichtiger sind als ein neues Tablet!☺🤗

Smartbomb schrieb:
@Mustis
Ja, DU oder wir hier im Forum würden dafür nichts bezahlen.
Ich habe letzen Sommer mein Nexus 7 Tablet verkauft. Das erste, alte, mit nvidia Tegra 3(?) Chipsatz.
1GB/16GB, Vanilla Android 5.1. Ich habe extra betont, wie langam es ist.
Es gibt immer welche, die sowas haben wollen. Und mehr als nen Zehner + Versand bezahlen wollen.
Stell es einfach auf Willhaben at, ebay-Kleinanzeigen de und/oder shpock com. Wobei letzteres ja wirklich ein Flohmarkt ist und es viel zu lange dauert bis dir wer was abkauft.
Darum Willhaben (ich bin Österreicher, deshalb) und ebay-KA de.

Wie gesagt @Smartbomb ich bekomme für das gerät nicht mal 10€ mehr nicht mal von einem bastler!!

poerem schrieb:
Ich habe mein altes iPad als Steuerung für mein Sonos-System in Verwendung. Im Display sieht man was läuft und die Bedienung ist einfacher als über das iPhone.

@poerem das IPad dient nur noch abends am Bett siehe absatz 1.0

Qarrr³ schrieb:
Entlade den Akku nicht bis 0%, sondern schließ den immer schon bei 10-15% an. Dann wird die Akkulaufzeit zwar kürzer, aber man vermeidet den kompletten Ausfall des Akkus. Auch dauerhaft am Ladegerät schadet dem Akku. Wenn du es über Wochen mal nicht benutzt, lass es sich bis 50-70% entladen und schalte es dann ab. Ansonsten wird da nicht viel passieren. Wenn du damit surfst und Videos guckst, wird das Ding es sehr wahrscheinlich noch eine gute Weile machen.


@Qarrr³ so mach ich es auch!
 
DanniLorenaa schrieb:
Spiele dadrauf und Telegram
Ok, also dafür wirds genutzt. Wenn du noch zufrieden bist, würd ichs dann auch behalten bis es endgültig den Geist aufgibt oder unbenutzbar wird.
Wie funktioniert denn Telegram ohne Verbindung, da ohne WLAN?

DanniLorenaa schrieb:
nur Bastler die das gerät allerhöchstens für n 10er nehmen!
Quatsch, jetzt brabbelst du nur das nach was der da oben geschrieben hat. Ich hab das absolut unbenutzbar langsame Nexus 7 Tablet für 30€ verkauft. Die Version mit UMTS Modul von Vater für 50€. Man muss nur warten, bis sich Interessenten melden. Halt nicht gleich aufs erste, trollige Dumpingpreis Angebot anspringen.
Aber für unter 20€ würd ichs selbstverständlich auch behalten!

DanniLorenaa schrieb:
ich hab so um die 1100€ beiseite gelegt aber die sind für andere Dinge die Weitaus wichtiger sind als ein neues Tablet!
Sehr löblich! Ein Tablet ist ja nur Spielzeug und so ziemlich Alles andere ist wichtiger oder sinnvoller 👍 Außer du bist ein Zeichner oder sowas und nutzt zB das iPad Pro zum Zeichnen. Ich kann da nicht mitreden weil ich es noch nie in der Hand hatte, aber was man so liest soll es dafür echt super sein. Ist natürlich auch eine ganz andere Preisliga, klar.
Naja, ich würde mit der Infrastruktur anfangen, also mal WLAN in der gesamten Wohnung verfügbar machen. Es muss auch ned der neueste, tollste Router sein. Was bringt dir WLAN ax (nun als Wifi 6 bezeichnet)? Kurzstrecken Punkt zu Punkt Verbindung in direkter Sichtverbindung? Müssen BEIDE Geräte unterstützen. MU-MIMO? Wieviele User fahren gleichzeitig volle Pulle über das WLAN? Würde die Internetverbindung das überhaupt hergeben? Falls sich mehrere Geräte übers eigene Netzwerk daheim Filme streamen und das alles über den einen WLAN Router läuft, vielleicht, ansonsten: nö.
Also Gedanken um die Auslegung machen, was wird genutzt, wo limitiert sowieso alles andere vorher etc.
Und: es müssen immer beide, also Handy/Tablet/Laptop etc UND die Gegenstelle, der WLAN Router die Technologien unterstützen.
Es hilft nix den hochgezüchtetsten Router mit keine Ahnung wievielen Antennen und MU-MIMO (multiple user: multiple input multiple output) zu kaufen, wenn die Handys intern eh nur 1 Antenne im Gehäuse eingebaut haben und nur auf einem Frequenzkanal gleichzeitg funken (können).
Und: wo stelle ich den Router auf? Wo brauche ich guten Empfang, wo ists wurscht? Falls nötig: wie und wo kann ich das WLAN "verlängern", also einen AP (access point) einrichten? Welche Lösung ist da für mich am sinnvollsten?

Alles über das man sich Gedanken machen muss/soll.


MfG
 
Smartbomb schrieb:

@Smartbomb das sind so oder so alles fragen die ich den Anbieter meines Routers fragen könnte das ist Wilhelm Tel den ich dann nutze,aber es sind alles sehr gute Erläuterung und Erklärungen von dir...

Wenn wären es Handy und Tablet PS4 und Fernsehen die an dem Router angekoppelt werden und der vertrag ist einer für 19,90€ weil ich erstmal nicht mehr bräuchte denke ich @Smartbomb oder wäre da was anderes besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DanniLorenaa Wilhelm Tel sagt mir nix und was sich hinter "19,9€ Vertrag" verbirgt kann ich nur erraten.
Weiters kennt niemand deine Wohnung/Haus oder was auch immer, dann: wo sich der Internetanschluss befindet und wo du Router etc aufstellen möcgtest bzw überhaupt kannst.
Aber Generell: mach so viel wie möglich mit Kabel!
Also PS4 per LAN Kabel an den Router. TV wird wsl auch per WLAN funzen, aber der steht eh neben der Konsole, also auch per LAN Kabel dran.
WLAN, Funk generell ist nur eine Notlösung, wenns nicht anders geht.
Viele verstehen das leider nicht und glauben das ist alles toll.
Weiters: wieviele WLANs sind in deiner Nähe und können interferieren usw?

Merke: LAN is was gscheites (IMMER max möglicher speed, NIE Probleme)
WLAN: für Smartphones, Tablets, Spielereien oder Notlösung. Kann funktionieren, kann ausreichen (speed, bandbreite, Latenzen, Stabilität, etc), muss aber nicht.

Kurz: wenn du kannst, steck a Kabel an und es passt, du hast nie Probleme.
Sinnlos Energie durch die Luft zu blasen damit sich alles gegenseitig stört nur im Notfall oder wenns ned anders geht.
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Und das hat nun was mit deinem Thema hier zu tun?
Weiterführende Beratung.
Sorry für Off-topic. Erspart halt vl einen weiteren thread?
 
Gibt es jetzt wieder eine Rangelei wie in meinen anderen Theards im letzten Jahres @knoxxi und @Smartbomb jeder beitrag ist hier doch gerade Goldwert muss ich sagen ;)
 
@DanniLorenaa keine Rangelei, aber knoxxi ist ein Moderator, und wenn Mods etwas nicht passt, dann landet dein Post im Aquarium und/oder du bekommst eine Verwarnng wegen Off-topic oder dergleichen.
Also wenn man die Aufmerksamkeit eines Mods auf sich gezogen hat und der schon schreibt, was das hier mit dem Thema zu tun hat, sollte man sehr vorsichtig sein ;) Vor allem: Es stimm ja noch dazu.
Mach einen neuen Thread auf mit "Welcher WLAn Router" etc, dann kriegen das viel mehr Leute mit als hier in diesem Thread weiterzuschreiben. Niemand denkt, dass hier bei ner iPad Mini Frage es sich plötzlich um die Beratung über WLAN Router handeln könnte :)
 
knoxxi schrieb:
Muss man nicht, ich lese hier in den Subforen eh alles 😁
ALLES!?
Ok, mein Beileid!
Aber wechseln die Mods die entsprechenden Kategorien auch? Weil wenn man das den ganzen Tag liest, käme dann ja enormes "Wissen" zusammen, von den kompetenteren Usern, wenn man den Müll halt ausblendet.
Ist doch selbst bei den Komentaren unter jeder news so ;)
 
Zurück
Oben