Wie lösche ich Windows 11 von der SSD?

Wie neu ist denn der neue PC?
Wenn wenige Wochen alt, dann macht die Geschichte gar keinen Sinn.
eric2398 schrieb:
Ich habe einige optionale Updates für 21H2
Weil dann hättest du über das Media Creation Tool eine viel neuere Version bekommen.
Dann hast du auf einem neuen PC ein uraltes Windows installiert, das würde ich eher als Problem sehen.

Also USB Stick mit dem neuesten Windows laden und installieren, wenn du eh vor hast alles platt zu machen und es keinen Datenverlust für dich gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Terrier und Aduasen
Smily schrieb:
Wie neu ist denn der neue PC?
6 Tage alt. Habe die USB-Stick Version von Windows 11 Pro gekauft und installiert.

 
Wenn schon so ein unschöner Effekt am PC auftrat, dann doch lieber leich die 22H2 FRISCH installieren.
Ich kann derzeit auch nicht auf die 22H2 gehen, da ich immer einen BSOD bekommen, dann Restart, dann automatisch zurückrollen.
Entweder versuche ich ein Inplace-Upgrade oder ich setze frisch auf.
 
Da die Hardware des PC nicht aufgelistet ist, was ja eigentlich für jedes Thema gewünscht wäre, frage ich mal, ob das Bios für das Motherboard aktuell ist?
 
@Joe58

13900K, Z790 Hero (neuestes BIOS + ME), 4090, 2x16 Z5 @7200, 2TB 990 Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Dann hast du auf einen neuen PC ein uraltes Windows installiert.
Und dann die ganzen Updates drüber bügeln, kann schon mal was schief gehen.

Also noch mal neu mit der neuesten Version. Dann dauert das Updaten auch nicht so ewig.
Und der USB Stick ist so wie die DVD. Schrott, ist leider so, kann man im Prinzip nicht gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eric2398
7200? Mal mit Standard Takt probiert? 990 Pro SSD neuste Firmware installiert?
 
@chr1zZo

Noch nicht, werde ich aber gleich mal testen. Neueste Firmware für die 990 Pro vor ein paar Tagen installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr1zZo
Slayn schrieb:
Er redet von dem Funktionsupdate, H21 kriegt immer noch Sicherheitspatches.
Er will aber bewusst auf Patches verzichten, weil er meint, dass die das Problem verursachen.
 
Incanus schrieb:
Von der Idee mit einem nicht aktuell gepatchten System aufs Intenet zuzugreifen? Gar nichts.
Wenn auf der Kiste keine kompromittierenden Daten vorhanden sind und dieses System keinen Schaden an anderen System anrichten kann ist der Patchstand komplett egal.

Ob der TO das schafft steht auf einem anderem Blatt.
 
Eventuell ist auch die Hardware zu schwach für diese Spiele, oder das Netz
 
prian schrieb:
Wenn schon so ein unschöner Effekt am PC auftrat, dann doch lieber leich die 22H2 FRISCH installieren.
Ich kann derzeit auch nicht auf die 22H2 gehen, da ich immer einen BSOD bekommen, dann Restart, dann automatisch zurückrollen.
Entweder versuche ich ein Inplace-Upgrade oder ich setze frisch auf.
Was ist der Unterschied zwischen einem frischen und einem unfrischen Windows?
Ist Windows mehr als die Nullen und Einsen auf der Platte?
 
foofoobar schrieb:
Wenn auf der Kiste keine kompromittierenden Daten vorhanden sind und dieses System keinen Schaden an anderen System anrichten kann ist der Patchstand komplett egal.
Nö, der Patchstand ist nie egal, wenn man mit dem Rechner ins Netz geht. Dadurch kann daraus ja ein System werden, dass anderen Schaden zufügt.
 
foofoobar schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen einem frischen und einem unfrischen Windows?
Ist Windows mehr als die Nullen und Einsen auf der Platte?
Du kannst schon lesen dass ich von einer 22H2 geschrieben habe?
Mir "frisch" meine ich NEU installieren und kein Zurücksetzen.

So, und jetzt setzen, Sechs! Haben fertig.
 
eric2398 schrieb:
13900K, Z790 Hero (neuestes BIOS + ME), 4090, 2x16 Z5 @7200, 2TB 990 Pro
WinFan schrieb:
Eventuell ist auch die Hardware zu schwach für diese Spiele, oder das Netz
ich würde mal gerne das Spiel sehen, für das die vorhandene Hardware zu schwach ist 😁
Vielleicht liegts ja wirklich an einem zu langsamen Netz (wobei die Engstelle nicht beim TE liegen muss sondern auch irgendwo dazwischen - wenn nicht schon direkt beim Hoster des Games.) Mal andere Uhrzeiten ausprobieren obs besser wird.
Könnte auch Treiberprobleme sein, wenn was nicht richtig installiert oder konfiguriert wurde.
 
Zurück
Oben