wie mache ich bios updates?

Tony130

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe mir ein Gigabyte GA-MA78G-DS3H Board und ein AMD Phenom II X4 810 Prozessor
Unter Windows wird der Prozessor nicht richtig Angezeigt. da stehte AMD Processor model unknown und hab gelesen man soll bios updates machen und ich hab keine ahnung wie das geht, hab kein diskettenlaufwerk und kein stick kann ich das über dvd laufwerk machen? und wie geht das?

mfg

AW: wie man ich bios updates?

Doch , Bios intern gibts da die Funktion Q-Flash , nur bei neueren Mainboards versteht sich. ;)

@Bios heißt die Software Lösung, aber nicht sehr sicher. :D

hab gelesen wenn man das unter windows macht gibts meistens probleme

meistens kann man so nicht sagen, jedoch ist die problemwarscheinlichkeit höher aber bei aktuellen boards jedoch ziemlich gering und da du werder floppy noh stick hast würde ich es über das genannte tool machen.

mfg

1. bios bei der offiziellen seite herunterlade.
2.Auf eine Cd brennen (noch besser wäre eigentlich ein USB stick)
3.Im Bios auf Q-Flash
4.Dort wählst du dann dein laufwerk aus.
5.Wählst Flash (oder ähnlich) aus.

FERTIG ;-)

mfg black

Hi,

Im Benutzerhandbuch des Mainboards steht normalerweise geschrieben, wie man ein Bios-Update machen kann.
Schau mal in den Benutzerhandbuch vom Mainboard ;)

Mfg, Michi.

gibt so ne funktion @bios

kannst dir runterladen und installieren. lad dir auch noch dein aktuelles bios runter und dann machst du den bios flash direkt unter windows. klappt erstaunlich gut.

habe das auch schon mehrfach so durchgeführt, aber mittels usb-stick im bios ist es wirklich noch einfacher

Brenn das BIOS auf ne CD, gehe im BIOS auf Q-Flash und wähle das Laufwerk und danach die Datei aus. Mache ich auch immer so, nur das bei meinem Board die Funktion EZ-Flash heißt.

Zuletzt bearbeitet:

bei asus heisst es EZ-flash und bei gigabyte Q-flash .:)

Hallo lieb Community habe da auch mal eine kurze Frage
und zwar habe ich mir das aktuelle Bios meines Boards (Asus M3N Deluxe) auch schon heruntergeladen und entpackt (heißt2001.bin) nun steht aber in der Bedienungsanleitung (es werden 5 Möglichkeiten beschrieben welche die Richtige ist weis ich leider nicht) das ich die Datei welche ich heruntergeladen habe umbenannt werden muss ist dies wirklich nötig oder ist es unter Bios (also wenn ich im Bios im Bios flashe) nicht nötig
glg

@DjDaylight: brenn das BIOS ohne umbenennen auf eine CD. Gehe ins BIOS und wähle ASUS EZ-Flash aus. Dann wählst du das Laufwerk in dem sich die CD befindet aus. Danach wählst du die BIOS Datei aus. Jetzt musst du irgendwas anklicken wie "Start Update" oder so änlich. Das System wird nachher automatisch neu gestartet.

bei mir findet er die files nich auf der cd was soll ich machen

statt cd kann ich es auch mit nen usb machen stimmts?

edit: werden den die files unter windows auf der cd angezeigt?

hab q-flash auf gemacht und der fand da nix woran kann das liegen kann ich auch mit nem mp3 machen?

hab es unter windows gemacht und jetzt erkennt er mein cpu :) und wo kann ich gucken ob er das richtig gemacht hat?

Zuletzt bearbeitet:

naja du lädst dir am besten everest runter unter mainboard und dann steht da irgendwo bios und die version bzw wenn du es unter windows gemacht hast stand da ja sicher ob es geklappt hat bzw muss es geklappt haben sonst würde ja gar nichts mehr gehen :)

also unter everest steht da BIOS Typ Award Modular ist das richtig?

das hier ? Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG

Zurück
Oben