Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist das denn hier für eine Auffassung von Datensicherheit? "Bei Freunden kann man auf sicheres Löschen verzichten"
Bei Freunden sind auch niemals andere Leute zu Besuch, Freunde lassen sich nie von Dritten bei PC Problemen helfen, bei Freunden wird nie eingebrochen und es gibt natürlich auch keine Freunde mit zu stark ausgeprägtem Spieltrieb / Neugierde.
Secure Erase+
Enables or disables Secure Erase+ function. Secure Erase+ is the best way to
effectively wipe all data from a SSD. Please note that data of SSD will be erased after
enabling Secure Erase+.
Ich würde hier auch nicht übertreiben, frisches Windows aufsetzen (während des Setups mittels diskpart und clean die SSD löschen) ohne aktivieren (ggf. rückgängig machen), alles sauber einrichten und gleich auf die HDD Diabolo drauf, dann ist das Gröbste schon mal erledigt.
@tRITON
Das sichere Löschen von Datenträgern bietet mein Board (siehe Sig) und auch das im Zweitrechner ASRock x470 Taichi an.
Wie andere schon sagten, wird die Lizenz erstmal ans Mainboard gebunden mit zu ihr wandern... Wenn du das nicht möchtest, musst du dir über einen online Account Mitnehmen, oder du lässt ihr deine Lizenz und sie bezahlt dir eine neue.
oberstkhan schrieb:
Er will den Rechner im Freundeskreis verschenken, warum fangen hier alle mit sicher löschen an
Eine SSD komplett zu überschreiben.... wohlmöglich noch mehrfach...da rollen sich mir dir Fußnägel hoch.
Ich weiß ja nicht was ihr alles für hoch geheime Daten auf euren Spiele Rechnern hortet...
Selbst wenn euer Browser Verlauf peinlich ist, glaube ich nicht, das eine Freundin (oder gefährliche dritte, die sich Zutritt verschaffen) die Mühe machen würden eine Datenrettung bei einer SSD zu starten.
Sobald die nach der Neuinstallation etwas benutzt wurde und Trim einmal gearbeitet hat, wird doch eh kaum noch eine der alten Dateien vollständig sein.
Wie andere schon sagten, wird die Lizenz erstmal ans Mainboard gebunden mit zu ihr wandern... Wenn du das nicht möchtest, musst du dir über einen online Account Mitnehmen, oder du lässt ihr deine Lizenz und sie bezahlt dir eine neue.