wie macht man das mit w-lan?

TheWarrior23

Lt. Commander
hallo.

mein kumpel hat große probleme mit seinem internet!
also an seinem großen pc ist das alles ganz normal mit router und kabel, wie auch bei mir.

da klappt es auch.

so,aber der lappi hat kein i-net,da ham die sich so einiges dazu gekauft(weiß aber nicht was) und da ist auch nochmal so router mit dazu und denke mal auch usb stick.

auf alle fälle,war heute extra ein telekom arbeiter bei den und der hat das nicht hingekriegt! wie peinlich...

das ist aber erstmal egal, könnt ihr mir helfen, wie das mit dem w-lan funzt bzw. wie ich das konfigurieren soll?!

thx for help;)

vlt. zuerst mal eine ordentlich Beschreibung der vorliegenden Situation mit verwendeter Hardware etc.??

http://de.wikipedia.org/wiki/Wlan

Lies dir das durch, nutze die Links und nutze Google oder schreib hier um was für ein Problem es sich handelt, also was nicht funktioniert. Welche Geräte wie mit welchen Kabeln woran angeschlossen sind oder wenigstens um welche Geräte es sich überhaupt handelt. Das Internet gehört sicher nicht deinem Freund btw.

Also für uns wäre schonmal interessant, was du für Hardware verwendest, bzw. wie deine technische Situation aussieht, dann können wir dir gerne helfen.

lg Lomoch

Ach, das kann gar nicht sein!
Unter Windows geht das immer ohne Probleme, das kann jedes Kind... ;)

Oder welches BS verwendest du denn?

gruss, limoni

limoni schrieb:
Ach, das kann gar nicht sein!
Unter Windows geht das immer ohne Probleme, das kann jedes Kind...

Oder man nehme sich einfach mal das Handbuch zu Rate. Und auf keinen Fall die Verbindung per Kabel zwischen Router und PC bei der Einrichtung eines W-Lan Netzwerkes vergessen.

Greetz Despa

du hast den Smiley ;) im Zitat unterschlagen.

ohne Angaben weiterer Einzelheiten wird hier wohl kaum jemand richtig weiterhelfen können.
Dazu gehören halt genaue Hardwareangaben und das verwendete BS incl. Version.

[ironie]Und wer will schon Handbücher lesen...[/ironie]

gruss, limoni

Zurück
Oben