Wie maximale Bandbreite am Gerät nutzen?

@areiland LoL, genau dasselbe wollte ich eben auch noch schreiben :schluck:

*edit
Ja, man kann die Anzeige bei Linux anpassen, aber wir sollten uns jetzt nicht mit GByte und GibiByte aufhalten - ich hätte das gar nicht erst erwähnen sollen........

Ich dachte immer, wenn ich eine 100er Leitung habe (wenn ich mich nach der Aufklärung jz nicht täusche sind das 100MBit/s ? ) dann kann ich, vorrausgesetzt der Download Server unterstützt das, 100 Megabyte pro Sekunde runterladen.

Gibt es jemanden von euch, der bei Origin 10 Megabyte pro Sekunde runterladen kann?
Ergänzung ()

Aber es werden ja 1000Gigabyte angegeben. Dann müsste Windows doch auch 1000GB anzeigen oder? Wäre ja reintheoretisch Betrug.

Benutzername302 schrieb:
Gibt es jemanden von euch, der bei Origin 10 Megabyte pro Sekunde runterladen kann?

Nicht nur einen. Davon gibts mittlerweile viele in DE. Die haben dann einen +100 MBit Vertrag. Der heute für viele in DE buchbar ist. Über Kabel sowieso und über DSL auch immer mehr.

Wenn Du mit 100 MegaByte herunter laden willst, dann brauchst Du einen 1000 MBit / 1 GBit Anschluss. Das wurde doch hier jetzt in jedem Beitrag erläutert.

Benutzername302 schrieb:
Ich dachte immer, wenn ich eine 100er Leitung habe (wenn ich mich nach der Aufklärung jz nicht täusche sind das 100MBit/s ? ) dann kann ich, vorrausgesetzt der Download Server unterstützt das, 100 Megabyte pro Sekunde runterladen.
Eben nicht!

8 Bit = 1 Byte
100 Mbit/s = 12,5 MByte/s

Zuletzt bearbeitet:
Benutzername302 schrieb:
Ich dachte immer, wenn ich eine 100er Leitung habe
Bei welchem Anbieter bist du denn und wie ist dein PC mit deinem Router verbunden? Direkt per LAN-Kabel oder per WLAN oder Powerline? Was für einen Router hast du?

Benutzername302 schrieb:
Aber es werden ja 1000Gigabyte angegeben. Dann müsste Windows doch auch 1000GB anzeigen oder?
nein eben nicht, Windows zeigt GiB an und nicht GB (obwohl es leider da mit GB beschriftet wird)

Benutzername302 schrieb:
Kann man denn die restlichen 69GB verwenden irgendwie?
du hast keine restlichen 69GB, du hast bei ner 1TB HDD halt 1000GB oder 931GiB, da ist nicht was fehlt oder weg ist

und 100MBit/s sind nicht 100MB/s sondern 12,5MB/s

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Myron schrieb:
Bei welchem Anbieter bist du denn und wie ist dein PC mit deinem Router verbunden? Direkt per LAN-Kabel oder per WLAN oder Powerline? Was für einen Router hast du?
Habe einen o2 Router in der WG zu stehen (also nicht meiner). o2 Home Box 6641.

WLAN und LAN kommt zum selben Ergebnis.

Ok danke für die Aufklärung. Was kostet denn so ein Tarif mntl. kündbar?

Zurück
Oben