Wie melde ich mich im o2 Kundenzenter an?

Satya

Lt. Commander
Moin
simple Frage, für die ich kein Bock habe ne halbe bis ganze Stunde mit Prepaid in der Warteschleife zu hängen.

Ich habe den DSL Anschluss seit heute geschaltet bekommen. Beim LogIn Feld steht ich könne mich mit meiner Festnetznummer anmelden. Passwort sollte ich in meiner Auftragsbestätigung erhalten haben.

Meine Festnetznummer wird jedoch nicht erkannt. Ich habe es sowohl mit Ortsvorwahl als auch + Ländervorwahl versucht.
Und das einzige Passwort, das ich erhalten habe ist jenes für die DSL Einrichtung im Router. Ist auch dieses gemeint? Funktioniert mit jeglicher Festnetznummernkombi jedenfalls auch nicht.

Passwort zurücksetzen klappt nicht, da meine Festnetznummer dort auch nicht erkannt wird.

Also liebe o2-Nutzer, mit welcher Kombi meldet ihr euch an?

Ruf doch lieber direkt eine der Nummern an die da auf dem Zettel vpon O² dabeistehen...

Die auftragsbestätigung haste zur hand?

Im Anhang zur Auftragsbestätigung gab es bei mir "wichtige Informationen", die auch die Zugangsdaten und Passwörter beinhalten.
Fürs Kundencenter als Benutzername die Rufnummer mit Ortsvorwahl ohne Bindestrich. Das Passwort wird mitgeteilt und ist vorgegeben.
Das Kennwort für Internet und Telefon ist ein anderes.

Danke! In den o2 Papieren ist wirklich nirgends der Hinweis, dass man sich erst Registrieren müsse. "Einfach mit Festnetznummer einloggen..."

Hat nun geklappt.
Ergänzung ()

Zweite Runde:

Ich möchte mich in das Briefcenter anmelden. Dazu bedarf es offenbar wieder andere Zugangsdaten, die für "mein o2" funktionieren nicht obwohl genauso nach Festnetznummer oder Benutzernamen gefragt wird, wie gestern :freak:

Gibt es dafür auch wieder eine versteckte Registrierungsseite?

Und was ist mit Briefcenter gemeint?

Auf diesem Portal sollen mir die Zugangsdaten für Telefonie mitgeteilt worden sein.

Emailkonto?

Gib nur keine weiteren Infos preis, könnte ja sein das man helfen könnte. Bei mir funktioniert es nämlich sehr wohl.

Ich bin Neukunde, ich habe selbst keine Ahnung wie der Hase hoppelt, Infos erhoffe ich mir ja gerade von der CB Community...
Das Teil heißt o2 Briefcenter, es werden die gleichen Einlogdaten wie in das Mein-o2 center verlangt - sie funktionieren dort nur nicht.
Alles schon erwähnt.

Weiß jemand was mit Briefcenter gemeint ist und funktionieren bei euch die selben Zugangsdaten?

Zuletzt bearbeitet:
Dazu benötigst Du keine zusätzliche Anmeldung, einfach wie auf den Bildern die richtigen Button finden.

Anhänge

• Briefcenter.PNG
    Briefcenter.PNG
    22,1 KB · Aufrufe: 344
  • 1Briefcenter.PNG
    1Briefcenter.PNG
    20,6 KB · Aufrufe: 374
Merkwürdig, bei mir sieht es völlig anders aus.
Kannst du mir den Link zu der Seite geben, wo du dich eingeloggt hast?

Btw. aktuell über 45min Warteschleife:o

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-12-20 um 17.34.01.png
    Bildschirmfoto 2017-12-20 um 17.34.01.png
    266 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, als dass ich noch nicht jeden Punkt mindestens 10 mal durchgeklickt hätte;)
"Meine Daten" verrät mir wie ich heiße und wo ich wohne, Persönliche Angebote will mir ein iPhone X andrehen und die 8 Nachrichten sind einfach nur Spam a la iphone hier, o2 app dort... Es sind auch die einzigen, keine weiteren Mails drin.

Mit deinem Link ists leider das gleiche Problem, funktioniert nicht, ich werde wohl um einen Anruf nicht herum kommen:o

Und warum gibst Du denn nicht mal an worum es sich handelt, sind ja immerhin verschiedene Portale für Mobilfunk und Festnetz. Bist Du Alice-Kunde oder worum handelt es sich genau.
https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/meinedaten/briefe/
hier sind auch noch die Zugangsdaten hinterlegt:
https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/meinedaten/zugangsdaten/

https://login.o2online.de/auth/logi...//www.o2online.de/mein-o2/persoenliche-daten/

Wenn es gar nicht funktioniert, helfe ich Dir auch per PM weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, nochmal zusammengefasst bin ich Neukunde für DSL+Festnetz mit eigenem Router, daher bin ich doch recht scharf auf die Zugangsdaten für die Telefonie, die ich übers "mein o2" Portal bekommen sollte. So steht es auf der Auftragsbestätigung.
Mit o2 Mobilfunk habe ich nichts am Hut.
Von Alice habe ich noch nichts gehört, also denke ich nein.
Über deine ersten beiden Links kann ich mich nicht einloggen, über deinen letzten werde ich wieder zu mein o2 weitergeleitet.
Ergänzung ()

Moin
ich bin heut morgen durchgekommen. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, meine Fritzbox 7430 AT sei eh inkompatibel zu VDSL und nun bekomme ich die standard Homebox.
Warum ich den Menü-Punkt Tarife und Optionen nicht sehen konnte bleibt unklar.
Dennoch danke für deine Hilfe werkam

Hätte man die Hardware gekannt, wer weiss ob es dann früher aufgefallen wäre. Bin ja immer von der Homebox bzw O2 Fritze ausgegangen. Dann ist es ja wenigstens geklärt.

Laut Technischen Daten ist diese Fritzbox VDSL, Voip und Analogtelfonie Fähig. Ich habe keine Ahnung wieso die inkompatibel sein soll. Aber das ist mir zu hoch. Die Homebox gibts nun Gratis anstatt für 50 €, insofern solls mich erstmal nicht weiter kümmern.

Zurück
Oben