Wie nutzt Ihr Euren Computer?

Wie nutzt Ihr Euren Computer?

• Überwiegend Internet Chat Mail, Mucke etc.

Stimmen: 4 6,3%
  • Überwiegend Games

Stimmen: 6 9,5%
  • Überwiegend Arbeit und Schule

Stimmen: 2 3,2%
  • Überwiegend zum basteln...neue Hardware etc.

Stimmen: 2 3,2%
  • von jedem etwas, am meisten Internet Chat, Mail Mucke etc.

Stimmen: 11 17,5%
  • von jedem etwas, am meisten Arbeit u. Schule

Stimmen: 3 4,8%
  • von jedem etwas, am meisten Games

Stimmen: 23 36,5%
  • von jedem etwas, am meisten basteln...neue Hardware etc.

Stimmen: 12 19,0%

• Umfrageteilnehmer
    63
ich meine 100%ig WinWord 6.0 - lief 10000000%ig auf ´nem 286er

außerdem gab es für den Amiga sogar steckkarten die einen 386er oder 486er aufnehmen konnten

meine hatte ´n 286er drauf und konnte diesen natürlich auch komplett nutzen

Moin
Ist schon son ne blöde Sache mit den verdammten Kisten. Bin auch son Spinner der immer wieder alles neu haben muß. Aber ich bin, denke ich auf den besten Weg der Besserung. Habe mein PC Etat drastisch gekürzt. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Ach gja noch mal zum Thema: Ich bin ein unverbesserlicher PC Schrauber und das schlimme ist läuft er mal perfekt wird es richtig langweilig und die Unzufriedenheit wächst von Tag zu Tag.

Original erstellt von Doggi
Ach gja noch mal zum Thema: Ich bin ein unverbesserlicher PC Schrauber und das schlimme ist läuft er mal perfekt wird es richtig langweilig und die Unzufriedenheit wächst von Tag zu Tag.
moin moin,

jo...iss ma wieder soweit, man könnte ja mal Raid probieren.....
Was für Erfahrungen habt Ihr mit Raid gemacht, is dett wirklich sooo viel schneller und besser (ich meine Raid 0)
Ick will mir noch ne 307030 dazuholen und auf meinem Asus A7V133 mit OnBoardController installieren.

Sind wir nicht alle eine bißchen Bluna?

Ja ja, ich wußte es, ich bin nicht allein.

Ich kann mich euch nur anschließen, seit ich meine neuen Rechner hab und gemerkt habe was man da so alles machen kann, ist nichts mehr vor mir sicher! :D

Das dumme ist nur, daß ich so ein MSI K7T Pro hab, Übertakten, was ist das? Ein absolut kastriertes BIOS. Aber als nächstes kommt ein Polamino Doppelproz!

Zum RAID: Ich hab nen ABIT HotRod und zwei Maxtor 30GB/5400 und Bei Sandra 2001 hab ich:

Sequential Read: 80MB/s
Buffered Read: 50MB/s

Sequential Write: 50MB/s
Buffered Write: 45MB/S

Kann auch sein das die Werte andersherum waren, aber in jedem Fall 35000 Punkte. Kann sich sehen lassen denk ich. Hat für 60GB schlappe 700 DM gekostet.

Der Promise Controller ist ansich der beste, hat beim schreiben aber nur normale Festplattengeschwindigkeit. Gibt jetzt aber neue Controller von Promise, weiß aber nicht wie es da aussieht.
Der HotRod ist nicht ganz so ausgereift, hat aber auch beim schreiben doppelte Geschwindigkeit und kostet nur die Hälfte.

Ach ja, ich nutze meinen Computer natürlich zum Zocken, Arbeiten (3D, HTML und DTP und so), aber wenn ich nicht basteln kann ist der Tag schon gelaufen. Schließlich muß ich mich den ganzen Tag auf der Arbeit mit MAC´s rumärgern. Wie soll man mit einem Rechner arbeiten, der nur eine Maustaste hat? :(

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von TeddyBiker
moin moin,

jo...iss ma wieder soweit, man könnte ja mal Raid probieren.....
Was für Erfahrungen habt Ihr mit Raid gemacht, is dett wirklich sooo viel schneller und besser (ich meine Raid 0)

Hi TeddyBiker

Ich habe eine ABIT HOT ROD 100 PLUS. Raid 0 kann ich vergessen. Solo laufen die Platten merklich schneller. Es gibt beim Controler fast nichts zum einstellen, aber vielleicht bin ich zu blöd dazu.

Gruß Sigma

Also ich nutze meinen PC so : von allem eine menge !!!

Der PC ist für mich die All-in-one-Beschäftigung (neben Frauen versteht sich ;-)

TADA !

Jetzt wisst ihrs.

Lustig oder ?!

Gruß MainEvent

Bekenne mich schuldig

Hier muß ich mich auch klar als Schrauber und Bastler outen. Ich schraube meine Rechner übrigens hin und wieder auch mal zu - aber der Schraubenzieher bleibt daneben liegen. Irgendwie hat man so ein Gefühl der Vorfreude, wenn man die Gehäusewände entfernt...

Neulich hab' ich festgestellt, daß bei mir durch Upgrades und Austauschen von Hardware fast ein kompletter PC in Einzelteilen rumlag. Ein P1-233MMX Prozessor lag staubfangend auf dem Regal und guckte mich traurig an. Da faßte ich mir ein Herz, besorgte für'n Fuffi gebraucht ein passendes Board mit RAM (2x 16MB EDO) und legte los. Noch nie habe ich weniger Probleme mit einem PC gehabt als mit meinem alten/neuen 233er. Mittlerweile ist W2K drauf und ich präpariere das System für viele glückliche Sessions als dedicated Server. Auch die älteren Games (davon liegen hier 'ne Menge rum!) freuen sich über ihr neues Zuhause.
Und endlich habe ich einen Verwendungszweck für meine - jetzt wirklich antike - Viper330. Diese Grafikkarte läuft mit dem unglaublichen Rive128-Chip und hat satte 4MB Speicher.
Alive & Kickin'!
Ich liebe die Bastelei!

@ Teddybiker

Gibt nix was mehr Performance bringt! Ich hab nen Raid 0/1 Verbund am Rödeln, das bringt Sicherheit und Geschwindigkeit!
Achja, am besten natürlich SCSI! :D
P.S.: Das Spiegeln der Platten ist nicht umbedingt nötig, ich hatte bis heute noch keinen Fall, wo ichs gebraucht hätte!

Ja ja ja...Hamlet, Du hast ja auch ein *FiletSystem*
Dett mit SCISI hab ich mir erstmal abgeschminkt, weil meine 2,5 Jahre alte IBM DDRS 9,1 Gig (seinerzeit ca 1250,-DM) mittlerweile von jeder *modernen* IDE Platte lang gemacht wird....so is halt det harte *UserLeben*.
Allerdings hatte ich niemals Ärger mit dem SCSI-System.
Und zum RaidSystem muss ich sagen, das ich ja *lediglich* den OnBoardController druff hab (Asus A7V133), und der kann *nur* Raid 0.
Was solls, ich werde es machen, ne 2te 307030 dazu und dann wird's hoffentlich noch 'en kleinen Kick geben. :)

Du wirst dich wundern, das geht ganz gut ab!
Haben letztes WE nen neuen Rechner aufgebaut mit 2 7200er IBM DTLA, geht ab wie Schmidt's Katze!
Die gute Katrin war jedenfalls mehr als begeistert!

P.S. Filet-System muss ich mir merken!

Wo ich dir Recht geben muss sind diese verdammten Preise, ich musste mir letztens 1 Terminator nachkaufen, weil ich einen kaputtgemacht hatte, mir ist ja schon schlecht beim aufs Preisschild schauen geworden!
Darum grundsätzlich hätte ich auch keine SCSI-Festplatten, wenn ich sie mir selbst kaufen müsste! Da würde ein RAID-IDE verbunde schon gehen, aber gerade bei den CAD-Anwendungen ist's einfach schön, wenn die kurzen Ladezeiten zu Buche schlagen!

Wer ist Katrin?

Original erstellt von Hamlet
Die gute Katrin war jedenfalls mehr als begeistert!
P.S. Filet-System muss ich mir merken!
moin moin Hamlet,

Wer war noch mal *die gute Katrin*..?? Ich kenn Sie wohl, ich komm nur nich auf Sie drauf..;)

Original erstellt von Sigma
Hi TeddyBiker

Ich habe eine ABIT HOT ROD 100 PLUS. Raid 0 kann ich vergessen. Solo laufen die Platten merklich schneller. Es gibt beim Controler fast nichts zum einstellen, aber vielleicht bin ich zu blöd dazu. Gruß Sigma
moin moin Sigma,

Ob Du zu .... dazu bist, ...kann ich nicht beurteilen, aber ich denke nicht....
Raid0 (kastrierte Version) ist für meine Belange völlig ausreichend...siehe auch mein Thread vom 6.Juni.

Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit dem jetzigen System.:daumen:

Tach auch,
spiele auch mit dem Gedanken mir ein Board mit Raid zu kaufen, oder eben zusätzlich einen Raid Controler ...
Bringens die onboard Controler denn?

Also leider schraube ich an meinem PC zur Zeit NUR ... der Kasten mag einfach nicht mehr so richtig ...
Aber ansonsten (wenn er mal läuft) Zocke ich eigentlich die meiste Zeit.
Allerdings hab ich beruflich auch so nen PC vor mir und dann programiere ich eigentlich (fast) nur ...

Hallo Herr Sir Austin:)
Vor 18 Monaten habe ich nie daran gedacht meine Kiste aufzuschrauben, und selbst einiges einzubauen
Heute ist das so, ich bin schon fast depriemiert ,wenn ich mal nichts einbauen kann
Und so ist das jetzt der Fall, Mist

Aber es wird bestimmt besser, wenn etwas interesanntes auf dem Markt kommt, was man wieder einbauen darf(freu)

Gruss elmex

HIHI:)
Ich freue mich auch auf nächst Woche dann baue ich mein neues Board ein:evillol:
:evillolDoggi:evillol:

Hi Doggi , man könnte richtig neidisch auf dein MSI -Board werden:( ;)
Hätte ich genug Kohle würde ich es mir sofort kaufen

Gruss elmex
PS werde mir erstmal Op-Flashpoint zulegen
Will es unbedingt haben, noch 14 Tage

Das erste Mal....

Original erstellt von elmex63
Hallo Herr Sir Austin:)
Vor 18 Monaten habe ich nie daran gedacht meine Kiste aufzuschrauben, und selbst einiges einzubauen
Heute ist das so, ich bin schon fast depriemiert ,wenn ich mal nichts einbauen kann
moin moin elmex,

Ich werde niemals vergessen, wie ich das erste Mal die Kiste aufgeschraubt habe....und es war wie ein Wunder, ....Soundkarte und ein damals sündhaft teures 1x CD-Rom- Laufwerk, und alles hat auf Anhieb gefunzt....

Man, war ich stolz, *ich passte durch keine Tür mehr durch* ;)

Moin Moin Teddy Biker

Das Gefühl kenne ich auch, wenn man was nettes in seiner Kiste einbaut, und hinterher klappt das auch noch:Freu
Das einzige was ich nicht gerne einbaue, Lüfter aufn CPU:zitter

Gruss elmex

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben