Wie oft macht ihr euren PC sauber?

Wie oft reinigt ihr euren Computer + Lüfter


  • Teilnehmer
    167
K

Klonky

Gast
Hallo. Ich möchte gerne mal eine Umfrage machen, weil es mich interessiert, wie oft hier im Forum ihr eure Computer sauber macht.

Ich kam darauf, weil ich heute mein System wieder sauber machen musste. Mein Systemtemp ist wieder bis zu 60 Grad hoch, nach dem Sauber machen war ich wieder bei 29 Grad... Ein verdammt staubiges Zimmer
 

BlackDevCon

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.767
kann gelöscht werden
 

Sascha1991

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
605
Also ich wohne unter dem Dach, ich muss das ca alle 2-3 Monate machen. Ich habe aber auch keine Staubfilter vor den Lüftern etc ... ist ja auch kein Akt, abbauen, raus gehen an den Kompressor, einmal kräftig pusten und das Ding ist wieder hübsch sauber!
 

Psycho

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
385
Max. einmal im Jahr.
Durch einen Staubfilter vor dem Lüfter und allen sonstigen Öffnungen zugestopft bzw. geklebt findet sich nicht viel Staub im PC :)

Den Staubfilter reinige ich aber jede Woche.
 

Froschkönig

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.216
staubfilter jeden monat.

generalreinigung erst, wenn die bugs das gehäuse freiwillig verlassen oder mir der hardware-monitor verdächtige temps meldet.
 

Makso

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.229
jeden monat am 5.
generalreinigung muss sein, die Hardware lebt länger.
 

Velika

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
389
nach jeder LAN, vor dem pc wieder aufbauen.. so 2x im jahr ;)
 

woschi007

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
385
Im Winter mach ich ihn nur 2 mal sauber . Im Sommer fasst jeden Monat weil ich wohne unter dem dach. Wenn die Sonne scheint im Sommer habe ich im Zimmer eine Sauna !
 

Shenhulibu

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
64
Hab Staubfilter drin, die werden ca. alle 4-8 Wochen gesäubert. Der PC ist innen daher ziemlich Staubfrei und bekommt so 1 mal im Jahr ne Druckluftkur verpasst.
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.724
ca. 1 x jährlich
Alle Staubfilter rausgenommen, aber ordentlichen Durchzug im Gehäuse. Dadurch bleibt fast nichts liegen. Es gibt ein paar Stellen in den Ecken wo es sich dann sammelt, und die werden dann eben 1x im Jahr per Hand / Staubsauger gereinigt.
Vor und nach dem reinigen gibt es bei mir keine auffallenden Temperaturunterschiede.
 

King_Raptor

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
122
einmal im monat aus liebe meiner hardware :D
ich find schon das einmal monatlich sauber machen empfehlenswert ist vorallem wenn man viele gehäuselüfter hat wie bei einem antec 900
 

Merden

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
652
Alle 6 Monate Zerleg ich mein Notebook und dann werden die Heatpipe und Lüfter mal ordentlich durchgeblasen. Manchmal wundere ich mich, dass da überhaupt noch Luft durch die Kühlrippen kommt :D
 
Top