Wie oft rüstet ihr auf bzw. kauft neue Hardware?

Wie oft kauft ihr neue Hardware?

• Umfrageteilnehmer
    159
  • Umfrage geschlossen .

>predator<

Lt. Commander
Hi,

mich würd mal interessieren wie oft der CB User seinen PC aufrüstet bzw. neue Hardware für den PC kauft?

Ich würd sagen, das ich fast jeden monat was neues für meinen PC kaufe.
Z.b. Grafikkarten, CPUs, Festplatten, und demnächst evtl ein neues gehäuse und NT :D

Ich sag mal alle 1-2 jahre sagen :) Mein 1. PC war von 2003, mein neuer von Anfang 2008 :) Das nächste Upgrade wird wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres sein.

graka ...alle 1,5 - 2 jahre.
cpu ....alle 2 - 4 jahre bzw. dann ne komplett neue config.

Normalerweise kommt so ca. einmal jährlich neues rein (Hardwareversagen mal ausgeschlossen). Im Moment bin ich - bis auf den kleinen Bildschirm - aber recht glücklich mit der momentanen Konfiguration angesichts des aktuellen Standes der Technik.

Wer weiß, ob es nicht weniger wird. :)

meiner Meinung nach reicht es wenn man seinen PC alle 2 Jahre aufrüstet (Innenleben)

Das kann man kaum an einen Zeitpunkt festmachen.

Man rüstet dann auf, wenn das Aufrüsten etwas bringt, also wenn man dadurch ein neues Spiel flüssig spielen kann, statt einer Dia-Show beizuwohnen. Das kann noch dieses Jahr sein, oder erst in ein oder zwei Jahren. Momentan sehe ich z. B. keinen Grund, etwas an meiner Hardware zu ändern.

Lässt sich bei mir schlecht sagen.

[X] Wenn mir die Leistung nicht mehr reicht.
[X] Wenn ich einfach mal Lust auf etwas neues habe.

Ich hab mich jetzt mal für 12 Monate entschieden (bin jetzt von Teilen wie CPU, Graka und Board ausgegangen) - es kommen aber immer wieder neue Kleinigkeiten dazu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so alle drei Jahre ankreuzt, da mein jetziges Basissystem noch aufjedenfall bis nächsten Sommer durchhalten muss, bevor die neuen Techniken à la DDR3 und SSD erschwinglich werden.

Ich kaufe sicherlich ca. alle 6 Monate was dazu. Seis ein neuer Lüfter, eine neue Festplatte oder Grafikkarte. Bin der typische Stück für Stück Aufrüster, sofern sich das Sinnvoll betreiben lässt.

Ich Rüste nur auf, wenn ichs benötige, also wenn mir die Leistung nicht mehr reich. Solange alles läuft wie ichs möchte brauch ich net aufrüsten.

Auf jeden Fall <6 Monate. Schon alleine eine Grafikkarte "hält" bei mir nicht länger als 6-9 Monate im Rechner, dann muss was Neues her. Und wenn keine Graka, dann etwas aus der Peripherie.
Aktuell interessiert mich die Razer Mamba doch sehr ;).

Mfg

Also wenn ich's so zurückverfolge, alle 2 Jahre ca. Immer dann, wenn die Leistung nicht mehr reicht.

Generell wird dann der komplette PC ersetzt, einzelne Teile aufrüsten tu ich eher weniger.

Ich sag mal ø 1x im Jahr eine neu Graka, beim Prozessor können es auch schon mal 2 Jahre und mehr werden - meinen P4 mit 2,53 GHz hatte ich 5 Jahre :lol:!

Eigentlich so alle 5-6 Monate, halt immer einzelne Teile, mal eine Graka, mal etwas mehr Speicher, mal was für die Wakü oder sonst was wie Gehäuse oder ähnliches, hängt auch stark davon ab wie es gerade mit dem Geld aussieht, im Winter kauf ich immer mehr, weil ich da nich soviel für meine anderen Hobbys ausgeben muss.
Also nächstes kommen erstmal 4 Terabyte, für den Datenserver ^^

Zurück
Oben