markus1234
Banned
So gut wie jeder hat sie: Egal ob es noch alte, gerippte CDs, Radio-Cuts oder direkt erworbene Stücke sind.
Aber mich würdes es einmal brennend Interessieren, wie ihr eure Sammlung ordnet.
Da soll es ja gewaltige Unterschiede geben.
Antwortmöglichkeiten wie folgt:
- Sehr ordentlich - Nach Album und Genere in eigenen Ordnern
- Ordentlich - Nach Album in eigenen Ordnern
- Halbwegs ordentlich - Nach Dateiname
- Ganz anders - Bitte benennen
- Gar nicht - alles zusammengewürfelt
Zu mir: Ich bin da sehr pingelig. Obwohl ich alle Files in einem Ordner habe, muss folgendes passen:
1.) Dateiname: Künstler - Titel.mp3 - Wobei alles groß geschrieben wird z.B: "A Dream In A World" - außer featuring. Dieses benenne ich als "feat.", Alternativ noch z.B. "KünstlerA And KünstlerB".
2.) ID3-Tags müssen bei mir total sauber sein. Albumtitel, Releasedatum, Genere, Künstler und natürlich das Albumcover müssen bei mir komplett sein.
3.) Mindestens 192kbps Musikqualität. Da dauert die Suche zwar länger (und kostet meistens auch ein paar Cent mehr), aber ich wills halt so.
Kompliziert, ich weiß
Ich benötige dafür MediaMonkey und TagRunner in der aktuellen Version (Shareware).
mfg,
Markus
Aber mich würdes es einmal brennend Interessieren, wie ihr eure Sammlung ordnet.
Da soll es ja gewaltige Unterschiede geben.
Antwortmöglichkeiten wie folgt:
- Sehr ordentlich - Nach Album und Genere in eigenen Ordnern
- Ordentlich - Nach Album in eigenen Ordnern
- Halbwegs ordentlich - Nach Dateiname
- Ganz anders - Bitte benennen
- Gar nicht - alles zusammengewürfelt
Zu mir: Ich bin da sehr pingelig. Obwohl ich alle Files in einem Ordner habe, muss folgendes passen:
1.) Dateiname: Künstler - Titel.mp3 - Wobei alles groß geschrieben wird z.B: "A Dream In A World" - außer featuring. Dieses benenne ich als "feat.", Alternativ noch z.B. "KünstlerA And KünstlerB".
2.) ID3-Tags müssen bei mir total sauber sein. Albumtitel, Releasedatum, Genere, Künstler und natürlich das Albumcover müssen bei mir komplett sein.
3.) Mindestens 192kbps Musikqualität. Da dauert die Suche zwar länger (und kostet meistens auch ein paar Cent mehr), aber ich wills halt so.
Kompliziert, ich weiß

Ich benötige dafür MediaMonkey und TagRunner in der aktuellen Version (Shareware).
mfg,
Markus
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: