Wie richte ich Kabelinternet ein?

Bei ihm ist noch gar nichts vorhanden, ergo muss dort eine ganze Palette an Sachen angebracht werden (Verstärker etc.), das macht aber der Techniker - ohne geht gar nichts. Der ganz rechte Kasten der ist korrekte.

Du wärst der richtige für einen Vorstand. Erst kritisieren was einer vorschlägt und dann das gleiche sagen. :freak:

käme - Konjunktiv II

Zuletzt bearbeitet:
iamschnuddel schrieb:
Du musst einen TV Kabelanschluss anmelden wenn du Fernsehn nutzen willst. Das kostet dann normalerweise 18,90€ im Monat. Wenn du aber nur Inet / Telefon nutzen willst musst du keinen Kabelanschluss bezahlen. Technische Vorraussetzung für Internet via UM ist aber natürlich ein Kabelanschluss ... dachte das ist eigentlich selbsterklärend, da UM sein eigenes Netz hat und sicherlich nicht die Telekom für DSL anschlüsse bezahlen wird.
kabelinternet hat absolut nichts mit telefonleitungen zu tun, egal von wem. läuft bekanntermaßen über das tvkabel.

Also ich werde ja normalerweise nicht schnell sauer , aber hast du gelesen was ich geschrieben habe?

Da steht eindeutig , dass UM sein eigenes Netz hat und sicherlich nicht das von der Telekom nutzen wird.
Genauso habe ich geschrieben, wenn jemand nur Inet Telefon nutzen will muss er keine Kabelanschluss buchen. Nur dann muss er einen buchen, wenn er TV nutzen will.
Technische Vorrausetzung für Internet/Telefon is aber ein Kabelanschluss + Rückkanal. Das installiert ein Elektroniker der von UM gestellt wird umsonst solange ein Übergabepunkt für Kabelfernsehn im Haus vorhanden ist. Genauso wie eine Multimedia Dose.

hab ich natürlich gelesen.
seit wann hat die telekom ein kabelnetz?

les mal was du geschrieben hast. du widersprichst dir selber. einmal brauchts kabelanschluss, dann brauchts wieder keinen.
was denn jetzt?
wenn jemand kabelinternet nutzen will, muss er einen kabelanschluss buchen. was er nicht buchen muss, ist kabeltv.

Sie hatte, im Zuge der Privatisierung und der daraus erwachsenen Regulierung, entstanden Kabelschland und Konsorten, die das wiederum an Englisch Vodafone verramschen.

Zum Kabelinternet + Telefonie braucht es einen Kabelanschluss nebst Rückkanal.

Zusammenfassend richtet mir der Tecniker alles kostenlos ein und die rechte Box auf dem Foto ist Voraussetzung genug, sowie hab ich bis auf die 2play Kosten nichts anderes zubezahlen?

Kosten sind wie folgt:
2 play Grundkosten + Komfort Option 5 €/Monat + 30 € Aktivierung 2play einmalig + 30 Aktivierung Komfort Option einmalig + 9,90 € Versandkosten einmalig
--> im ersten Monat zahlst du dann (weil du zwei monate frei hast) 74,90
--> im zweiten dann 5 €
--> im dritten je nach 2 play = Grundkosten 2play + Komfort Option 5 €

Wenn du das Modem dazunimmst musst du WLAN Aktivierng einmalig bezahlen 30 €. Also sind die Kosten die selben bis auf die 5 € für Komfort Option.
Ergänzung ()

chris12 schrieb:
hab ich natürlich gelesen.

les mal was du geschrieben hast. du widersprichst dir selber. einmal brauchts kabelanschluss, dann brauchts wieder keinen.
was denn jetzt?
wenn jemand kabelinternet nutzen will, muss er einen kabelanschluss buchen. was er nicht buchen muss, ist kabeltv.

Das Kabelnetz hat früher komplett der Telekom gehört aber egal.

So jetzt nochmal:
Technische Vorraussetzung für UM Produkte ist immer ein Kabelanschluss.
Der Kabelanschluss muss dann bezahlt werden, sobald TV-Produkte gebucht werden. D.h. 3play oder Digital TV Dinge wie Highlights , HD-Option oder Allstars.

Für Internet und Telefon muss KEIN Kabelanschluss gebucht werden, also auch nicht bezahlt werden.
Das reine vorhandensein eines Kabelanschlusses verursacht keine Kosten, wenn du kein TV Produkt darüber nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass du kabelanschluss gleich setzt mit kabeltv?
wenn du telefon und internet nutzt, musst du selbstverständlich bezahlen.
wie schon geschrieben, du brauchst für telefon und internet zwingend einen kabelanschluss, aber KEIN kabeltv dazubuchen, daher logischerweise auch nicht zu bezahlen.
solangsam glaube ich, das manche kabelanschluss mit kabeltv gleichsetzen.dem ist aber nicht so.
dass das kabelnetz früher der telekom gehörte weiß ich, aber JETZT nicht mehr, also belanglos.

iamschnuddel schrieb:
Kosten sind wie folgt:
2 play Grundkosten + Komfort Option 5 €/Monat + 30 € Aktivierung 2play einmalig + 30 Aktivierung Komfort Option einmalig + 9,90 € Versandkosten einmalig
--> im ersten Monat zahlst du dann (weil du zwei monate frei hast) 74,90
--> im zweiten dann 5 €
--> im dritten je nach 2 play = Grundkosten 2play + Komfort Option 5 €

Wenn du das Modem dazunimmst musst du WLAN Aktivierng einmalig bezahlen 30 €. Also sind die Kosten die selben bis auf die 5 € für Komfort Option.
Ergänzung ()

Wenn ich Online buche fallen ja die 30 Euro WLAN Aktivierung und 30€ 2play Aktivierung ja nicht an?

Das Kabelnetz hat früher komplett der Telekom gehört aber egal.

So jetzt nochmal:
Technische Vorraussetzung für UM Produkte ist immer ein Kabelanschluss.
Der Kabelanschluss muss dann bezahlt werden, sobald TV-Produkte gebucht werden. D.h. 3play oder Digital TV Dinge wie Highlights , HD-Option oder Allstars.

Für Internet und Telefon muss KEIN Kabelanschluss gebucht werden, also auch nicht bezahlt werden.
Das reine vorhandensein eines Kabelanschlusses verursacht keine Kosten, wenn du kein TV Produkt darüber nutzt.

Das heißt die Dose rechts auf dem Bild ist der Kabelanschluss?

chris12 schrieb:
nein, die sieht so aus:
http://i36.tinypic.com/2pydcv5.jpg

die beiden dosen auf deinen bilder sind von der telekom. die hat mit aktuellen kabelanschlüssen nichts am hut.

Ich dachte der Techniker installiert mir eine? Weil eine Kabelsteckdose habe ich nicht im Haus. Laut Kaufvertrag vom Haus sowieso Unitymedia ist das Haus aber ans Kabelnetz abgeschlossen. Und die Telekomaufschritt zeigt doch dass die Buchse noch von der Zeit ist als das Kabelnetz der Telekom gehörte?

wenn du einen kabelanschluss beantragst, setzen die techniker deines anbieters die multimediadose kostenlos, und richten alles so ein, dass es funktioniert.
war jedenfalls hier so mit kabel deutschland.
du kekommst einen termin von der firma, die den auftrag ausführt, die machen das alles. in wieweit besondere wünsche bezüglich des platzes der anschlussdose kostenfrei sagt dir dein anbieter.

deepimpact007 schrieb:
Ich dachte der Techniker installiert mir eine? Weil eine Kabelsteckdose habe ich nicht im Haus. Laut Kaufvertrag vom Haus sowieso Unitymedia ist das Haus aber ans Kabelnetz abgeschlossen. Und die Telekomaufschritt zeigt doch dass die Buchse noch von der Zeit ist als das Kabelnetz der Telekom gehörte?
Das was da auf dem Bild zu sehen ist, ist weder eine Buchse noch eine Dose, sondern der Hausübergabepunkt (HÜP). Das eigentliche "Kabelgedöns" von UM kommt dahinter und sieht ungefähr so aus:
2013-12-27 10.28.31.jpg
Die Dose ist auf dem Bild nicht zu sehen, da sich die installierten Geräte im Hausanschlussraum befinden. Das weiße Kabel, das nach rechts oben abgeht führt zur Dose eine Etage höher. Was sagt überhaupt die Verfügbarkeitsprüfung von UM? Falls es sich um ein Einfamilienhaus handeln und dort bislang noch kein rückkanalfähiger Breitbandkabelanschluß vorhanden sein sollte, ist die Installation der benötigten Technik übrigens nicht unbedingt kostenlos.

Evil E-Lex schrieb:
Das was da auf dem Bild zu sehen ist, ist weder eine Buchse noch eine Dose, sondern der Hausübergabepunkt (HÜP). Das eigentliche "Kabelgedöns" von UM kommt dahinter und sieht ungefähr so aus:
Anhang anzeigen 446795
Die Dose ist auf dem Bild nicht zu sehen, da sich die installierten Geräte im Hausanschlussraum befinden. Das weiße Kabel, das nach rechts oben abgeht führt zur Dose eine Etage höher. Was sagt überhaupt die Verfügbarkeitsprüfung von UM? Falls es sich um ein Einfamilienhaus handeln und dort bislang noch kein rückkanalfähiger Breitbandkabelanschluß vorhanden sein sollte, ist die Installation der benötigten Technik übrigens nicht unbedingt kostenlos.

Ja es ist ein Einfamilienhaus. Laut Unitymedia ist bei mir Internet mit bis zu 150 Mbit möglich. Ich habe das jetzt so verstanden , dass die mir vom Übergabepunkt aus die Kabel legen und mir mindenstens eine Kabeldose fertig machen an die ich dann das modem von UM anschließen kann.

deepimpact007 schrieb:
Ja es ist ein Einfamilienhaus. Laut Unitymedia ist bei mir Internet mit bis zu 150 Mbit möglich. Ich habe das jetzt so verstanden , dass die mir vom Übergabepunkt aus die Kabel legen und mir mindenstens eine Kabeldose fertig machen an die ich dann das modem von UM anschließen kann.
Wenn die Verfügbarkeitsprüfung positiv ist, wird es so auch gemacht. Der HÜP von dir ist in Ordnung der kann bleiben. Meine Erläuterungen dazu im anderen Post waren etwas ungenau. Ist halt nur die Frage, ob noch ein Breitbandverstärker und ein Abzweiger installiert werden soll/muss. Das wird dir aber der Techniker sagen können.

es kommt darauf an, wo du die kabeldose in deinem haus haben willst.
für die hausverkabelung an sich musst du selber sorgen.

Zurück
Oben