Xrayracer schrieb:
Muss ich 2 treiber Installieren ?
Wie bei jeder Hardware die Du einsteckst wirst Du zur Treiber-Installation aufgefordert. Hier wirst Du wahrscheinlich 2x den gleichen Treiber installieren dürfen, es sei denn das System findet den schon installierten Treiber automatisch. Aber da der Vorgang doch sehr transparent für den User ist: Warum darüber nen Kopp machen?
Wenn ja, kann ich die karten alle beide aufs board packen ode spinnt dann mein system ?
Natürlich, wenn nicht beide Karten auf dem Board sind wirds ja nix mit SLI, oder?
Gibt es verschiedene SLI betriebsarten und wenn ja welche und was is die beste ?
Ja, gibt es. Die "beste" ist abhängig von Deiner Software. Jedes Game ist anders gestrickt. Viel Spaß beim ausprobieren, auf die Profilie die Nvidia mitliefert (wenn es denn für Deine Games überhaupt Profile gibt) würde ich nix geben, je weniger das Game zum Benchen genommen wird, desto schlechter ist das Profil. Du könntest Dich jetzt schon mal auf nhancer.com schlau lesen, das wird Dir solange Du ein SLI-System hast und keine Leistung verschenken willst zum ständigen Begleiter werden, ist halt Popel-Hardware, Game installieren und loszocken kannste ab dem Tag wo Dein SLI läuft (wenn es denn läuft, das wäre die nächste Frage) vergessen.
Viel Spass auch mit dem MR, Input-Lag, Treiberkarussel, Grafik-Fehlern die zwangsläufig mit SLI daherkommen.
Bremst meine CPU ( AMD Phenom II X4 940 4 * 3500Mhz das SLI systehm aus ?
Hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab. Je mehr die Software CPU-Limitiert ist, desto mehr bremst Deine CPU, ist die Software Graka-Limitiert (was ich mal hoffe, für was sonst kaufst Du Dir ein SLI-System) dann wohl eher weniger.
Das lustige ist doch: diese "Bremst meine CPU-Scheisse" kommt daher da es Programme gibt die absolut CPU-Limitiert laufen, da könntest Du ein 100GHz-Prozessor in den Rechner pflastern, wahrscheinlich würden die FPS sogar damit skalieren. NA UND? Wer braucht das schon bis auf die Leute die den längsten haben wollen. Programme bei denen das so ist brauchen in der Regel kein SLI, wenn Du solche hast und hauptsächlich nutzt, dann haste Dir umsonst zwei Grakas angeschafft. Wenn Du der Meinung bist dass Deine CPU die Grakas bremst drehst Du solange an der BQ bis die Grakas einbrechen, und schon bremst da nix mehr. Das schöne am Graka/CPU-Limit ist doch: Es hängt nicht von Deiner HARDWARE ab, sondern ist eine reine Software/Settings-Geschichte. Nur leider scheint das niemand so richtig zu begreifen. Ich bekomme praktisch jede Software GPU-Limitiert wenn ich sie mit 4xSSAA in 5120x3200 laufen lasse, genau so bekomme ich fast jede Software CPU-Limitiert wenn ich sie in 640x480 mit 1xAA, 1xAF und allen Detail-Regler auf NULL laufen lasse. Das die CPU-Power per se in irgendwelchen Settings nicht ausreicht .... wie gesagt .. dann bräuchte man für diese Software auch kein SLI, und damit hängt sich die Katze schon am Schwanz auf.