Hallo zusammen,
hab die Lust am Zocken mit 51 Jahren wieder entdeckt
Reflexe sind mittlerweile jenseits von gut und Böse- aber was soll´s ?
Nun hab ich alter Doom-Jünger mir das aktuelle Doom4 reingetan... und naja, der Rechenknecht packt es gerade so .
Also hab ich an Aufrüsten gedacht und mich versucht wieder in die Materie rein zuarbeiten...
Gar nicht so einfach. Also würde ich mich über eure Empfehlungen und Meinungen freuen
Mein System
Mainboard:MSI 970A-G46 SockelAM3+
CPU: Amd Phenom ii x4 955 black Edition
RAM: 4x4GB Corsair XMS3 DDR3
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X OC-Edition 3 GB
750 Watt Netzteil
Das Mainboard Unterstützt soviel ich weiß bis AMD FX-8350, der wiederum wird auch nicht immer gut bewertet...
Grafikkarte aufrüsten ? Dann ist der CPU den Flaschenhals
Beides CPU UND Graka? Lohnt das?
Bekomme ich damit einen spieletauglichen Rechner hin (in schicker Optik und mit ausreichend Fps)?
Oder denkt ihr ich sollte komplett umsteigen und wenn, welche MB,Graka und Ram Kombination schwebt euch denn vor?
Intel oder AMD?
Mein Budget liegt bei 600-700 Euro
Wäre traumhaft wenn man damit auch höhere Auflösungen fahren könnte (2560x1440 oder mehr
)
Wär erfreut was von euch zu lesen!
Gruß
Ensmen
hab die Lust am Zocken mit 51 Jahren wieder entdeckt
Reflexe sind mittlerweile jenseits von gut und Böse- aber was soll´s ?
Nun hab ich alter Doom-Jünger mir das aktuelle Doom4 reingetan... und naja, der Rechenknecht packt es gerade so .
Also hab ich an Aufrüsten gedacht und mich versucht wieder in die Materie rein zuarbeiten...
Gar nicht so einfach. Also würde ich mich über eure Empfehlungen und Meinungen freuen
Mein System
Mainboard:MSI 970A-G46 SockelAM3+
CPU: Amd Phenom ii x4 955 black Edition
RAM: 4x4GB Corsair XMS3 DDR3
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X OC-Edition 3 GB
750 Watt Netzteil
Das Mainboard Unterstützt soviel ich weiß bis AMD FX-8350, der wiederum wird auch nicht immer gut bewertet...
Grafikkarte aufrüsten ? Dann ist der CPU den Flaschenhals
Beides CPU UND Graka? Lohnt das?
Bekomme ich damit einen spieletauglichen Rechner hin (in schicker Optik und mit ausreichend Fps)?
Oder denkt ihr ich sollte komplett umsteigen und wenn, welche MB,Graka und Ram Kombination schwebt euch denn vor?
Intel oder AMD?
Mein Budget liegt bei 600-700 Euro
Wäre traumhaft wenn man damit auch höhere Auflösungen fahren könnte (2560x1440 oder mehr
Wär erfreut was von euch zu lesen!
Gruß
Ensmen