Wie rüstetet man dne Ram auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jannis079

Gast
Hallo.
Ich wollte fragen ob wenn ich auf 16gb Ram aufrüsten möchte und ich schon einen 8GB Riegel habe einfach einen zweiten 8gb Riegel holen kann oder ob ich den den ich schon habe auch austauschen muss?
 
ja, man kann einfach nen zweiten riegel dazustecken. dieser sollte nach möglichkeit die gleichen specs haben.
 
Wenn du dir den selben holst, wie der den du hast, dann ist das kein Problem. Achte dann nur darauf das die beiden auch im Richtigen Slot sitzen, steht aber alles in der Mainboard Anleitung.
 
Es hängt von deinem Mainboard ab. Hast du keinen freien Steckplatz funktioniert das so nicht. Hast du einen freien Steckplatz, dann kaufst du passenden RAM und steckst den dazu. Natürlich nur, wenn der PC aus ist!

Beachte, dass unterschiedliche RAM-Generationen nicht mischbar sind, selbst wenn das Board entsprechende Anschlüsse hat. DDR3 geht nur mit DDR3. Haben die RAM-Riegel unterschiedliche Geschwindigkeiten oder Timings, werden sich alle auf die langsamste Geschwindigkeit einigen.
 
Du kannst dir CPU-Z runterladen und mal die "Part Numer" googeln, dann weisst du welchen Speicher du hast.

1601994842050.png
 
Und dann muss ich einfach einen Ram mit der selben Part Nummer kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben