Wie RX480 mit Strom versorgen?

Zaptek schrieb:
Das Netzteil hat :p:pSchutzschaltungen:p:p im schlimmsten Fall schmiert das System beim Spielen ab. Dann kann man ja immer noch ein neues Kaufen

Du solltest vielleicht hier nicht mehr posten. Deine Aussagen sind sowas von daneben. Grundsätzlich hat ein Netzteil erstmal nur die Schutzschaltungen die der Netzteilhersteller verbaut. Deine Tipps sind einfach nur daneben. Das Netzteil ist einfach nur schlecht. Auch wenn LC-Power mittlerweile immer mal wieder Brauchbares auf den Markt wirft. Aber hier handelt es sich um eines der schlechten Teile von denen.
350W auf der 12V-Schiene bei einem 500W-Netzteil sagt schon einiges aus.

@TE
Brauchbare Netzteile bekommt man ab 40€. Vorschläge kamen hier schon. Wenn du der Meinung bist, das dein Netzteil ein gutes ist, dann mach es mit dem Adapter und gut ist. Dann stellt sich mir aber die Frage warum du hier überhaupt postest. Hat dein Vater auch ein Adapter drin? Glaub ich kaum. Sonst hättest du nicht gefragt. Was hat dein Vater überhaupt für einen Rechner? Wie lastet dieser das Netzteil überhaupt aus? Mal daran gedacht, das es einen Grund hat warum der Hersteller sein Netzteil nur mit einem 6pin PCIe ausstattet? Genau wegen solcher Netzteile rät der Hersteller deiner Grafikkarte zu mind. 500W bei einem Netzteil. Das obwohl die Grafikkarte nur mit einer Leistungsaufnahme von 150W spezifiziert ist.
An deiner Stelle würde ich da jetzt nicht aufs Geld schauen. Kauf eine der Empfehlungen hier. Da hast du auch in Zukunft was von.

ah ein fx 8350 auf dem ASUS M5A78L-M ist doch harmlos
vor 2 wochen kamm ein kunde zu uns mit Problem Rechner freezt unter last weiß nicht warum
okay wir uns angeschaut ,und als cpu war ein fx 9000 serie drinne
das ist schon ne andere Hausnummer, dumm nur das board nur für 125 watt cpu gemacht
hat wohl im forum denn pc zusammengestellt bekommen
noch fragen

Wenn Du wenig Geld hast nimm das

Corsair Vengeance 400W

mit einer echten Wattangabe, guten Sicherheitsschaltungen und 80plus Bronze.

Die 400 Watt werden wirklich abgegeben, auch über die 12V-Leitungen (für alle modernen Systeme wichtig) und das packt die GPU-CPU-Kombi. Es ist zum selben Preis etwas sparsamer als das Xilence 530 W, da es kleiner ist (aber nicht zu klein). Auf die Grafikkarte wird nur draufgeschrieben "Mindestens 550W", da die wissen, dass es schlechte Netzteile gibt, und hoffen, dies mit der Überdimensionierung in der Empfehlung hinzubekommen. Die echten 400 W aber schaffen das.

Zuletzt bearbeitet:
Echte 400 Watt muss das Netzteil auch nicht schaffen , dass Gesamtsystem kommt vom Verbrauch nicht mal an die 300 Watt ran ;)

Zuletzt bearbeitet:
Netzteile sind aber am Limit nicht so effizient, als wenn man z.b. noch 30% Luft hat. Deswegen lieber ein paar Watt zuviel. Wer weiß was man später kauft, dann heißt es wieder aufrüsten.

Die 300 W Netzteile, die ich auch von guten Marken kenne, haben darüberhinaus nur sehr wenig Leistung auf den 12 V Schienen (höchstens 18 A und in der zweiten nie mehr als 15) und das würde ich bei der CPU-GPU-Kombi nicht dauerhaft mit dem System verbinden.

Zurück
Oben