Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .

Heute Freigeschaltet bekommen. Meine Hardware muss ich nun anpassen.... Damit die vollen 400 Mbit/s ankommen.
Aber 98% der Bestellten Leistung zu bekommen ist schon geil. Und für die Zweifler es ist 19:20... Ich wiederhole den Test auch gerne noch mal später.

Test um 20:47 mit neuer SSD:

Zuletzt bearbeitet: (Datei Anhang geändert)
MattZophus schrieb:

telekom hybrid mit theoretisch ca. 18 mbit/s. router-platzierung und wlan kosten bandbreite. ;)

so ähnlich siehts bei mir auch aus:) aber hey, besser als nix und tausend mal besser als der mist den ich vorher hatte:)

grüße

Man mag es kaum glauben! Ab heute 25.07.2016 soll es bei Mutti Zuhause VDSL50 geben. Ein Dorf mit ca. 35 Menschen und 465 Kühe. Ungefähr 8km bis zum nächsten, größeren Ort. 3 Jahre Verhandlungszeit von Gemeinde und Telekom. Weitere 2 Jahre Verlegearbeiten. Ich kanns immer noch nicht glauben...

1.jpg
Ergänzung ()

Ich hätts wirklich nicht geglaubt...

1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eben im Urlaub im tiefsten Bayern. In jedem noch so kleinen Kuhkaff stehen nagelneue Outdoor Dslams. Teilweise nur für 3-5 Häuser! Schon krass was Bayern und die EU an Förderungen ausgeben.

Ich bin aus Bayern :D

Passt soweit :-P

Riddimno1 schrieb:
Man mag es kaum glauben! Ab heute 25.07.2016 soll es bei Mutti Zuhause VDSL50 geben. Ein Dorf mit ca. 35 Menschen und 465 Kühe. Ungefähr 8km bis zum nächsten, größeren Ort. 3 Jahre Verhandlungszeit von Gemeinde und Telekom. Weitere 2 Jahre Verlegearbeiten. Ich kanns immer noch nicht glauben...

Anhang anzeigen 570942
Ergänzung ()

Ich hätts wirklich nicht geglaubt...

Anhang anzeigen 570979

Und hat sogar Vectoring aktiviert? ..... also müsste VDSL100 auch gehn? ^^

Wenn durch die EU gefördert, sollte bzw. darf Vectoring nicht aktiv sein, obwohl die MSAN voll Vectoring fähig sind. Die Förderung durch Bayern bzw. die EU ist ein nettes Konjunkturprogramm für die Telekommunikationsanbieter sowie die lokalen Tiefbauunternehmen. Gerade bei solchen Kuhdörfern lohnt es sich wirtschaftlich doppelt und dreifach nicht. Hier mal ein kleines Beispiel von meinem Ort. Es wurden für einen simplen FTTC Ausbau 30km Glasfaser, 6 MFGs (mit neusten MSAN) für nichteinmal 300 Haushalte verbaut. Anzumerken sei, dass 3 der 6 MFGs in Dörfern mit unter 30 Haushalten stehen. Die Förderanteil lag bei geringen 90%. Am 01.08 wird bei mir endlich VDSL 50 geschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Das seh ich jetzt auch gerade... Stimmt... dürfte eigentlich nicht sein, da - wie DaDare schon richtig vermutet hat - EU Förderung... aber laut Telekom is nur 50Mbit/s verfügbar...
Ergänzung ()

Vodafone sowie 1und1 sagen, dass 100Mbit/s verfügbar sind... hmm... warum dann nicht bei der Telekom?

Kann ich mich hier auf die Aussage der Telekom verlassen, dass nicht mehr möglich ist? Oder kann das tatsächlich sein, dass ein anderer Anbieter hier mehr schalten kann?

Was ist mit der DSLAM-Datenrate? Die geht ja nur bis 50k?

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist die Leitungskapazität, der Rest sind nur Parameter vom ISP.

Die Telekom schaltet nicht mehr als 50 Mbits über normales VDSL, auch wenn (deutlich) mehr gehen würde.

Er hat ja aber auch Vectoring ;-)
Aber als Österreicher muss ich ja ned mitreden, kenne mich mit den deutschen ISPs ned aus :D
Ich streichle lieber mal meine FTTH Leitung =(

also ich habe über O2 einen VDSL Vertrag mit 50 MBit down und 10 Up. Angekommen laut Speedtest in der alten Wohnung sind nur im Schnitt so 35 Mbit. mal auch mehr als 40 Mbit.

In der neuen Wohnung nun sinds meist so 48-50 Mbit down und 7,5 Mbit Up. also ne echte Verbesserung zur alten Wohnung. jetzt kommt also fast die komplette Leistung an. oder kann man Speedtest und Co nicht trauen?

Heute geschaltet, vorher 6k von denen 3,5-4 ankamen.

Der Unterschied ist schon echt extrem. Ich bin absolut zufrieden, auch wenn nicht die vollen 50k ankommen.

Anhänge

• 5505922504.png
    5505922504.png
    32 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Wenn durch die EU gefördert, sollte bzw. darf Vectoring nicht aktiv sein, obwohl die MSAN voll Vectoring fähig sind. Die Förderung durch Bayern bzw. die EU ist ein nettes Konjunkturprogramm für die Telekommunikationsanbieter sowie die lokalen Tiefbauunternehmen. Gerade bei solchen Kuhdörfern lohnt es sich wirtschaftlich doppelt und dreifach nicht. Hier mal ein kleines Beispiel von meinem Ort. Es wurden für einen simplen FTTC Ausbau 30km Glasfaser, 6 MFGs (mit neusten MSAN) für nichteinmal 300 Haushalte verbaut. Anzumerken sei, dass 3 der 6 MFGs in Dörfern mit unter 30 Haushalten stehen. Die Förderanteil lag bei geringen 90%. Am 01.08 wird bei mir endlich VDSL 50 geschaltet.

na dann ist die Vorfreude schon recht groß wa :D

DaDare schrieb:
In Deutschland zumindest darf Vectoring bei EU geförderten Ausbau nicht aktiviert werden. Siehe hier:
http://www.golem.de/news/breitband-...uer-vectoring-in-deutschland-1506-114690.html

Technisch gesehen wäre Vectoring ab Tag 1 und somit 100/40mbit möglich. Aber nun bitte wieder back to topic. Ich melde mich am 01.08 mit hoffentlich FullSync 50Mbit. :)

Aktiviert ist das eine und Vectoring fähige Linecards ist das andere..... Die müssen das auch unterstützen...

ThrNyan schrieb:

Heute geschaltet, vorher 6k von denen 3,5-4 ankamen.

Der Unterschied ist schon echt extrem. Ich bin absolut zufrieden, auch wenn nicht die vollen 50k ankommen.

Ja das merkt man schon deutlich. 35 MBit sind doch auch gut "zu gebrauchen" :)

@Timerle,
kein Wunder bei der "Altleitung".

Voher:

Nacher:

Das Modem synct 51390 / 10047 Kbit/s. :freaky:

Sieht schon "etwas besser" aus als vorher :-D

Zurück
Oben