Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Oben Deutsche Telekom Glasfaser 500, unten 1und1 DSL 250.
Läuft bei mir parallel.

Kann ich aus vielen Gründen empfehlen, wenn der Mobilfunk so bescheiden ist wie bei uns.
Netter Nebeneffekt: Internetvertriebler tun sich die Konstellation nicht an, der letzte legte lachend auf, als ich ihm erklärte "Glasfaser bin ich schon drin, lieber 1&1-Fuzzi."

Unbenannt.png

Obwohl ich ne 100K bezahle.....da muss ich auch nochmal nachforschen...

Glasfaser hier weiter hin nicht in Sicht von der Telekom, obwohl Kabel schon gelegt wurde....

Aber dieses Jahr wir nix mehr passieren die können ja nen halbes Jahr vorraus schauen...
Screenshot_20250813_233551_Samsung Internet.jpg

Heen schrieb:
der letzte legte lachend auf, als ich ihm erklärte "Glasfaser bin ich schon drin, lieber 1&1-Fuzzi."
Pinge mal dietpi.com oder nordee.de über DSL und dann über Glasfaser, vielleicht vergeht dir das Lachen dann.

Weil dein Glasfaser-Tarif veraltet ist, würde ich dir auf der Glasfaser o2 als Provider anraten, dann hast du einen Ausgleich geschaffen, der der Faser gerecht wird.

Der Vertrag läuft seit 11 Monaten und ist deshalb veraltet, weil ich schnellstmöglich aus dem Vertrag möchte, Upgrades wirken sich da aus.
Die Vertriebler lachen, weil sie die Konstellation DSL und Glasfaser parallel nicht anpacken möchten.

1762199388197.png

nun endlich auf der nächsten Stufe angekommen :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrotti, Engaged, Howdegen und 4 andere
StevoZsch schrieb:
nun endlich auf der nächsten Stufe angekommen :king:
Nächster Invest ist dann ein Threadripper schätze ich mal. Ohne den wird das Unpacking von Games (Steam etc.) nämlich rein CPU limitiert. 🤣🤣🤣

Selbst mit "nur" Gbit Leitung sehe ich bei 16 Cores regelmässig Auslastungen über 30%. 10Gbit könnte ich gar nicht befeuern mit dem Rechner...da wäre dann bei 3-4 Gbit wohl Ende. :freak:

Ich finds immer wieder geil wie wir uns selbst nötigen immer mehr upzugraden. Kaum hat man das eine Bottleneck gelöst gibts direkt das Nächste. :daumen:

ThirdLife schrieb:
Nächster Invest ist dann ein Threadripper schätze ich mal.
Dafür bin ich aktuell zu sehr zufrieden mit meinem "alten" 14900KF :D

rezzler schrieb:
Ich würd ne Messkampagne starten, das sind ja weniger als 90%.
Produktdatenblatt sagt halt max 8500 durchschnitt 7500 minimal 6000 und daher kann ich mich nicht beschweren :evillol:

ich beobachte dennoch die tage. aber wenn es so bleibt kann ich mich glücklich schätzen^^

StevoZsch schrieb:
Dafür bin ich aktuell zu sehr zufrieden mit meinem "alten" 14900KF :D
SCHWACH ! :freak: Klotzen nicht kleckern ! :daumen:🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: StevoZsch
StevoZsch schrieb:
Produktdatenblatt sagt halt max 8500 durchschnitt 7500 minimal 6000 und daher kann ich mich nicht beschweren :evillol:
90% vom beworbenen Maximum sind das Limit, nicht das Minimum laut PIB :)

Zurück
Oben