Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
@Burnzi

Wir haben doll Mitleid mit dir ;)



Dachte ich probier mal den T-Online Speedtest als A1 User aus :p

Upload sollte eigentlich doppelt so viel sein.
 


History:
(alles 48-49dB dämpfung @ Telefonica)
Sphairon modem (alice) ~3,5mbit
wechsel zu easybell (freie modem wahl, schwer an alice ip-telefon daten zu kommen)
fritz 7390 ~2,7mbit (mitbestellt bei wechsel, absolute fehlentscheidung, grottiges adsl modem)
fritz 7270v3 ~6,8mbit (perfekt, aber alt und leider abgeraucht)
fritz 7272 ~5mbit (aktuell)

das passende modem zur leitung macht schon viel aus (besonders aufm dorf)
 
Hier mal meins, da ja ständig über Vodafone gemeckert wird. VDSL 50.

3524149725.png


Bin voll und ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht schrieb:
@ Hucken gibt es irgendwo eine Übersicht über die Qualität der Modems?

nein, erfahrungswerte und foren durchstöbern
meine werte lassen sich auch nicht 1:1 übertragen, da auch der verwendete chipsatz im dslam eine rolle spielt (Modem A mag mit Infinion nicht, Modem B mit Broadcom nicht etc.)
probieren und hoffen, wobei die 7270v3 schon die eierlegende wollmilchsau für schlechte leitungen war, hat aber mit vielen defekten zu kämpfen
reine DSL modems sind meist besser als die vdsl kombis für schlechte leitungen
 
Merci, aurum hat mir per PM auch schon geholfen. Bei meiner Leitung ist keine nennenswerte Steigerung möglich. Ich habe fast vollen sync in dem von der Telekom geschalteten ADSL Profil. Deswegen werde ich da nichts ändern und werde weiter auf einen Ausbau hoffen. Mit sehr niedrig angesetzter Erwartungshaltung, ein Ausbau ist hier in der Gegend nicht lohnenswert.
 
Auch schon in der Kabelecke geschaut? Die bauen auch "relativ preiswert" individuell aus.
 
Alte Wohnung : versatel 16.000 gebucht., kommen nur 13.000 an.
Neue Wohnung: easybell 50000 beantragt. Garantiert 35.000.
:-) aber erst ab dem 12.6. Mal sehen was wirklich ankommt
 
Ich bin was Internet anbelangt auch ein gebranntes Kind.

Meine Historie:

1,2mbit/s netto über WLAN Richtfunk mit ADSL
1.2mbit/s netto über eigene ca. 7km lange Leitung
Umstieg auf ADSL2+ mit netto ca. 2.5mbit/s

Und momentan surfe ich über LTE mit Aussenantenne. Das ist zwar unverschämt teuer, hat aber keine Volumenbegrenzung (Swisscom Infinity) und bringt ordentlich Speed:



Bis Ende Jahr wird dann voraussichtlich sogar hier im Niemandsland ein FTTH Anschluss verlegt und die Internet-Odyssee dürfte damit endlich ein Ende finden. :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 10 Jahren DSL Lite, 2 Jahren Vodafone LTE und einem Jahr Telekom LTE (welches bis auf die Drosselung echt gut ist) hatte ich die Chance auf Annex J 2 Mbit/s.

Muss ehrlich sagen, dass ich zufrieden bin. Größere Downloads erledige ich außer Haus, weil hier alles mit Glasfaser ausgebaut ist und fürs tägliche reichen auch die 2 Mbit/s :D

 
Was macht man, um sich am Abend in der Uni die Zeit zu vertreiben?
Genau, Speedtests :freaky:



Und dabei davon träumen, eine solche Leitung auch zu Hause zu haben :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast 1GBit down/uo Oo? Krank!
 
computerblicker schrieb:
Fast 1GBit down/uo Oo? Krank!

Wenn es ne Privatleitung wäre, aber in der Uni? Da ist das doch Standard, wenn kaum was los ist.
 
Dank denen hier:

https://www.fiber7.ch/

ist das auch als Privatleitung keine Utopie mehr ;)
Ich hänge in meiner WG leider noch in einem Kabelvertrag mit 125/10 fest, aber sobald der vorbei ist, wird umgehend auf Fiber7 und FTTH gewechselt :cool_alt:
 
NoiprocS schrieb:
Wenn es ne Privatleitung wäre, aber in der Uni? Da ist das doch Standard, wenn kaum was los ist.
Echt, wusst ich nich :O
Ich wusste es is viel, aber SO viel :O
Geil isses aber, da limitiert ja schon fast die HDD :D
 
Es geht noch sehr viel mehr, aber das gute alte Heimnetzwerk limitiert dann bekanntermaßen :(
 
Ja... die Uni ist noch mit deutlich mehr ans Internet angebunden, aber die Netzwerkkarte im PC limitiert halt.
Wobei es auch so schon eine rechte Herausforderung ist, einen Server zu finden, der den Speed auch liefern kann.
 
Naja in diesem Fall ist der isp ja auch der Speedtest Client ;)
 
Zurück
Oben