Wie sicher ist der Internet Explorer mit SP2 ?

Fry

Lt. Commander
Hallo
habe mich gerade dazu überwunden SP2 zu installieren und da sind ja auch updates für den Internet Explorer drin gewesen die ihn sicherer machen sollen. Aber nun die Frage ist der Internet Explorer jetzt sicher oder immer noch so lückenhaft wie früher ?
Ich habe erst vor ca. 1 bis 2 Monaten auf Mozilla FireFox umgesattelt aber wenn der Internet Explorer jetzt vergleichbar sicher ist würde ich doch lieber wieder ihn benutzen.
Danke

der IE ist nachwievor extrem löchrig
Mit dem SP2 wird legilich ein Popup-Blocker installiert, hm naja und sonst eigentlich nix. :D
Halt alle Sicherheitsupdates die seit dem SP1 für den IE erschienen sind - aber es gibt noch immer > 20 bekannte offene Sicherheitslücken für den IE, für die es keinen Patch gibt.

also der IE hat immer noch Löcher

das aber hat der Firefox auch
blo0 beim Firefox hat man es noch nie gesucht und beim IE wird danach extrem gescuht und wenn man sucht findet man was

da SP2 hat WINXP etwas sicherer gemacht durch paar Patches und durch die eingebaute Firewall und AntiVirus weil viele haben ja nichtmal ein Virenscanner drauf

CSchnuffi5 schrieb:
durch die eingebaute Firewall und AntiVirus
Windows hat auch mit SP2 keinen Virenscanner eingebaut sondern bietet lediglich die Möglichkeit einer Anzeige ob auf dem System ein Virenscanner installiert ist. = nutzlos, sinnlos á la Microsoft

Hi,
danke für die Antworten dann muss ich wohl noch mit dem FireFox weiter arbeiten.

Der Firefox ist doch sowieso viel komortabler (Tabbed Browsing, Popup-Blocker, kein ActiveX, dazu Downloadmanager, Plugins ec.)

Zurück
Oben