Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie sieht es mit der Lebensdauer aus?
- Ersteller Rohirrim
- Erstellt am
Hab so etwas noch nie gesehen - echt Hammer !! Sieht auf jeden Fall nicht gut aus. Ob das kutz vor dem Ende ist ?? Vieleicht solltest du es mit Formatieren und neuen Win aufspielen erst mal versuchen. Sicher kann ich dir dazu aber nichts sagen.
Ui, ein rotes Quadrat^^
Ich habe eine Platte, bei der sind die letzten drei Zeilen zur Hälfte rot
Das Formatieren ist dann auch immer bei 96 % abgebrochen. Ich hab jetzt einfach eine Partiotion erstellt, die nicht die ganze Platte braucht und den hinteren Bereich einfach nicht belegt.
Ob sie sich dem Ende zuneigt? Was sagt den S.M.A.R.T.?
Ich habe eine Platte, bei der sind die letzten drei Zeilen zur Hälfte rot
Das Formatieren ist dann auch immer bei 96 % abgebrochen. Ich hab jetzt einfach eine Partiotion erstellt, die nicht die ganze Platte braucht und den hinteren Bereich einfach nicht belegt.
Ob sie sich dem Ende zuneigt? Was sagt den S.M.A.R.T.?
Simpson474
Fleet Admiral
Nach fünf Jahren denke ich hat die Festplatte ihr Soll erfüllt. Bei den aktuellen Preisen würde ich möglichst schnell eine neue holen und die Daten kopieren, falls dir was an den Daten liegt. Es kann natürlich sein, dass die Platte mit defekten Sektoren noch Jahre weiterläuft, ohne das die Anzahl der defekten Sektoren steigt. Ich würde mich auf das aber nicht einlassen. Ich bin eigentlich immer froh, wenn eine Festplatte langsam den Geist aufgibt, weil man dann doch noch sichern kann.
Jonas_13
Lieutenant
reine glückssache ist das denn schon länger da das rote kästchen oder erst seit heute?
Aber bei den Preisen momentan würde ich mir aus sicherheitsgründen an deiner stelle ne neue kaufen. außer dir sind die daten dadrauf nicht so wichtig dann kann mans natürlich drauf anlegen und auch glückhaben das es der platte nichts ausmacht wenn nur der sektor defekt ist und auch nicht noch mehr sektoren karput gehen.
Jony
Aber bei den Preisen momentan würde ich mir aus sicherheitsgründen an deiner stelle ne neue kaufen. außer dir sind die daten dadrauf nicht so wichtig dann kann mans natürlich drauf anlegen und auch glückhaben das es der platte nichts ausmacht wenn nur der sektor defekt ist und auch nicht noch mehr sektoren karput gehen.
Jony
Mueli
Admiral
Wenn die Markierung für einen einzigen Block steht, ist es kein Problem, gründliches formatieren oder ein chkdsk mit der Option /r sollte den Block sparen. Festplatten werden schon im Neuzustand mit defekten Sektoren ausgeliefert, nur werden sie dann schon nach der Herstellung gespared (mit z.B. Hadat2 könnte man die Defekt-List auslesen). Man sollte nur beobachten, ob in der Folgezeit wieder def. Blöcke auftreten. Ich habe hier etwa 20 jahre alte Festplatten (mit wenigen MB .... ja MB und nicht GB
) die sicher alle noch laufen!
1
1668mib
Gast
blackiwid schrieb:cool, kannst von den 20 jahre alten dingern (bzw einer) mal ein bild machen und hier reinstellen? würd ich gerne sehen den oldtimer ^^
Die sehen auch nicht groß anders aus als heutige, es sei denn, es sind 5,25"-Festplatten...
ja, hab ja auch mal mit nem atari angefangen der hatte damals noch gar keine platte, atari ste und danach ein pentium 90 mit 80mb platte vielleicht, bin ich mir nimmer sicher, aber hab das zeug halt nicht aufgehoben sondern verkauft, daher würde es mich schonmal interessieren, außerdem hab ich den auch nicht selber zumammengeschraubt damals.
aber das war auch nicht vor 20 jahren. ( nicht ganz ^^) damals muss das fast noch bischen anders ausgesehen haben, wenns denn wirklich so alt ist.
aber das war auch nicht vor 20 jahren. ( nicht ganz ^^) damals muss das fast noch bischen anders ausgesehen haben, wenns denn wirklich so alt ist.
Heretic Novalis
Banned
hör auf Mueli
schlimm was hier manche für ne (sinnlose) panik verbreiten
schlimm was hier manche für ne (sinnlose) panik verbreiten
RealZodiac
Lieutenant
Würde den einen defekten Sektor jetzt auch nicht überbewerten -> vielleicht kannst du ja mittels der Seatools diesen wieder reparieren!
Bei WD konnte ich das bisher immer mit der Software Data Lifeguard Diagnostics machen, die jeden Sektor einzeln scannt & defekte Sektoren rapariert oder austauscht!
MfG
RZ
Bei WD konnte ich das bisher immer mit der Software Data Lifeguard Diagnostics machen, die jeden Sektor einzeln scannt & defekte Sektoren rapariert oder austauscht!
MfG
RZ