A
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
leipziger1979
Vice Admiral
Ins BIOS gehen und Bootreihenfolge richtig einstellen.
Aber andere Frage, ging es bisher und wurde etwas verändert?
Wenn du im BIOS bist, taucht die Festplatte, von der gebootet werden soll, noch auf? Nicht das die kaputt ist, warum auch immer.
Aber andere Frage, ging es bisher und wurde etwas verändert?
Wenn du im BIOS bist, taucht die Festplatte, von der gebootet werden soll, noch auf? Nicht das die kaputt ist, warum auch immer.
dayworker123
Commander
ich würde mal booten vom Netzwerk ausschalten versuchen
A
AndyRuiz
Gast
danke euch. hab leider keine chance. es springt nach 2 sekunden schon auf das obige bild nach anschalten. und da bleibt es auf bis ich den stecker ziehe.
En3rg1eR1egel
Banned
na dann hast du doch 2 sec. zeit
dein unbekanntes notebook vom unbekannten hersteller hat doch sicherlich ein handbuch.
da schaust du dann rein und suchst dir raus welchen knopf du fürs bios brauchst, F11, F12.
irgendsowas wirds schon sein.
dein unbekanntes notebook vom unbekannten hersteller hat doch sicherlich ein handbuch.
da schaust du dann rein und suchst dir raus welchen knopf du fürs bios brauchst, F11, F12.
irgendsowas wirds schon sein.
F2 hämmern, wenn Du den
Medion Akoya MD 61460
aus einem deiner Kaufberatungsthreads von "damals" gekauft hast.
_____
Danke an @Eishunter. Hab den Thread in welchem der MD 61460 als Überschrift stand, total überlesen und nur die Kaufberatung gesehen.
Medion Akoya MD 61460
aus einem deiner Kaufberatungsthreads von "damals" gekauft hast.
_____
Danke an @Eishunter. Hab den Thread in welchem der MD 61460 als Überschrift stand, total überlesen und nur die Kaufberatung gesehen.
Zuletzt bearbeitet:
K3ks
Fleet Admiral
Zieh bitte nicht den Stecker. o.O
Du musst im BIOS (siehe Internet wie man in das BIOS kommt) die Boot/Startreihenfolge verändern und die Platte an erste Stelle setzen.
Was für ein Laptop ist es denn? Genaue Bezeichnung bitte. Befindet sich ein Betriebssystem auf dem Laptop?
Nein? Stick mit genug Platz schnappen und die Daten auf dem Stick irgendwo anders sichern, dann mit dem Windows Media Creation Tool ein Startmedium mit dem Stick erstellen. Im BIOS die Bootreihenfolge USB an erste Stelle setzen und Windows 10 installieren. Ein Microsoft-Konto ist NICHT nötig:
Ist das dein Laptop?
Konnte das Ding vorher ins Betriebssystem starten? Was hast du getan bzw. was ist passiert kurz bevor es dann nicht mehr ging? Auch: Notebooks haben oft eine Wiederherstellungspartition... Mit der kann ich das Betriebssystem meines Medion Akoya 6640 "wie frisch ausgepackt" wiederherstellen (das sollte die BIOS - Einstellungen nicht inkludieren ^^).
Du musst im BIOS (siehe Internet wie man in das BIOS kommt) die Boot/Startreihenfolge verändern und die Platte an erste Stelle setzen.
Was für ein Laptop ist es denn? Genaue Bezeichnung bitte. Befindet sich ein Betriebssystem auf dem Laptop?
Nein? Stick mit genug Platz schnappen und die Daten auf dem Stick irgendwo anders sichern, dann mit dem Windows Media Creation Tool ein Startmedium mit dem Stick erstellen. Im BIOS die Bootreihenfolge USB an erste Stelle setzen und Windows 10 installieren. Ein Microsoft-Konto ist NICHT nötig:
Microsoft möchte, dass Benutzer einen Microsoft-Account als Nutzerkonto für Windows 10 benutzen. Die noch nie besonders gut sichtbare Option zur Nutzung eines lokalen Offline-Kontos, das unter anderem höhere Datensicherheit und mehr Privatsphäre verspricht, hat der Konzern nun noch besser versteckt.
Auf Reddit gingen Nutzer zunächst vom Fehlen der Option aus, nachdem sie bei der Installation aktueller Builds des Betriebssystems nicht mehr an der gewohnten Stelle zu finden war. Tatsächlich ist sie noch vorhanden, aber im Normalfall ausgeblendet. Sie wird erst angezeigt, wenn keine Internetverbindung besteht oder mehrfach falsche Daten bei der Erstellung eines Microsoft-Kontos eingegeben werden. Dies gilt für die Home-Version von Windows 10, bei der Pro-Variante wird die alte Option – ein kontrastarmer Link-Text – angeboten.
Ist das dein Laptop?
Konnte das Ding vorher ins Betriebssystem starten? Was hast du getan bzw. was ist passiert kurz bevor es dann nicht mehr ging? Auch: Notebooks haben oft eine Wiederherstellungspartition... Mit der kann ich das Betriebssystem meines Medion Akoya 6640 "wie frisch ausgepackt" wiederherstellen (das sollte die BIOS - Einstellungen nicht inkludieren ^^).
Zuletzt bearbeitet:
A
AndyRuiz
Gast
f2 wars. komisch, dass an rang 1 schon HDD: Hitachi als boot steht.
Nein das ist mein Ersatznotebook, ein Paykard Bell Easynote aus 2011 namens tsx62hr
Ergänzung ()
Nein das ist mein Ersatznotebook, ein Paykard Bell Easynote aus 2011 namens tsx62hr
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K3ks
Fleet Admiral
Lies #9
Ist das Betriebssystem intakt? Hat das Notebook mehrere Datenträger? -> Die Infos musst du uns liefern, ich werde nicht nach deinem Notebook für dich googeln.
E: Hab seine anderen Threads gesehen - fkec me, not gonna deal with dat. Kthxbye
Ist das Betriebssystem intakt? Hat das Notebook mehrere Datenträger? -> Die Infos musst du uns liefern, ich werde nicht nach deinem Notebook für dich googeln.
E: Hab seine anderen Threads gesehen - fkec me, not gonna deal with dat. Kthxbye
A
AndyRuiz
Gast
nein das nb hat nur eine festplatte so viel ich noch weiß. das BS kann intakt sein oder auch nicht. ich weiß nur noch ich hatte zur löschung der daten irgendwas angeklickt und dann startete er neu, bootete aber nciht mehr.
stick steckte keiner
habe da als weitere boot optionen nur noch atapi cdrom (an 2) und network boot (an 4) zur auswahl.
stick steckte keiner
Ergänzung ()
habe da als weitere boot optionen nur noch atapi cdrom (an 2) und network boot (an 4) zur auswahl.
K3ks
Fleet Admiral
[Popcorn intensifies]
Dann stell das Betriebssystem wieder her (wenn die Platte nicht putt ist) über Reparaturoptionen oder Wiederherstellungspartition oder installiere neu -> siehe #9.
Heh, BS/OS kann oder kein nicht weil du irgendwas irgendwas gemacht hast. Hilft dir und uns wenig. Was genau hast du denn gemacht?
Srs srsly I am autta here.
@BFF: Hat er offensichtlich, fiel ihm aber erst in #15 ein. Ich hätte OP danach wortlos banniert. ^^
E333: -Ferd kapud
-warum?
-[20 Beiträge Hilfe]
-hab ferd getrötet <3, gesdern
-...
Dann stell das Betriebssystem wieder her (wenn die Platte nicht putt ist) über Reparaturoptionen oder Wiederherstellungspartition oder installiere neu -> siehe #9.
Heh, BS/OS kann oder kein nicht weil du irgendwas irgendwas gemacht hast. Hilft dir und uns wenig. Was genau hast du denn gemacht?
Srs srsly I am autta here.
@BFF: Hat er offensichtlich, fiel ihm aber erst in #15 ein. Ich hätte OP danach wortlos banniert. ^^
E333: -Ferd kapud
-warum?
-[20 Beiträge Hilfe]
-hab ferd getrötet <3, gesdern
-...
AndyRuiz schrieb:ich hatte zur löschung der daten irgendwas angeklickt
Du hast vermutlich kein Betriebssystem mehr drauf.
Meine Schätzung.
Der Thread ist schwer zu lesen, Du lieferst erst nach mehrmaligem Nachfragen Anworten auf wichtige Fragen.
Wenn du weiterhin mit grundsätzlichen Informationen geizt, wird das sehr schwer Dir zu helfen.
A
AndyRuiz
Gast
ich weiß es nicht mehr, was ich damals klickte. irgendwas mit ja oder nein. vermutlich hdd löschen oder windows löschen.
ok habe verstanden. werde nachschauen wie ich ein BS auf diesen laptop aufspielen kann. vermute ich muss win10 aus dem netz ziehen über ein anderes NB, es auf usb machen und dann vom stick booten einstellen. Dann vermute ich wohl auch richtig, dass damit die hdd leer wäre und ich das NB verkaufen kann (was ich ja will).
mist, gibts wohl nur als demo.
ok habe verstanden. werde nachschauen wie ich ein BS auf diesen laptop aufspielen kann. vermute ich muss win10 aus dem netz ziehen über ein anderes NB, es auf usb machen und dann vom stick booten einstellen. Dann vermute ich wohl auch richtig, dass damit die hdd leer wäre und ich das NB verkaufen kann (was ich ja will).
mist, gibts wohl nur als demo.