Wie stellt ihr euch Gott vor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[focusbiker] schrieb:
ABER:
Ich finde, dass es nicht gerechtfertigt ist, die Kirchen als "Blödsinn" oder gar "Sekten" darzustellen. Man sollte den sozialen Status der Krichen mal berücksichtigen, diese leisten hier sehr viel - ganz im Gegenteil zu den Jehovas o.ä.

Sorry aber dem kann ich nicht ganz Folge leisten. Ich kann nicht jemandem seinen derzeitigen sozialen Status (der mit Sicherheit vorhanden ist) hoch anrechnen, selbst wenn er/sie/es sich in den letzten vielleicht 50 Jahren sehr dafür engagiert hat, dafür aber über Jahrhunderte hinweg, Kriege, Menschenverfolgung(Hexenverbrennung nur als Beispiel genannt) und Völkermorde mitverschuldet und mitverantwortet hat. Kein Gericht dieser Welt würde in solch einem Fall Amnestie gelten lassen.

Zum Thema:
Ich glaube nicht an Gott! Deswegen stelle ich ihn mir auch nicht vor. Aber ich respektiere diejenigen die an ihn/sie/es glauben, weil ich denke diese Menschen haben vielleicht wirklich einen Grund dafür (mal abgesehen von der Erziehung die nicht wirklich einen Grund darstellt) und vielleicht ändere ich im Laufe meines Lebens (bin gerade erst 22) meine eigene Einstellung zu diesem Thema. Was ich bisher allerdings erlebt habe lässt mir keine Zweifel daran, dass es soetwas wie "Gott", in welcher Form auch immer, für mich nicht gibt und in naher Zukunft auch nicht geben wird.

Der Glaube an etwas, das wir nicht 100% belegen können, ist die größte Schwäche der Menschheit und zugleich ihr Verhängnis!
 
Gottvater schrieb:
So wie es ist !

- Gott ist nicht der alte Mann mit dem Bart ! -

Gott - oder göttlich ist das, wie Menschen miteinander umgehen.

Güte -
Verständnis -
Verzeihen -
Lassen -
Liebe -

Nicht -

Hass - Neid - Missgunst - Egoismus


Nicht mehr und nicht weniger ist Gott !!!

wenn dem so wäre kann ich nur sagen, dann hat Gott uns seit langer Zeit den Rücken zugekehrt und existiert nur noch in einzelnen Menschen!

Schau dich mal in unserer Welt um (nicht Feundeskreis oder Familie oder so, sondern wirklich einen objektiven Blick auf die Welt werfen), und dann sag mir wie oft du die positiven und wie oft die negativen Punkte erlebt/erfahren/mitbekommen hast!
 
Wenn ich alles was in der Welt geschieht auf einen Gott zurückführe, wäre dieser ein sadistischer, perverser, böser .... ähm... Gott.
Hunger, Kriege, Vergewaltigungen, Morde.
Hexenverbrennung, Folter, Kriege "im Namen des Herrn"...das hat sich die Kirche zuzuschreiben. In Irland schlagen sich heute noch Katholiken und Protestanten die Köpfe ein, islamische Extremisten sprengen sich freiwillig in die Luft, da sie glauben auf der anderen Seite wird es belohnt und da warten Jungfrauen auf sie und meine Uroma hätte mich glaub ich in ein Mädchenkloster geschickt wo es noch Prügelstrafe gibt, hätte sie erfahren, dass ich aus der Kirche ausgetreten bin.
Wenn der Glaube ausartet, dann hat es nichts mehr mit glauben zu tun. Denn glauben heißt nicht wissen und somit kann ich doch niemandem das aufdrängen, was ich glaube.
 
Naja, ich finde diese Frage schon einwenig komisch. Man kann sich Gott nicht wirklich vorstellen. Man muss an in glauben, oder eben nicht. Das bleibt jedem selbst überlassen.
 
Ist es nicht verboten zu sagen und zu denken wie Gott ausssieht? Laut Bibel eigentlich schon, denn wir hatten so etwas mal vor Ewigkeiten im Religions-unterricht und später in Ethik besprochen und da hieß es es sei verboten.

MfG AND1

Wer gibt mir jetzt einfach neg KArma ohne Namen und Text ?

MfG AND1
 
Zuletzt bearbeitet:
AND1 schrieb:
Ist es nicht verboten zu sagen und zu denken wie Gott ausssieht? Laut Bibel eigentlich schon, denn wir hatten so etwas mal vor Ewigkeiten im Religions-unterricht und später in Ethik besprochen und da hieß es es sei verboten.

MfG AND1
warum sollte das verboten sein? ist die Bibel ein Gesetzbuch?
dann dürfte es ja auch keine Bilder/Fresken von Gott in kirchen auf gemälden oder sonst wie geben :rolleyes:

btw ich brauch mir Gott nicht vorstellen, glaube nicht an ihn ;)
 
es gibt keine Bilder von Gott in der Kirche nur von Jesus.
 
öhm und was ist mit der Schöpfung von Michelangelo? (keine ahnung wie der Dom/Kirche oder was auch immer heißt)
soweit ich weiß ist da Gott abgebildet, als alter Mann mit rausche Bart

Image1.gif

grade das Bild gefunden ;)

Gott mit ein paar Engeln bei der Erschaffung von Sonne, Mond und Vegetation
 
Ich glaube nicht das es heute in einer Kirche Gott abgebildet gibt, das es Bücher oder Zeitschriften gibt die Gott abgebildet haben schon aber warum nicht ?

Es ist eine Sünde für einen Christen Gott in irgend einer Weise abzubilden.
Aber ich weiß auch das früher die Kirche das Gebot gebrochen hat, und man munkelt auch das sie (die Kirche) ein Gebot gelöscht bzw so geändert haben praktisch um das Abbild Gottes zu rechtvertigen.
 
@Trajan

Die Kirche hat sehr viel Mist gebaut, bis Luther die Bibel übersetzt hat. Das ist für mich auch ein Grund gegen die Kirche zu sein. Ich persönlich glaube auch an Gott. Ein großes Problem ist, dass Gott immer als der Böse Gott und strafende Gott angesehen wird. Aber wer sich die betreffenden Stellen in der Bibel mal durchliest (was heute eh NIEMAND mehr tut) wird bemerken, dass dem nicht so ist ;)
 
Also ich stell mir Gott so 1,75 m groß vor mit leichtem Bartwuchs und kurzen Haaren, er selbst ist ziemlich intelligent und äußerst humorvoll. Er trägt seine Klamotten Baggy und wirkt auf mädchen ziemlich anziehend. Er ist außerdem noch Arbeitslos weil es im moment wenig jobs am Markt gibt. Mehr kann ich leider nicht sagen.

Euer Freund und Helfer ;)
 
Danke euch allen für die Teilnahme an dieser Diskussion,

sehr interessant das alles zu lesen bis auf die paar unqualifizierten Aussagen! :P

aber jede Meinung und Vorstellung zählt,

grüße

peacer
 
ich stell mir gott vor wie diesen ignoranten misser aus der truman show. schön hochnäsig, desinteressiert bei wirklich relevanten dingen und den bezug zur realität verloren. :rolleyes:
 
Ich frage mich andauernd, wie Leute behaupten können, Gott sei männlich...


Meiner Meinung nach müsste Gott so "neutral" sein, also ungeschlechtlich ! Sonst hätte "er" ja keinen Grund gehabt, Frauen zu erschaffen bzw. das Geschlecht zu definieren !



Nebenbei ist es kein Wunder, dass jeder sich mal überlegt, wie Gott wohl aussieht bzw. was er/sie/es (ich bleib jetzt mal bei er ! ) ist auch unter Christen, die sich irgendwann einmal bestimmt die Frage gestellt haben: "Warum eigentlich ?". Genau so ist es bei Engeln, beim Nikolaus bzw. Weihnachtsmann oder beim Osterhasen.

Und das beste Beispiel sind die griechischen bzw. römischen Götterbilder


P.S.1
Gut zu wissen, dass es doch Bilder von Gott gibt, also welche über die man im Religionsunterricht einmal diskutieren könnte... :D


P.S. 2

Für mich ist GOTT s******, also stark pigmentiert, (ich wollte hier keinen angreifen, denn ich habe selbst Freunde) und ungeschlechtlich bzw. auch gar keine Person, sondern einfach nur ein schwarzer Fleck, der mal unterm Asitoaster eingepennt ist. :)
Allerdings könnt ich mir Gott auch als Frau vorstellen, wer mir ein gutes Gegenargument bringen kann... kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Suschiwurst schrieb:
Meiner Meinung nach müsste Gott so "neutral" sein, also ungeschlechtlich ! Sonst hätte "er" ja keinen Grund gehabt, Frauen zu erschaffen bzw. das Geschlecht zu definieren !

:confused_alt:

Das musst du jetzt aber näher erläutern... mir fehlt da irgendwie die Logik!
 
Ja schon klar das war ein Widerspruch in sich, wie ich gerade bemerkt habe ! :p


also wenn Gott männlich wäre, hab ich mir zumindest gedacht, dann wäre er auf die Idee gekommen, dass alle Männer (in dem Sinne) sich allein fortpflanzen können...


aber dies würde ja auch bei einer ungeschlechtliche Rasse gelten



ansonsten einfach meinem Post keine Beachtung schenken ! Soen Wirrwarr kommt bei mir zu nachts häufiger mal vor :cool_alt:
 
Es gibt keinen Gott .

Und bei der Evolution des Menschen sind so viele Fehler passiert .

Die Menschen sind die einzigen auf der Welt , die sich durch Raub und Mord Kleidung verschaffen müssen .

Da muß Gott wohl ganz schlecht gelaunt gewesen sein , als er den Menschen erschaffen hat .

Sie sind auch die einzigsten , die viele Millionen , wenn nicht Milliarden ihrer Artgenossen dahin gemordet haben .

Und das nicht weil sie Hunger hatten , sondern aus purer Gier nach Macht und Gold .

Wir leben von den Ressourcen , die in Millionen Jahren entstanden sind . Wie das Erdoel .

Und wieso sollte ein Erschaffer der Welt , so einen Menschen wie Jesus auf diese Welt schicken ? Nach all den vielen Millionen Jahren !

Von dem man von seiner Geburt erfährt . Und erst wieder nach ca. 30 jahren .

Und ist nicht jede Kirche ein Götzentempel . Wie das goldene Kalb . Der mit viel Blut und Tränen errichtet worden sind in früheren Tagen . Oder heute mit der Kirchensteuer .

Und da ich ja im Gebet quasie über SMS mit ihm reden kann , und er ja keine Funklöcher kennt .

Wozu braucht es da eine Pastor , der studiert hat .

Und wozu eine Orgel ? Weil sie als einzigstes Musikinstrument in der Lage ist , Töne bis runter bis 20 Hz zu erzeugen .

Und die erzeugen Angst .

Ich könnte hier ewig so weiter schreiben ....

Ps. Ich habe die nächstenliebe erfahren dürfen in einem kirchlichem Kinderheim . Und durfte meine eigene Kotze essen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben